Mittwoch, 26. August 2015

[Review] Staffel 7, Folge 9 - "Die Feenkatze"


Bewertung: 

Review:

Oh man, mir gefallen die Folgen einfach immer besser!
Musa war in der Folge so toll und sie saht in den Szenen am See und im Theaterstück einfach so schön aus! *-*
Ich selbst war auch skeptisch, als ich gehört habe, dass Musa jemand neuen kennenlernen und mögen sollte, doch - mal abgesehen davon, dass er aus der Vergangenheit stammt und gar nicht in die Gegenwart mitgekommen wäre - finde ich seinen Charakter echt perfekt für Musa. Natürlich versteh ich, dass viele wollen, dass Riven zurück kommt. Aber sie hatte mit ihn seit Staffel 1 echt nur Probleme. XD
Trotzdem finde ich es im Nachhinein echt gut, dass sie ihn reingebracht haben. Es hat Musa sicher geholfen etwas über Riven hinwegzukommen und ihr auch gezeigt, dass eben nicht alle so sind die Riven.

Die Geschichte mit Orlando und der Kielkatze fin’ ich auch richtig nett. Nur eigentlich ist es echt schade, dass Musa ihm die jetzt so.. weggenommen hat. xD
Man muss aber auch sagen, dass sie in der Vergangenheit offenbar nur Probleme hatte und jetzt hat sie die Winx und noch weitere Feentiere mit denen sie sich beschäftigen kann.

Ja und dann wäre da noch Brafilius.. er hat es in der Folge offenbar nicht mal geschafft das Feentier zu analysieren und, bis auf ein paar Wachen zu ärgern und ein Monster auf den ersten Versuch (!) zu beschwören, ist ihm mal wieder nichts gelungen.
Ich versteh echt nicht warum Kalshara nicht einfach dahingeht… ja gut sie scheint offenbar ziemlich abhängig von ihrem Bruder zu sein, da sie scheinbar nur über die Gestaltenwander-Magie verfügt.. sie sollte echt aufhören ihn so zu behandeln. xD

Ach ja, eine Sache noch. Stella war in der Folge mal wieder genial. Zu Beginn der Staffel war es noch echt nervig, aber momentan sind ihre Bemerkungen echt lustig. xD
(Diese Outfit-Fails sind ja irgendwie schon nach dem zweiten Mal langweilig und unlustig geworden… xD)


Meine Reaktion während der Folge

• Das Theaterstück klappt ja super.. xD
• Oh man dieser Typ, der König und Königin spielt. xDD
• Das Lied klingt so toll! *-*
• Brafilius ist einfach richtig laut und keiner dreht sich zu ihm um..
• …und da fliegen sie. xD
• Es gab im Mittelalter schon Sandwich??!
• Das fällt dem Ritter auch echt früh auf… 
• Wie er die einfach überholt. xDD
• Ach jetzt wo sie Winx außer Puste sind hält er an?? xD
• Stella. xDD
• Musa sieht voll schön in dem Outfit aus. :3
• Aww Orlando als Kind. :DD
• Oh man und was wenn sie die Katze jetzt mitnehmen? Die ist doch sein Kindheitsfreund. D:
• Und da ist sie. :3
• Mhm, die Winx wollen die Katze sicher einfachen, Brafilius. xD
• Wooow Brafilius. Bei ersten Versuch schon? Glückwunsch! xD
• Autsch.. xD
• OH NEIN.. DER ESEL!
• Au der tut mir echt leid. xD
• BUTTERRFLLIIXX
• Ich glaub der ist traumatisiert für den Rest seines Esel-Lebens.
• Wie der da runter rutscht. xDD
• Ohh Orlandoo. :S
• Ohh und Musa rettet ihn. :3
• … jetzt ist auch sie gefangen.
• Ich glaube Hexerei war im Mittelalter ein ziemliches Tabu-Wort, Brafilius. xD
• Vorhin auf dem Dorfplatz?! Die sind schon davor mal geflogen. Woher will er das wissen??
• Mit einem Schwert Brafilius zu drohen bringt glaub ich ziemlich wenig.. xD
• Brafilius: „Kannst du mal die Klappe halten? Ich kann mich überhaupt nicht konzentrieren“ Hahaha. xDDD
• Waren deine Arme vorher nicht frei, Musa? o_o
• Igitt.. was ist denn das schon wieder für Zeug in das Stella reingetreten ist? 
• Ja, das ist eklig. xDD
• Floras Butterflix Zauber ist so schön! *-*
• Und die Weide zerdrückt die Monster einfach… okaay xD
• Stella. :DD
• Ja auch Orlando hat keine Chance gegen Brafilius.. xD
• Musa hat Orlando schon zum zweiten mal gerettet. xDD
• Ich glaub der Diamant hat keinen Bock.. xD
• Wow Musas Butterflix Zauber. *_*
• Ist das nicht der Bloomix Hintergrund? xDD
• Aww Musa und Critty verbinden sind. :3
• Das wäre die perfekte Gelegenheit gewesen um Brafilius den Stein zu klauen.. 
• Musa und Orlando sind irgendwie nett zusammen. :3
• OH NEIN CRITTY!
• Ohh sie tut mir leid.. xDDD
• Ohh und wie Musa das Stück beendet ist echt richtig toll!

