Sonntag, 16. August 2015

[Review] Staffel 7, Folge 4 "Die erste Farbe des Universums"


Bewertung: 

Zusammenfassung:

Kalshara versucht weiterhin dem Maubuddel das Geheimnis der ultimativen Kraft der Feentiere zu entlocken, doch es scheint vergeblich. Bis Brafilius kommt und ihm - mit Kalsharas Hilfe - der Zauber, mit dem der den Maubuddel dazu bringen kann ihnen die Wahrheit zu sagen, doch einfällt.


Währenddessen bringt Roxy in Alfea die Feentiere, welche sie aus der Vergangenheit gerettet haben zum reden und sie geben ihr folgenden Hinweis: „Finde unter allen Tieren das eine Tier, das die erste Farbe des magischen Universums hat. Das ist die einzige Möglichkeit wie du die Ultimative Kraft der Feentiere erhalten kannst“. Die Winx befürchten, dass Kalshara und Brafilius das Geheimnis auch schon kennen, und wollen sie aufhalten. Mit Roxy Hilfe.
Stella will den Maubuddeln etwas zu Essen geben und lässt Trauben in Faragondas Büro regen. Die Maubuddel versuchen alle einzusammeln und gaben sich auch in den Boden des Büros ein, was Faragonda nicht gerade glücklich macht und sie alle Beeren verschwinden lässt.

Faragonda weist Stella darauf hin, dass sie Tiere verstehen muss um mit ihnen umzugehen und außerdem erinnert sie Stella daran, dass heute die Party im Alfea-Naturpark ist, was die junge Fee bei all der Aufregung komplett vergessen hatte.

Weiter geht’s im Alfea-Naturpark und die Winx sind mal wieder zu spät. Während alle Feen ihre Freunde begrüßen, steht Musa alleine da und erinnert sich an Riven, von dem sie sich in der letzten Staffel getrennt hat. Bloom heitert sie mit ihrer Eröffnungsrede auf und, begleitet mit dem Song „Ungebändigt und Frei“, feiern die Winx nun endlich die Eröffnungsparty.
Anschließend sind die Winx und die Spezialisten alleine und sie erzählen von ihrer Mission. Sie müssen Kalshara und Brafilius aufhalten! Die Spezialisten sind bereit, doch als Flora ergänzt, dass sie nur ein bestimmtes Tier finden müssen, sinkt die Vorfreude schon wieder - ohh keine Möglichkeit für euch zu kämpfen. :P

Brafilius geht mit dem Maubuddel ebenfalls in den Alfea-Naturpark um mit ihm das gesuchte Tier zu finden. Der Maubuddel versucht zu fließen doch das klappt erst beim zweiten Versuch, als Brafilius von einem anderen Tier abgelenkt wird und sich der Maubuddel eingräbt. Der Zauberer versucht ihm zu folgen - ohne Erfolg.

Die Winx sind an einem See mit einer riesigen, schlafenden Schildkröte. Sie sehen wie ein paar Feentiere mit der Schildkröte eine Melodie erzeugen, die sich immer wieder wiederholt.
Roxy sagt, dass es ein Beispiel für „die natürliche Harmonie, die unter den Feentieren existiert“ sei.
Tecna vermutet, dass Das vielleicht das gesuchte Feentier ist, und Helia will es aufwecken, doch Roxy hindert ihn daran und sagt, dass man nicht einfach so in die Natur eingreifen darf.

Da kommt auch schon der Maubuddel, der von Brafilius geflohen ist. Roxy bringt ihm zum Sprechen und er warnt die Winx vor Brafilius, der ebenfalls im Alfea-Naturpark ist und ihn verfolgt.
Bloom will ihn aufhalten, doch Roxy denkt, dass es besser sei ihre Mission fortzusetzen. Die Feentiere könnten auf sich selbst aufpassen. Bloom sagt sie dürfen Brafilius aber auch nicht unterschätzen. Roxy fühlt sich nicht ernstgenommen und geht.

