Montag, 10. August 2015

[Review] Staffel 7, Folge 1 "Der Alfea-Naturpark"


Bewertung: 

Zusammenfassung:


Die Folge beginnt mit der Ankunft der Winx mitten in der Nacht in Alfea. Und während Stella (Wicki Kalaitzi) sich total freut wieder da zu sein, sind die anderen Feen total fertig von Stellas Shopping Tag in Magix City. Als die Winx sich versuchen unbemerkt in das Schloss hineinzuschleichen, werden sie von zwei, aus dem Wald rennenden, Feen und einem Monster unterbrochen. Während sich Flora (Sarah Riedel) und Tecna (Ann Vielhaben) um die Feen kümmern versuchen die Anderen erfolglos das Monster aufzuhalten. Im letzten Moment kann es von Faragonda (Denise Gorzelanny) wieder in seine Ursprungsgestalt - einen kleinen Kängourmet - zurückverwandelt werden. Der Grund für seine Verwandlung waren Süßigkeiten. (oh man ey.. )


In Faragondas Büro macht sie den Winx klar, wie enttäuscht sie von ihnen ist. Sie seien die talentiertesten Feen von Alfea und sollten deshalb ein gutes Vorbild für die anderen Schüler sein. Außerdem hat sie eine Bitte an die Winx: Sie sollen im Alfea-Naturpark eine Party organisieren. Stella schläft mitten in Faragondas Vortrag ein, doch als sie das Wort "Party" hört, ist sie nicht mehr zu stoppen. 
Während die anderen Winx immer noch völlig fertig sind, freut sich Stella wahnsinnig auf die Party und nervt damit die Anderen.

Am nächsten Morgen präsentiert die den Winx auch schon ihre neuen Kollektionen.

Begeistert sind die Winx nicht, doch als ihr Bloom (Jill Schulz) sagt, dass sie doch „nur sowas wie Park-Touristen“ sind, fällt Stella prompt eine neue Kollektion ein, die alle Winx und Kiko begeistert.
Sogar Kiko bekommt einen kleinen Rucksack mit Karotten und einem Fernglas.

Die Winx, Faragonda und die beiden Feen vom Naturpark treffen sich auf dem Campus von Alfea, doch bevor sie starten können, sagt ihnen Faragonda, dass sie so eine Freundin eingeladen hat - Roxy (Yvonne Greitzke). Denn sie ist die Fee der Tiere und am besten geeignet das Kängourmet wieder zurück zubringen. Das kleine Feentier interessiert sich nicht besonders für Faragondas Rede und springt sofort zu Kiko als es die Karotten in seinem Rucksack sieht und klaut im welche.

Im Alfea-Naturpark angekommen erzählt Faragonda den Winx, dass jedes Feentier einzigartig ist und besondere Fähigkeiten und Kräfte hat. Roxy fügt hinzu, dass einige der Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum schon ausgestorben sind und hier im Naturpark ungestört leben können. Als Schutz vor Eindringlingen dient eine Magische Barriere, die nur Wesen mit Feenkräften passieren lässt. Die Winx sind überwältigt und Musa (Inken Baxmeier) ist inspiriert und widmet allen Tieren des Parks „einen Song des Friedens und der Ruhe“.


Kiko und das Kängourmet haben immer noch Zoff und aus Versehen fällt Kiko in das Loch eines weiteren Feentiers. Eines sogenannten Maubuddels. Der Letzte seiner Art.
Doch auch mit dem kann sich Kiko nicht anfreunden und schafft es gerade so noch eine letzte Karotte zu beschützen.
Da kommt plötzlich ein schwarzer Bussard und schnappt sich den Maubuddel. Roxy reagiert schnell und sagt den Winx, dass das kein Feentier ist, denn sie würden sich nicht gegenseitig angreifen.
„Die Magischen Winx, Bloomix!“, doch auch das bringt ihnen nichts, denn der Bussard ist zu stark und weicht dem Großteil ihrer Angriffe aus. Er flieht mit dem Feentier in seinen Krallen und den Winx bleibt nichts anders übrig als wieder zurück zu Roxy und Kiko zu gehen und Faragonda davon zu berichten.
Sie erzählen der Direktorin, dass der Vogel einfach durch die Barriere fliegen konnte und offenbar Feenkräfte besitzt. Faragonda ist ebenfalls ratlos, fragt sich aber wieso genau der letzter Maubuddel entführt wurde.

