Samstag, 22. August 2015

[Review] Staffel 7, Folge 7 - "Vorsicht vor dem Wolf"


Bewertung: 

Anmerkung: Da ich in den Kommentaren gemerkt habe, dass die Zusammenfassung allgemein eher selten gelesen wird - was auch verständlich ist, da die Meisten die Folgen vermutlich schon gesehen haben - und ich euch nicht mit einem dreiseitigen Text erschlagen will, lass ich sie heute und evtl. auch in Zukunft weg und schreibe dafür mehr in den Review Teil rein.
Ich würde mich allerdings sehr freuen, wenn ihr mir ein bisschen Feedback gebt. Beispielsweise was ihr gut an den Reviews findet, aber - noch viel wichtiger - was ich daran verbessern könnte.

Also dann viel Spaß beim Lesen! ^_^

Review:


Die Folge war mal wieder richtig schön! ^^

Ich finde es gut, dass Miele auch wieder eine Rolle spielt und ich mag ihr neues Design auch total.
Und sie hat endlich ihrer Schwester bewiesen, dass sie es auch drauf hat! Auch wenn ich nicht ganz verstehe, warum Flora in der letzten Folge so besorgt war. In Staffel 6 hat sie sich auch Lynphea eigentlich voll gut geschlagen. Flora hätte es in Staffel 1 glaub’ ich nicht besser machen können. xD
Stellas Probleme mit der Natur sind irgendwie richtig amüsant. Ich kann mir vorstellen, dass sie einige nerven, aber gut. Es ist der Running Gag, der sich durch die ganze Staffel zieht. xD

Was Bloom angeht so finde ich es ganz angenehm, dass sie gerade nicht so im Vordergrund steht. Natürlich, sie ist öfter da als die Anderen aber es ist momentan einfach nicht so nervig wie sonst. :3

Allgemein finde ich die Folge hat was, nur scheint es echt so als wären Kalshara und Brafilius nur so beiläufig da um die Winx während ihrer Mission zu ärgern.. weil wirklich gefährlich sind sie bis jetzt nicht geworden. In dieser Folge kamen sie nicht mal vor. xD
Trotzdem, ich genieße es total die Folgen anzuschauen. Wir sehen kaum was von der Erde und tauchen wieder in die Welt der magischen Dimension ein, die uns alle schon seit Staffel 1 begeistert.

Ohh ja und fast hätte ich es vergessen! Wie sie die Pflanzen mit Hilfe von Steinen und Ästen zerstört haben war einfach genial. Besonders Musa wie die das Wasser kontrolliert hat und die Steine so um sie herum geflogen sind.. richtig episch! *-*
Streng genommen muss man aber sagen, dass sie die Natur voll ausgetrickst und hintergangen haben. Ich meine.. wenn sie ihre Kräfte nicht gegen sie verwenden können hat das ja eigentlich auch nen Grund. Dann schleudert man nicht einfach Zeug gegen sie um sie zu zerstören nur weil sie böse sind. xD

Trotzdem hat es für echt coole Szenen gesorgt! ^^


Meine Reaktion während der Folge

• Das Opening ist so toll. :3
• Pflanzengefängnis?? Äh gut.. xD
• Wie frustrierend das für Flora sein muss.. D:
• Huch? Okayy und plötzlich liegt sie auf einer Blume..
• MIELE! Ich wusste sie wird wieder kommen! Okay es war glaub ich jedem klar. xDD
• Ohh der Wolf mit den roten Augen!
• Bloom klingt irgendwie verschnupft.. xD
• Diese Marienkäfer aus Staffel 3 :D.. okay und 6 xD
• Man Flora.. sie hat euch gerettet. Sei stolz auf sie!
• ..okay ist sie. xD
• Jaa Miele, du bist erwachsen.. genauu xD
• Oh Stella xDDDD
• Ach man.. sie wird echt von allen Pflanzen und Tieren gemobbt. D:
• In der nächsten Szene sitzen ihre Haare einfach wieder perfekt, alles klar. :D
• Ohh und da ist sie ohnmächtig geworden. xDD
• Ohh nein die Mutation breitet sich schon wieder aus… D:
• Layla ist cool. :3
• Ach das ist auch Ungebändigte Magie? Okayy
• Ahh der Wolf! Und Miele und Flora fühlen sich beobachtet
• Man der sieht echt ein bisschen gruselig aus..
• uund da springt er aus dem Dickicht raus.
• Oh oh.. die Magiwölfe. D:
• Okayy Bloom hat ne Idee?
• BUTTERFLIX. ^_^
• Immerhin tanzen sie nicht… xDD
• Okaayy so viel Magie und Effekte nur für einen Stein?? xD
• Ohh wie cool. xDD
• Wie sie einfach cheaten.. xD
• Okkayy was Musa da mit dem Wasser macht sieht richtig cool aus!
• Ohh der Wolf rettet Miele. :DD
• Und Flora retten den Wolf. ^_^
• Aww jetzt sind die roten Augen weg. Der sieht einfach so cool aus. xD
• Die armen Magiwölfe. D:
• OMG MUSA! Sie bekommt echt die coolsten Szenen in der Folge. *-*
• Layla mit ihrem Morphix Bändchen. xD
• Und Bloom läuft Ninja-like auf dem Pilz rum.. alles klar. xDD
• Oh nein! Der Wolf wurde gefangen. D:
• Und Flora rettet alle. ^_^
• Man der Wolf sieht so cool aus! Und so majestätisch!
• Und er befreit Zusammen mit Flora die anderen Magiwölfe. Hach.. :3
• OMG.. wie er jetzt einen Blick so verändert hat.. xDD
• Haha Miele. :DD
• Oh oh.. der Hund macht alles kaputt. xD
• Ja, Flora vielleicht solltet ihr echt gehen. ^^’
• Blöd Flora.. scheint als würde er so gar nicht auf dich hören. xDD
• Wizgiz' Unterricht. Jeii
• Und Squonk stört schon wieder.. und Amarok auch. HAHA xDDD
• Ochh armer Squonk.. Amarok will doch nur spielen!
• Flora vergiss es.. der Wolf hört nicht auf dich. xD
• Ach endlich sieht Bloom ein, dass die Elfen für sowas nicht geeignet sind!
• Oh man eyyy xDD
• Ohh nein und Piff jetzt auch noch D:
• Flora.. es war so klar, dass es noch schlimmer werden kann. xDD
• Tolles Ende der Folge. xDD

