Sonntag, 5. Juli 2015

Winx Backgrounds #19




Hallo meine Lieben :D

Ich hab herausgefunden dass man mit den Feinden sehr viel anfangen kann, daher beschäftigen wir uns heute mit einer Person die sowohl gut als auch böse ist - nämlich Professor Avalon.

File:Avalon.png
Wie ihr wisst ist Professor Avalon der sehr hübsche neue Lehrer aus Staffel 2. Er ist ein Paladin, also eine Art Spezialist mit Superkräften. Wie ihr wisst, kann er sich in eine Art Engel verwandeln, d.h. er bekommt Federflügel und kann mit diesen Herumfliegen.

Sein Name gibt nicht viel her (Avalon kommt von Aballo und das bedeutet Apfel. :D), aber dafür seine Geschichte. Diese ähnelt nämlich mal wieder einer sehr bekannten Filmreihe.
Es geht mal wieder um Harry Potter. Im vierten Teil gibt es dort einen Lehrer namens Mad Eye Moodie. Er wurde gefangengenommen und von einem Betrüger mithilfe eines Trankes ersetzt. So ähnlich ist es auch bei Avalon, der einen großen Teil der zweiten Staffel gefangen gehalten wird und von dem Betrüger Avalon ersetzt wird. Wie Mad Eye Moodie steht Avalon immer in Verbindung mit seinem Meister.

Datei:Avalon Palladin.jpgSo, jetzt gehen wir wieder weg von Harry Potter und wenden uns dem Begriff Avalon zu. In der indogermanischen Mythologie ist Avalon kein Mensch sondern ein Ort. Der Ort kommt aus der Sage von König Arthur. Falls ihr euch nicht mehr erinnert: König Arthur war der Mann der diese Schwert aus dem Stein gezogen hat und dadurch seinen Thron erlangt hat.
Avalon war laut der Sage der Ort an dem sich König Arthur nach einer Verwundung aufhielt und der Ort an dem sowohl der Stein als auch das Schwert waren. Regiert wird Avalon von 9 heilenden Schwestern. Der Ort soll in England übrigens tatsächlich existieren und heißt dort "Glastonbury" - zumindest will der Ort unbedingt die Austragungsstätte dieser Legende sein, weil dort auf dem Friedhof ein "König Arthus" begraben liegt.

Was genau an diesem Mythos dran ist wissen wir - genauso wie bei der Geschichte unseres Avalons (ihr erinnert euch an Tecnas Recherchen zu seinem Mythos? Falls nicht, dann schaut die Folge nochmal :D ) - nicht wirklich.

Findet ihr übrigens nicht auch, dass die Flügelform von Avalon der von Valtor gleicht? Sie haben sogar eine ähnliche Verwandlung. :D

Wie gefallen euch die Informationen? Eine Woche habt ihr noch: :)
Über welche Begriffe aus Winx wollt ihr mehr Hintergrundwissen? - Schreibt uns einen Kommentar (;

Ihr wisst etwas Ungewöhnliches über Winx Club?

Dann schreibt uns eure Fakten doch an unsere Mail germansirenix@live.de oder als Privatnachricht auf unserer Facebookseite GermanSirenix .
Wir schreiben eure Fakten dann in unsere Liste und wenn Winx Facts wieder beginnt, dann nehmen wir die Fakten natürlich mit hinein :D Ihr dürft gerne euren Spitznamen oder euren Vornamen angeben, den wir dann einfach hinter euren Beitrag schreiben.
Falls ihr allerdings doch lieber Anonym bleiben wollt, dann schreibt das einfach dazu.

1 Kommentar:

  1. Danke,dass ihr meinen Wunsch erfüllt habt. :D
    Wollte schon immer was uber Avalon wissen

    AntwortenLöschen

Kooperationspartner




Die mit "*" gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Das heißt, dass wir eines Teil des Gewinns bekommen, wenn ihr über diesen Link einkauft. Damit könnt ihr uns und den Blog unterstützen.