Das war’s mit der Review zu Folge 7x09. Ich würd’ mich freuen, wenn ihr auch eure Meinung unten in de Kommentaren lasst. Ich les’ mir die Kommentare alle durch und bin gespannt wie ihr die Folge findet! ^^

Kommentare:

  1. Staffel 7 gefällt mir richtig gut! : )
    Schade , dass jetzt erstmal Pause ist...
    Aber es kommen ja noch deine (supertollen!) Reviews! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich find die Staffel auch total toll! ^_^
      Danke! Ich find's auch schade, dass es jetzt erstmal aus ist, aber andererseits muss ich dann nicht mehr so früh aufstehen und kann ausschlafen! xDD

      Löschen
  2. Wie kann man bei Butterflix adventures feuerbälle schießen ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der BETA Version ging es nur mit Bloom. Ich hatte gehofft das wird noch behoben aber das wurde an anscheinend nicht.
      Ich glaube, dass man die Feuerbälle mit der Spingtaste schießen kann wenn Monster in der Nähe sind oder man im Brafilius Level ist.

      Löschen
    2. Danke, habs ausprobiert.
      Man kann nur feuerbälle schießen wenn ein Gegner in der nähe ist. :)
      Wisst ihr wie man diese Blauen Juwel schnell farmen kann ?:)

      Löschen
  3. Bei Tecna war heute auch Bloomix und Magic Charmix Hintergrund ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ich fand die Folge auch richtig gut ^^
    Eine Frage gehört zwar nicht ganz zum Thema aber vielleicht kann jemand mir die Frage beantworten: Mit was animieren die also mit welchem Programm? Ich finde die Animation ganz toll vorallem in Staffel 7 *-*

    AntwortenLöschen
  5. @GermanSirenix es kamen die Beschreibungen von Folge 23-25 draußen. Bitte posten. Bite posten.

    AntwortenLöschen
  6. @GermanSirenix bitte mit Folge 26 posten. Denn es sieht so aus als ob das Finale mit Folge 23 beginnt :-D wie geil. Kalshara erobert Alfea und die Winx reisen in die Vergangenheit um den goldenen Schmetterling zu finden. Derweil greifen die Trix Alfea an und entführen Brafilius. Wie geil ein Kampf zwischen Kalshara und den Trix (wie es aussieht bekommen wir keine Erklärung). Und wenn sie zurück kehren bittet Kalshara sie um hilfe. Schon geil das das Finale schon ab Folge 23 aufbaut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei dieser Seite wo es auch die Info für die letzte Folge gab

      Löschen
    2. Nein, auf der Seite ist das nicht, sonst hätte ich es gestern schon gepostet. Ich finde die Quelle nicht.. :S
      Angeblich kommt es von einer Person, die Kontakt zum türkischen Synchronstudio hat... ._.

      Löschen
    3. Ja bei der russischen Seite ist es zu sehen.

      Löschen

Kooperationspartner






Neueste Videos auf dem offiziellen Kanal

Die mit "*" gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Das heißt, dass wir eines Teil des Gewinns bekommen, wenn ihr über diesen Link einkauft. Damit könnt ihr uns und den Blog unterstützen.