Die nächste Szene zeigt, wie der schwarze Bussard sich in Kalshara (Uschi Hugo) verwandelt. Sie ruft ihren Bruder Brafilius (Uwe Büschken) und sagt ihm er solle das Tierchen einsperren, doch der ist mit dem kleinen Tier überfordert und so muss Klashara eingreifen. Außerdem enthüllt sie ihren Plan: Sie will über eine riesengroße Feentier-Armee regieren.





Review:

Mir hat die Folge ganz gut gefallen, denn sie bringt wieder mehr Tiefe und Persönlichkeit in alle Charaktere. Besonders in Stella und das ist teilweise echt super nervig. xD
Was ich auch richtig cool finde, ist wie viel Wert sie auf die Mimik gelegt haben. Besonders in Staffel 6 hatten sie eigentlich immer nen gleichen Blick drauf und jetzt.. schaut euch doch mal den Screenshot rechts an. Das ist doch einfach genial, oder? :D

Was ich auch nicht ganz verstehe ist, warum sich die Winx wieder wie Schüler verhalten. Schon in Staffel 6 saßen sie wieder in den Klassenräumen drinnen und jetzt schleichen sie sich (wie in Staffel 1) in Alfea rein. Ich verstehe, dass Faragonda es nicht gut findet, weil sie damit ein schlechtes Vorbild sind, aber sind sie nicht schon erwachsen? Da kann es Faragonda doch zumindest teilweise egal sein, wann die Nachts nachhause kommen.

Die Einleitung mit dem Feentier-Monster finde ich ganz nett nur plötzlich diese komplett neue Welt einzubringen von der man vorher noch nie etwas gehört hat ist ein bisschen unlogisch. Da hätte man schon Hinweise in Staffel 6 einbauen können. Trotzdem hoffe ich, dass so ganz Alfea und die anderen Welten wieder belebter werden. In Staffel 1 hat man ja z.B Vögel und andere Tiere gesehen und in Staffel 2 dann auch die Elfenfreunde, die in Alfea herumgelaufen sind.. danach wurde es aber ziemlich leer. Hoffentlich ändert sich das!

Die Feentiere die wir bis jetzt gesehen haben, sehen einfach richtig süß aus. Zum Teil auch ziemlich strange, aber trotzdem nett und interessant. Ich wüsste gerne wie viele Feentiere sie für Staffel 7 erfunden haben. Denn so wie es scheint sind es wirklich eine Menge!

Der Plot mit Kalshara ist auch interessant. Besonders, dass sie eben Feenmagie besitzt und deshalb ungehindert die Barriere überqueren konnte. Zu Brafilius sag ich mal lieber nichts.. seine deutsche Stimme passt super, aber könnt ihr die beiden ernst nehmen? Mir fällt das ziemlich schwer. Nicht wegen der Stimmen sondern wegen Brafilius’ tollpatschigen Charakter. Das ist doch eigentlich jetzt schon klar, dass es kein gutes Ende für die Beiden nimmt. Aber lassen wir uns trotzdem überraschen was den beiden noch so einfällt. :D

Was den Kampf gegen Kalshara als Vogel angeht so war er einer der Besten, den sie mit Bloomix hatten. Stella hat einen Baum angezündet und damit gezeigt, dass ihre Magie eben nicht nur einfach irgendwelche Lichtstrahlen sind. Jede Winx hatte eigentlich ihren Moment in dem Kampf und sie haben die Zauber gut genutzt.. auch wenn sie Kalshara meistens verfehlt haben.

Ohh und teilweise diese Ausdrücke. xD
Also den Bussard erstmal „Vögelchen“ oder „Piepmatz“ zu nennen.. das war schon lustig, zeigt aber auch, dass sie davon überzeugt waren, den Vogel zu besiegen. Besonders Bloom war dann ziemlich zerschlagen, dass sie es eben nicht geschafft haben.
Erinnert ihr euch an die Charaktertiefe und die Persönlichkeit, die ich oben erwähnt habe? Das fällt darunter und das ist auch, was mir in Staffel 5 und 6 sehr gefehlt hat. Sie interagieren einfach mehr miteinander und das nicht nur durch das Gesprochene sondern man sieht, dass sie auch wieder geistig auf einer Höhe sind. Dagegen klingen die Dialoge aus Staffel 6 einfach ziemlich leer.

Zusammengefasst also ein guter Einstieg, der aber an manchen Stellen leider etwas holprig ist und wieder alte Fragen aufwirft, aber trotzdem viel potential für weitere Folgen bietet!