Das war’s mit der Review zu Folge 7x07. Ich würd’ mich freuen, wenn ihr auch eure Meinung unten in de Kommentaren lasst. Ich les’ mir die Kommentare alle durch und bin gespannt wie ihr die Folge findet! ^^

Kommentare:

  1. Goootttt Folge 6-7 sind grade einfach meine Lieblings Folgen der Staffel da ist wieder mehr liebe drinnen als bei staffel 5-6 ingesammt und diese Kämpfe gegen die Pilze sind einfach epic ehy jede Winx steht bei der Folge im Spotlight <3 Musa Mit ihrem geilen Avatar Gebändige ... Laylas morphix Bändchen ... so nen funktionele Idee mit dem Morpix hatten wir aber seit einigen staffeln nich mehr oder *-* ? Und Vorallem das Teamwork zwischen allen und dann bei bloom und Tecna ♡♡♡♥♥♥♥ als tecna einfach durch den pilz im full speed durchflitzt und ihn Köpft XD und blooms ninja gang :') geil miele ist so ein toller Charakter !!! Alles war so EPIC und goootttt liebe ich Amarok ♥_♥ das ende hat mich sooo sehr an staffel 1-3 (4) erinnert ♥♥♥♥ das ist sooo Magisch gewesen und auch die Dominate seite von Flora *-* allem in allen eine geile folge total begeistert iginio kannst halt noch *-^ .@Gs deine Reviews sind Super toll machen Spaß zu lesen und sind auch allem Anschein nach mit liebe genach und echt deine Meinung und daher auch Sympatisch !!! Immmmmmmeeerrr weiter so ps. Wann kommen die neuen Rubriken ? ^~^

    AntwortenLöschen
  2. Toller Zauber von Musa

    Und Miele war so Staffel 3 Feelin

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe langsam das Gefühl das Flora sich immer mehr verändert. Sonst ist sie immer die Harmonie liebende und jetzt ist sie auf der suche nach ärger. Bin mal gespannt, ob das Auswirkungen auf ihre Beziehung mit Helia gefährdet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt schon sie War schon in der Folge wo sie mit den Jungs zusammen im Park war. Erst War sie total glücklich wegen Helia und dann als ihn diese hellblauen Tiere oder was das War umkreist haben hat sie schon so sauer geguckt. Ab da an macht er ja alles falsch, auch wenn er nichts macht. Beispiel mit der Schildkröte da War sie schon so sauer. Ich fand es gut das miele sie so traurig angesehen hat, da hat sie gemerkt das es zu hart War. Immerhin ohne sie wären die Winx immer noch gefangen

      Löschen
    2. Ne ich finde daspast zu Flora. Sie hat ein großes Herz aber wenn man Beispielsweise einen Hund erziehen möchtr oder Miele.. musd man ja auch Hart sein. Sie ist immernoch Liebevoll aber sie hat auch die rolle der mutter eingenommen die sich um ihr kinder sorgt (nur so Methapher um die die sie liebt ) ich finde das passt voll und kaum. Erinnert mich an meine Mutter

      Löschen
    3. Klar Flora ist die Mama und will alle beschützen und klar man muss bei der Erziehung hart sein. Wahrscheinlich ist es einfach ungewohnt die sonst so ruhige Flora zu sehen. Halt so Dominant
      für mich ist es auch ungewohnt aber das wird schon. Und so wie ich helia kenne kriegt er es auch hin das Flora nicht mehr so streng mit ihm ist