Brafilius hat das Gespräch belauscht und analysiert nun mit seinem Kristall die Schildkröte. Wie sich aber herausstellt ist es nicht das Tier mit der ersten Farbe des Universums. Doch dadurch, dass er es gescannt hat hat er es aufgeweckt. Flora denkt es sei Helia gewesen und die Spezialisten wollen es angreifen, da es die WInx bedroht hat.
Tecna sagt, sie sollen aufhören und die Winx kümmern sich drum - BUTTERFLIX!

Während die Winx also versuchen das Tier zu beruhigen, beschützen die Spezialisten die Feentiere. Bloom nutzt ihren neuen Butterflix Zauber und schafft es so die Schildkröte und die anderen Feentiere zu beruhigen. Sie machen weiter mit ihrer Melodie.

Roxy macht mit der Mission weiter und befragt sämtliche Feentiere nach ihrem Alter. So kommt es, dass sich zwei Feentiere darum streiten wer von beiden denn das ältere sei. Sie finde noch ein Weiteres und es sagt ihr, dass es ebenfalls sehr alt sei, aber nicht das Älteste.
Roxy ist überzeugt, dass sie das gesuchte Feentier im prähistorischen Magix findet und will mit dem Stein der Erinnerungen dorthin reisen, doch Brafilius überrascht sie und nimmt ihr den Stein der Erinnerungen und den Maubuddel weg und verschwindet. 
Roxy geht wieder zu den Winx und erzählt ihnen, was passiert ist. - Ende. 

Review:


Nach den letzten beiden Folgen die echt nicht so besonders waren ist das mal wieder eine richtig tolle Folge! Die ganze Folge wirkt so natürlich und einfach so toll anzuschauen. Der ganze Naturpark, die Animation und die Story sind wirklich liebevoll gemacht, was in der Folge besonders gut zur Geltung kommt. Auch wenn es nicht das alte Winx Feeling ist, es kommt dem doch ziemlich nah und das ist toll.

Ich find’s gut, dass Roxy so für ihre Meinung einsteht und nicht klein bei gibt nur weil’s Bloom ist. Brafilius ist ein Witz und wir haben ja schon gesehen, dass die Feentiere auf sich selbst aufpassen können. Trotzdem hat Bloom auch nicht ganz unrecht mit dem was sie sagt.
Schön auch, dass Riven noch mal erwähnt wird und er nicht komplett vergessen wurde. Und wie Bloom versucht hat Musa aufzuheitern war wirklich nett. Bloom sollte mehr ihre Freunde unterstützen anstatt sie anzuweisen. Letzteres ist einfach nur nervig. xD

Wie schon in den letzten Reviews erwähnt bin ich begeistert von den ganzen Feentieren. Wir sehen jede Folgen mindestens eine neue Spezies und das macht mich irgendwie richtig glücklich. ^_^

Das Einzige was ich an der Folge zu bemängeln habe ist dieser kurze „Kampf“, wenn man es so nennen kann. Dadurch das Bloom sich einfach alleine darum gekümmert hat, lässt es wirklich alle anderen Winx so nutzlos dastehen und das ist schade. 
Ich hab nichts dagegen, dass es nur einen kurzen Zauber benötigt hat - so viel kann Brafilius ja gar nicht angerichtet haben - aber es sollte von alle gemeinsam wieder in Ordnung gebracht werden und nicht nur von Bloom.