Meine Reaktion während der Folge:

  • Wuhuu das Opening ist super. Richtig schön. ^_^
  • Englische Episodentitel.. meh. Aber es war klar.
  • Irgendwie sieht das so aus als wären da drei Rivens in dem Bus.. von den Konturen her o_O
  • GENAUU. Stella hat das kleine Täschchen und die anderen diese fetten Einkaufstüten. xD
  • Ich mag die Synchron total. :3
  • Magix City!
  • Musas Armreif.. was ist das denn?! xD
  • ACH.. und jetzt verkleinerst du sie Stella??! JETZT!?
  • Ich wär’ auch sauer.. xD Aber Tecna hat doch in Staffel 6, Folge 2 auch alles verkleinert und Stellas Zauber ist den Winx jetzt auch nicht so unbekannt.. naja
  • Die FREUDE ihr zu helfen?!. Oh Stella.. xD
  • Flora.. seid ihr nicht erwachsen und Tutoren?! Wieso sollte Faragonda das interessieren?
  • Und Stella kennt natürlich wieder nen geheimen Weg
  • OMG.. der Schrei. O_O
  • Genauu einfach tauchen zwei Feen auf die von dem Monster verfolgt werden.. wenn jemand ärger bekommen würde, dann doch die, oder? xD
  • Bloom bestimmt wieder was die anderen Winx machen sollen *seufz*
  • Oh oh Bloom.. 
  • Und da schumpft es.. AWWWW WIE NIEDLICH *o*
  • Wo kommt jetzt eigentlich Faragonda her? xD
  • Okay.. Faragonda ist angepisst xDD
  • Das was?! Kängourmet? Wie auch immer man das schreibt..
  • „Jede Art von Süßigkeit verwandelt es in ein tobendes Ungeheuer“.. okay alles klar.
  • MAN DAS IST SO NIEDLICH!
  • Diese Animation wie das Tor aufgeht find ich schon seit Staffel 1 richtig cool..
  • OMG WAS FÜR EIN PERFEKTER SCREENSHOT-MOMENT! Diese Gesichtsausdrücke ey. xDD
  • Oh man Faragonda.. komm runter. xD
  • Stella pennt..
  • da hat Faragonda Party gesagt und schon ist sie wieder wach und voll da.. Großer Fehler, Faragonda. xD
  • Aww Kiko hat hunger. :3
  • Oh Gott, Stella… ._.
  • „das ist wirklich unglaublich“ - Oh ja, das ist es Layla..
  • Diese Outfits.. Stella du willst doch nicht ernsthaft, dass die Winx darin rumlaufen oder?
  • Touristen war das Stichwort. xD Ich weiß echt nicht, was ich von der Kollektion halten soll. Stella ist richtig schön, aber Musa.. :S
  • und Kiko bekommt nen Rucksack und ein Fernglas - süß. :3
  • Wieso sind diese beiden jungen Feen eigentlich die Aufseherinnen? Sind die nicht erst letztes Jahr nach Alfea gekommen?
  • Nagut.. theoretisch kann jeder dieses Tier wieder zurück bringen, aber trotzdem schön wieder Roxy zu sehen.. sie könnte aber gut ein neues Outfit vertragen.
  • NEIN.. jetzt klaut sich dieses Feentier Kikos Karotten. D: BÖSE!
  • Diese magische Barriere sieht irgendwie voll schön aus. xD
  • Der Alfea-Naturpark ist echt toll. Ich will mehr Feentiere sehen! :D
  • Ja Stella.. du Partykönigin.
  • „Ein Song des Friedens und der Ruhe“.. aww.
  • Das Lied ist auch toll. :D
  • Und ganz viele Feentiere! Die sind alle irgendwie ne Kreuzung aus zwei verschiedenen Tierarten.. xD
  • Armer Kiko ey. >.<
  • Dieser Maubuddel sieht voll niedlich aus. :3
  • Ich bin auf Kikos Seite! Pff selbst schult, wenn er die Karotte klauen will. xD
  • Ohh Kiko zieht alleine mit seiner Karotte los.. UND DA IST DIESER MAUBUDDEL SCHON WIEDER UND WILL IHM DIE KAROTTE KLAUEN!
  • Und weg ist das Feentier… xD
  • Die magischen Winx, BLOOMIX!
  • „Vögelchen"? „Piepmatz“? Naja.. die Beschreibung ist jetzt nicht ganz treffend. xD
  • Okaayy der Vogel hat Magie
  • Ha Bussard! Layla kennt sich besser aus. xD
  • Und ihre Kräfte bringen einfach nichts.. 
  • Okay Stella.. zünde halt den Baum an und lass ihn brennen. Ist gar nicht gefährlich oder so. xD
  • „Gänsebraten“.. genau xDD
  • Ach.. Blooms „Schock-Methode“ ist natürlich viel weniger gefährlich für den Maubuddel.
  • Joa.. jetzt ist der Vogel weg.. mit dem Maubuddel.
  • „Ich bin so traurig, Winx“.. Man Bloooooom. xD
  • Okaay der Vogel besitzt Feenkräfte.. 
  • Kalshara besitzt Fennkräfte??!
  • Warte, warte, warte.. IST DAS DIE STIMME VON MONIQUE AUS KIM POSSIBLE?!
  • Die Stimme von Brafilius ist genial. xD
  • Okay Kalsharas ist auch nicht schlecht.. gefällt mir irgendwie gut.
  • „Die kleine Feenkreatur ist offenbar intelligenter als du“ ..armer Brafilius. Aber ich glaube damit hat sie nicht mal so unrecht. ._.
  • Eine Armee aus Feentieren? Klingt interessant.. xD

