Montag, 28. Dezember 2015

Winx Club Magazin 1/2016 - Jetzt erhältlich!

 

Das neue Winx Magazin 1/2016 ist da! Abonnenten bekommen es für gewöhnlich früher und, wie die letzten Male, kann ich euch einen kleinen Einblick verschaffen.
Das Bildmaterial stammt von www.winxclub.comhttp://winx-club.blue-ocean.de/ 

Green Planet


Das Thema in diesem Magazin sind "Knuddelige Schneefreunde"! Genauer gesagt um Hunde, denn viele von ihnen lieben den Schnee.
Ob Bernhardiner, Husky, Dackel oder Pudel im Magazin bekommt ihr eine paar Infos über die verschiedenen Hunderassen. Beispielsweise wo sie herkommen und was sie generell am liebsten tun.

Dance & Sport

Das Motto lautet "Fit durch den Winter"! Macht du gerne Yoga, Balett oder doch lieber Schwimmen oder Fußball? - Finde mit Layla heraus was die besten Snacks für deine Lieblingssportart sind um fit zu bleiben!

Dein magischer Mädelstag (Extra)


Passend zum Extra dieses Magazins gibt es eine Doppelseite voll mit Tipps für einen Beauty-Tag mit der besten Freundin.

Ganz unterschiedliche Tipps zu Gesichtsmasken, einer magischen Modenschau und Frisuren erwarten dich. Und dazu gibt es in einem Gewinnspiel noch Winx DVD-Boxen von Staffel 1 und Staffel 2 zu gewinnen!

Der Mascara ist von Golden Rose und der Lidschatten von GOSH.

Comic

Der Comic heißt "Der Zauberwald"

Beschreibung:
Im Park von Gardenia hält Flora einen Vortrag über Bäume und berührt dabei einen alten Ginko-Baum. Damit erweckt sie eine Baum-Fee zum Leben, die mit ihren mächtigen Kräften Angst und Schrecken in der Stadt verbreitet und dadurch die Trix anlockt...
Beschreibung aus dem Magazin 6/15


Funny Games

Drei Seiten voll mit Spielen erwarten dich im neuen Winx Magazin. Finde heraus welche Kette jeder Spezialist für seine Freundin besorgt hat und finde heraus was Tecna, Musa und Layla zu Weihnachten bekommen haben. Und finde außerdem den richtigen Tanz-Look für Stella

Magic TEST

Welcher Winter-Typ bist du? Mach den Test und finde heraus ob du eher die Küchenfee, die Mode-Prinzessin oder sie Sport-Sensation wärst in dem du die acht Fragen beantwortest!


Preis:
Deutschland: 3,99€ - Österreich: 4,40€ - Schweitz: 7,90 CHF

Mein Fazit

Definitiv eines der besseren Magazine. Auch das Extra ist wirklich mal ne Abwechslung - auch wenn es überhaupt nicht für Jungs geeignet ist. xD
Trotzdem sind die Themen gut ausgewählt, leider ist es aber sehr wenig Text und wirklich informativ ist die Green Planet Rubrik auch nicht. Da würde ich mir mehr Infos und Fakten wünschen damit man auch mehr von dem Magazin hat. Besonders weil es jetzt eh nur noch 6 mal im Jahr kommt.

Was mir am besten gefällt ist der Comic. Die Geschichte finde ich wahnsinnig interessant und das tolle an den Comics ist, dass einem neben der Serie noch so viel mehr über die Welt der Winx erzählt wird. Nur sollten sie wirklich mal wieder nach Magix gehen.. die Erde ist langweilig. ^^'

Das nächste Magazin (2/16) erscheint am 1. März 2016!


Werdet ihr euch das Magazin kaufen oder habt es schon?
Schreibt doch eure eigene Meinung unter diesen Post. :D

Kommentare:

  1. Omg die Winx haben endlich Bloomix im comic ??!!?? Ab jetzt wird es wieder regelmäßig gekauft ! ^-^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, stimmt. Das wurde echt höchste Zeit. :D

      Löschen
  2. Mal eine frage ,lohnt es sich deiner meinung nach die 7.Staffel zu ende zu gucken ? Weil ich fand sie bis jetzt sehr langweilig !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also mMn JA!. Ich habe mir die letzten Folgen angeguckt und
      (SPOILER)





      Es ist sehr episch. Es werden noch unerwartete Sachen kommen womit viele und vielleicht auch du garnicht damit rechnest. Ich habe mir die letzten Folgen angeschaut und habe es nicht bereut.


      (SPOILER ENDE)






      Hast du nur die Deutschen Folgen geguckt oder auch die Englischen also bis Folge 20?

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    3. Ja bis jetzt fand ich es auch nicht sehr spannend. Ich habe auf Englisch bis Folge 20 geschaut und ich finde es ist etwas bessser aber nicht viel besser. Viele sagen es wird noch richtig gut und das hoffe ich auch. Ich würde an deiner Stelle der Staffel noch eine Chance geben vielleicht gefällt dir ja wie es weiter geht:)

      Löschen
    4. Ja, ich finde es lohnt sich die Folgen anzuschauen. Ab Folge 21 geht's dann richtig los. ^^

      Löschen
    5. Ja, ich finde es lohnt sich die Folgen anzuschauen. Ab Folge 21 geht's dann richtig los. ^^

      Löschen
    6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  3. Endlich mal ein gutes Extra nach so vielen Radios xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast Recht! Diese ganzen Radios funktionieren meistens eh nicht! Aber ich finde das Heft ist ziemlich dünn. Früher als noch etwas von den Trix oder so dabei war fand ich es besser!

      Löschen
  4. Magic Winx Switzerland du meinst wohl ein gutes extra für die Mädchen xD

    AntwortenLöschen

Kooperationspartner




Die mit "*" gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Das heißt, dass wir eines Teil des Gewinns bekommen, wenn ihr über diesen Link einkauft. Damit könnt ihr uns und den Blog unterstützen.