Joa.. mehr hab’ ich eigentlich gar nicht zu sagen. ^^


Meine Reaktion während der Folge

• WIR SINGEN ZUSAMMEN! Lalalalaaaa xD
• Armer Maubuddel. D:
• Wie überzeugt Brafilius von sich ist xD
• Funktioniert der Zauber??
• ..okay scheint so. 
• Verstehen die Beiden Tiersprache? o_O
• Wartee also haben die Winx die Maudubbel so doch vom Aussterben gerettet??
• Ach das ist alles was die Maubuddel wissen? Okaayy
• Und Stella übertreibt’s mal wieder total. Oh man ist das nervig. xDD
• Tja Faragonda, wenn du nicht aufpasst bricht deine Schule gleich zusammen. xD
• Wie kommt diese Statue jetzt in Faragondas Büro? Ich versteh den Zusammenhang nicht..
• Ohh ja, die Party xDD
• Haha, wie Fargonda sich Sorgen macht, dass die Winx nicht rechtzeitig kommen. Naja Grund hat sie allemal. xDD
• Ui, Thoren und Nex haben neue Outfits. Und da ist auch Daphne! ^_^
• Nex: „Sie ist großartig. Großartig zu spät dran!“ Haha X’D
• Diese Outfits eyy. xD
• Man diese Orangenscheiben die da hinten wachen irritieren mich immer noch.
• Aww, arme Musa. D:
• Faragonda: „[…] Unfassbar magische Eröffnungszeremonie […]“ übertreib halt Faragonda. xDD
• Bloom heitert Musa mit ihrer kleinen Eröffnungsrede auf. Das ist echt nett. :3
• DIE FEENTIERE. Ach das ist so cool. xDD
• Uii das Lied ist voll toll. ^_^
• „Kannst deinen Weg in Tanzschritten geh’n“ <- :d="" cooler="" richtig="" span="" vers="">
• Diese kleinen gelblichen Tiere sind voll süß.
• Floras Gesicht ey. xDD
• Wow.. und Bloom stiehlt Tena wieder die Show. ._.
• Und da sind wieder Stellas Trauben.. oh man xD
• Wow. Timmy sagt auch mal was! xDD
• OH MAN die Spezialisten ey. xD
• Eine Mission nur für Mädchen?! Als ob das nen Unterschied machen würde
• „…von dunkler Farbe“ Genauu Tecna. xDD Aber cool, dass sie sich erinnern, dass das magische Universum zuerst in Dunkelheit gehüllt war.
• Oh man dieser Witz mit dem Hut in dem alles mögliche drinnen ist, ist ja sowas von ausgelutscht. -.-
• Oh man Brafilius. xD
• … das Gelbe was da aus dem Panzer der Schildkröte kommt sieht aus wie Pipi. ._.
• Voll süß.. aber machen die das die ganze Zeit?? Oh man ey. xD
• Der dunkle Panzer. Genau Tecna das Tier muss es sein. xD
• Man was ist Flora so angepisst? Helia hat doch nur nen Vorschlag gemacht.
• Roxy: „Wir müssen versuchen die Natur zu verstehen und sie zu respektieren bevor wir was daran verändern“ Oh man dieses Zitat ist richtig gut. Nicht nur auf Winx bezogen.
• ein oder zwei Millionen Jahre bis die Schildkröte erwacht.. joah Viel Spaß in der Zeit. xDD
• Aww der Maubuddel…
• Ja Roxy, steh zu deiner Meinung!
• Bloom dann geht ihr doch hinterher??
• HELIA! xDD Hat dir Floras böser Blick nicht schon ausgereicht? xD
• Aww dieser kleine Elefant ist so süß. :33
• Okayy. die Schildkröte ist es schon mal nicht. xD
• Das fand die Schildkröte offenbar nicht so toll…
• …als ob Helia was gemacht haben könnte, Flora. xD
• Genau.. die Spezialisten greifen es erstmal an. Ich glaub das ist die falsche Taktik.
• DIE MAGISCHEN WINX BUTTERFLIX!
• Ich mag den Song. ^_^
• Man Butterflix sieht auch voll schön aus..
• Timmy schnappt sich den kleinen Elefant. Awww
• „Tanz der Gezeiten“ cooler Zauberrrr xD
• Och komm schon.. ein Zauber von Bloom und schon ist alles wieder normal? Das nervt. >.<
• Und da geht die Melodie wieder von vorne los und alles ist wieder gut.
• Man Roxy lässt die Feentiere sprechen.
• ..sich darüber streiten wer älter ist.. Haha xDD
• NEEEIN das arme kleine, gelbe Tier! D:
• Gürteligel heißt das Teil.. und ihm ist ziemlich schwindelig. :’D
• Du willst alleine in der Zeit zurückreisen, Roxy? Arghh ich glaub das geh..
• okay ja. Brafilius hat den Stein und den Maubuddel. D:
• Diese Musik im Hintergrund ist irgendwie cool..
• Arme Roxy. D:
• Jei, endlich wieder ne Preview!