Das war’s erstmal mit Folge 7x01! Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn auch ihr eure Meinungen in die Kommentare schreibt, da es mich sehr interessiert wie ihr den Einstieg in die Staffel gefunden habt. Auch wenn ihr nicht meiner Meinung seid. Ich will es wissen! XD

Kommentare:

  1. Ich fand das opening auch einfach nur super!
    Ich find es irgendwie lustig wir karlshara den Namen brafilius ausspricht total cool wie sie das zweite i so richtig spricht/richtig betont

    AntwortenLöschen
  2. Das opening ist Herrlich ^-^
    Why Magix City ... war damals auch nur Magix


    Und OMG voll staffel 1-3 lime dieses reinschleichen... aber .. die winx waren erst staffel 4 lehrerrinen dann haben sie ja vlt iwi staffel 5-6 iwi vlt kurse belegt um sich iwi in spezielen gebietem zu schulen das passt sas sie ja zwischendurch wie in staffel 5 film 3 erfahrem Tutorinnen sind ... also jaaa ka da könntes du mal nen Interpretations post machen GS :3 (!!!! Bitte die frage ist ja fett verbreitet in der Winx Fan Base ^-^ ) ... stella wirk manchmal ... dämlich nicht wie die Starke Enchantix Fee die Chimera das Handwerk gelegt hat oder ihre Schönheit aufgegeben hat für die welt.... #Valtor ... aber uch glaub nur Stella is einfach nur ein megaaaaa Glücklicher Mensch nach dem Ende Acherons XD ... und jaaa dieser Naturpark kommt Mega Random .... ka er sieht geil aus aber ich Finde ihn hätte man echt schon früher in der serie spätestens staffel 6 anteasern können ... Jaa aber sonst voll cool *-* und jaaa OMG DIE SZENE MIT DER ENTFÜHRUNG DA MUSS ICH AN DIE GRIECHISCHE SYNCHRO DENKEN XD !!! Roxys grichische stimme hat als ihre #AlexGenannteMimik nur noal geredet und unsere deutsche Roxy hat passen Geschriehn !!! "#WirHabenDieBesteSynchro ... passend gesagt ich liebe es tolle folge #ohneNickelodeon frag mich nur ob wir ein deutsches Endlied haben ???? In staffel 6 hatten wirs ja zumindest noch nicht wie in staffel 5 .... ich bin gehypt und erfreut und will jetzt schon das deutsche Butterflix hören ♥♥♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  3. Stimme dir total zu Germansirenix.XD
    Ich fand die Folge total cool :)
    Aber das Kalashara Feenkräfte besitzt das wusste ich schon...Ich meine die hätten das irgentwann schon mal erwähnt.

    Und jetzt ist gerade die nächste Folge vorbei.Die war auch voll cool :)

    AntwortenLöschen
  4. Schade das heute keine vorschau zur nächsten Folge kam.^^

    AntwortenLöschen
  5. Vor 40 min wurde die 2 folge ausgestrahlt

    AntwortenLöschen
  6. Wenigstens hat Roxy Emotionen xD und Kalsharas Stimme passt

    AntwortenLöschen
  7. Echt toll war es vorallen das Spiel zwischen Stella und Bloom hinter Faragonda xD

    AntwortenLöschen
  8. Kannst bei episode 2 review mehr bilder reinpacken?

    AntwortenLöschen

Kooperationspartner






Neueste Videos auf dem offiziellen Kanal

Die mit "*" gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Das heißt, dass wir eines Teil des Gewinns bekommen, wenn ihr über diesen Link einkauft. Damit könnt ihr uns und den Blog unterstützen.