      Löschen
  4. Die Review sind mega toll. @GermanSirenix ich habe damals das mit den Zusammenfassungen gesagt nicht weil sie jz unnötig wären oder weil ich sie nicht lese ,sondern weil die am meisten Arbeit brauchen. Ich meine du bist ein Schüler hast Ferien hast ein Privatleben und FERIEN da musst du nicht noch soviel schreiben. Deine Reviews sind coll aber ich dachte das du heute mehr zu Floras Special Zauber erzählen wirst wie er war und so. Ich meine zu deinen Reviews zufolge kamen bis jz Blooms Floras und Layla's. Vlt schreibst du ja nlch ne allgemeine Meinung zu Butterflix und zu der Magie und wie sie Kämpfen. (Lalya hat ja 2. Einen in Folge 10. Der nicht sehr orginal ist und einen in folge 11 der geil ist. Irgendwie hat Bloom den lammsten Zauber langweiligsten aber trz geil.) Nochwas alle sagen ja das sie damals ein Buch brauchten um Believix Kräfte zu erlernen und für Butterflix nicht aber ich denke das wie Stella Staffel 1 Folge 1 sagte eine Fee muss nicht wissen wie sie etwas tut sie tut es einfach

    Bezüglixh Flora ich finde nicht das ihr Charakter sich langsam verändert. Sie war zwar die liebevolle abe auch die strenge Mutter die sich um ihre Kinder sorgt..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber man muss schon sagen das schnell sauer wird

      Löschen
    2. Keine Sorge. Ich hab schon verstanden was du gemeint hast. ^^
      Aber ich kenn es selbst, dass man die Zusammenfassungen eher weniger liest und das Fans, die die Folgen schon kennen, eher dazu neigen gleich zum Review Teil zu springen.

      Löschen
  5. Wisst ihr was der Staffel fehlt? Was auch der 5 und 6 Staffel gefällt haben. Die Soundtracks von Staffel 4. Die Musik wenn sie kämpfen ist geil oder? Ich liebe die Musik die gibt mir voll Energie und sagt richtig an jz kommt Actionnnnn und die Believix Kräfte hatten soviele Extras mehr als Sirenix Harmonix Bloomix Mythixs alle zusammen. Und Stella war doch früher garnicht so kindisch ich miene Seite staffel 5 wirkt sie übertrieben kindisch @GermanSirenix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jow das battle theme gegen die feenjäger (und das andere zeuchs xD) war einfach genial :) !

      Löschen
    2. Oh ja. Ich liebe die Staffel 4 Tracks auch! *-*

      Löschen
  6. Ich habe aus Folge 16 entnommen, dass die Winx Tynix einsetzen um kleiner zu werden. Stimmt das? Aber der Name verrät es ja irgendwie... Tynix-tiny (auf Deutsch klein) Hatte ich mir auch schon früher gedacht, aber nicht wirklich daran geglaubt... Aber schließlich hatten die anderen Transformationen, auch immer eine Bedeutung.

    Charmix - Charm (Anhänger) Charmix sieht ja aus wie ein Anhänger
    Enchantix - entchanted fairies (verzauberte Feen) Die Verwandlung ist einfach verzaubert...
    Believix - believe in the Winx (Die Winx haben die Verwandlung ja bekommen, indem die Menschen/ Roxi an sie geglaubt (believed im Englischen) haben.
    Harmonix - Harmonie
    Sirenix - Sirene-Unterwasserstaffel nenne ich es mal (Sirenen haben ja was mit Wasser zu tun)
    Bloomix - wegen Bloom (Die Winx haben die Kraft ja nur durch sie bekommen.)
    Mythix - wegen dem Legendarium (passt ja zur Mythologie) Die Winx konnten diese Kraft ja nur in der Mythologiewelt einsetzen.
    Butterflix - Butterfly (auf Deutsch Schmetterling) Diese Staffel handelt ja teils um Feentiere. Dies passt ja wiederrum zu Schmetterlingen.

    Oder sehe ich das falsch?

    Jedenfalls ist die Verwandlung immer noch so schön ^-^ Ich hoffe, dass der Song bald komplett draußen ist. *träum*

    AntwortenLöschen
  7. Das mit dem verschnupft sein habe ich auch gedacht :D ich finde sowieso unlogisch, dass die Frisuren immer perfekt sitzen und sie sich nie die Haare bürsten müssen oder essen oderso. In staffel 1-3 war das schon so ...

    AntwortenLöschen

Kooperationspartner






Neueste Videos auf dem offiziellen Kanal

Die mit "*" gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Das heißt, dass wir eines Teil des Gewinns bekommen, wenn ihr über diesen Link einkauft. Damit könnt ihr uns und den Blog unterstützen.