Das war’s mit der Review zu Folge 7x04. Ich würd’ mich freuen, wenn ihr auch eure Meinung unten in de Kommentaren lasst. Ich les’ mir die Kommentare alle durch und bin gespannt wie ihr die Folge findet! ^^

Kommentare:

  1. Tolle Review wie immer ,Jaaaa die wachsende OrangenScheibe.... macht mich echt fertig XD ... @Germansirenix ich fahre diese Woche Urlaub und wollte fragen ob du/ihr alle Folgen dieser Woche verlinkt so wie immer ? wäre echt toll da ich mich schei*e fühl das ich nuch einschalten kann... -1 Zuschauer ..? ^-^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir werden die Folgen posten, wenn sie on sind. Kann unter Umständen auch erst am Nachmittag soweit sein. :)

      Löschen
  2. Leider kann ich mir keine Winx Club Folge ahs der 7. Staffel anschauen, da ich Schule hab T_T
    Und ich hab richtiges scheiß Internet,... muss warten wenn ich bei meinen Vater bin -.-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Zeit ist echt nicht optimal.
      Ohh das mit dem Internet kenne ich zu gut. xD

      Löschen
  3. @GermanSirenix hey kannst du auch vlt schon heute die review zu folge 5 posten weil folge 6 kommt schon morgen dann bist du nicht so hinterher. Ichglaube Folge 5 war bis jz die beste. Jedenfalls für mich.Wirst du auch zu tynix was schreiben. Wie damal zu butterflix.


    Tynix finde ich voll schön. Da ist zzwar viel von tecnas 2d mythix geklaut worden. Jedenfalls trägt blomm ihr kleid. Aber sonst ist die Verwandlung top. Aber butterflix sieht voll schön aus wenn siekämpfen habe alle folgen gekuckt bisc14:-D die speziellen zauber sind geil und wie die flügel von butterflix leuchten beim fliegen traumhaft

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ich bins nochmal wäre nett wenn du antwortest! Noch was bin ich der einzigste der findet das sie mit diesen outfitd gestört aussehen?? Also der kontext ist mir schon bekannt früchtetal und früchte kostüme aber trz. Außerdem finde ich die Party bischen lahm. Ich weiß nkcht warum ignio das so haben wollte aber ich meine wenigstens hätten da miss griffin und so saladin und so da sein. @GermanSirenix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey. Ich schaff das zeitlich nicht so viele Reviews zu posten und ich find es jetzt nicht so schlimm, wenn ich ein bisschen hinterher hinke. Ich meine es sind ja eh nur nochdie kommende und übernächste Woche und dann ist es mit dem ersten Teil eh vorbei. Ist doch schön, wenn ihr dann noch ein paar Reviews zu lesen habt. :)

      Ich persönlich mag die Outfits echt gerne. ^^

      Löschen
    2. Ich finde die Outfits schon schän obwohl die auf dem ersten Blick svhräg aussehen. Und was ist mit Tynix?? Wirst du etwas dazu schreiben wie butterflix??? @GermanSirenix

      Löschen

Kooperationspartner






Die mit "*" gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Das heißt, dass wir eines Teil des Gewinns bekommen, wenn ihr über diesen Link einkauft. Damit könnt ihr uns und den Blog unterstützen.