Sonntag, 28. Juni 2015

Winx Backgrounds #18




Hallo meine Lieben :D

Tut mir Leid, dass es heute so spät ist. Langsam gehen mir die Themen aus. Zeit für euch, neue vorzuschlagen. Heute ist Nummer 18 und wir beschäftigen uns ein bisschen mit unseren drei Lieblingshexen, den Trix.

http://www.testedich.de/quiz29/picture/pic_1314804824_1.jpg
Ihr wisst ja vermutlich alle, wo die Namen der drei herkommt. Icy mit der Kraft des Eises kommt vom englischen "Ice", was "Eis" bedeutet. Stormy kommt von Storm, was Sturm bedeutet. Auch das passt zu ihren Kräften, der Kontrolle des Wetters und der Stürme.
Der Name Darcy kommt vom englischen Dark, was Dunkel bedeutet. Da sie die Kräfte der Illusion und der Dunkelheit hat, passt das ebenfalls.
Der Spitzname der Trix stammt sowohl von "Three" ab, was drei bedeutet, aber auch von den lateinischen Worten pracantatrix, praecantrix und incantrix ab, was alles drei "Hexe" bedeutet.
Wie ihr ja alle wisst waren die Trix bis zum Ende der fünften Staffel sowohl die Feinde die am meisten vorkamen, als auch die einzigen weiblichen Feinde. Außerdem sind sie nach der ersten Staffel im Prinzip nur noch Handlanger und keine Hauptfeinde mehr.
Dabei erinnern sie so ein kleines bisschen an die Todesser aus Harry Potter, die ihrem Anführer, bei Harry Potter Lord Voldemort, bei Winx immer unterschiedlich, in den meisten Fällen loyal und treu zur Seite stehen. Manchmal verlieben sie sich sogar in ihre Meister, was sie von den Todessern unterscheidet.

http://vignette2.wikia.nocookie.net/winxclub/images/5/55/ValtorTrix.jpg/revision/latest/scale-to-width-down/310?cb=20110814184226&path-prefix=deUm uns mal mit einem kleinen Mysterium/ Fehler im Winx Bereich zu beschäftigen: Die Kräfte der Trix. Klar, Eis, Sturm und Dunkelheit. Aber während unsere Winx immer und immer wieder Kraftupdates bekommen hat es bei den Trix wirklich lang gedauert. Trotz Charmix und Enchantix waren die Trix ohne Wirkliches Update den Winx immer ebenbürtig. Daran kann auch Gloomix/Bloomix aus Staffel 2 nichts mehr ändern, denn in Staffel 3 hatten sie das ja nicht mehr und konnten trotz Enchantix teilweise gegen die Winx bestehen. Und als sie dann mal ein Upgrade zu Disenchantix bekommen haben, hat es plötzlich nicht wirklich einen Unterschied zu der normalen Form gemacht. Im Film hingegen hatten sie überhaupt keine Probleme gegen die Winx zu bestehen und das ohne jegliche Kraftupdates.
Ab Staffel 5 renkt sich das ganze dann zumindest ein Bisschen ein. Zuerst bekommen die Trix ihre Sirenixform und in Staffel 6 bekommen sie dann ein Kraftupgrade von Selina.(Oder?)
Trotzdem - die Trix und ihre Kräfte sind ein Mysterium, welches bisher noch nicht aufgeklärt wurde.

Ihr wusstet ja aus Winx Facts vermutlich schon, dass die drei nicht nur Schwestern sind, sondern auch Drillinge, die Anfang Mai geboren sind. Trotzdem scheint Icy die Erstgeborene zu sein, Darcy die zweitgeborene und Stormy die Jüngste.

Wie gefallen euch die Informationen? :)
Über welche Begriffe aus Winx wollt ihr mehr Hintergrundwissen? - Schreibt uns einen Kommentar (;

Ihr wisst etwas Ungewöhnliches über Winx Club?

Dann schreibt uns eure Fakten doch an unsere Mail germansirenix@live.de oder als Privatnachricht auf unserer Facebookseite GermanSirenix .
Wir schreiben eure Fakten dann in unsere Liste und wenn Winx Facts wieder beginnt, dann nehmen wir die Fakten natürlich mit hinein :D Ihr dürft gerne euren Spitznamen oder euren Vornamen angeben, den wir dann einfach hinter euren Beitrag schreiben.
Falls ihr allerdings doch lieber Anonym bleiben wollt, dann schreibt das einfach dazu.

Kommentare:

  1. @Honeymuffin Also die Trix sind erfahrener und stärke gegen die Winx seit Staffel 1 Verhältnis: 2:1 !! Ab Staffel 2. Waren die Trix noch stärker durch ihre Gloomix!!!! Die Winx haben dann Charmix bekommen und waren genau so stark wie die Trix in Staffel 1 Verhältnis: 3:2=2:1!!! Es gab ja nie einen richtigen Kampf in Staffel 2 zwischen Winx und Trix Charmix und Gloomix. Also ab Staffel 3. Waren dann die Winx durch enchantix stärker als die Trix also kein Verhältnis wie Staffel 1/2: 2:1 sondern 2:2!!!! Aber Valtor gab ja auch den Trix zusätzlich Kräfte und disenchantix darum 4:2 !!!! Durch Raffinesse und Konvergenz konnten die Trix trotzdem besiegt werden.!! Der Film 2 hatten die Winx Believix also Verhältnis 4:3!!!! Und in Staffel 5 hatten die Trix Kräfte von Tritanus bekommen die Winx Believix und Sirenix und die Trix auch Sirenix: Verhältnis 6:5 kann man auch einfach 2:1 sagen!!! Der 3.Film.... Staffel 6 hatten dann die Winx Bloomix also Verhältnis 2:2 und dann Mythix und die Trix die Kraft der Schulen also 3:3 kann man auch 1:1 sagen!! Daran ist nichts unlogisch vorrallem hr müsst bedenken dass die Kraft wie Charmix oder Göoomix in den Winx oder Trix bleibt.Die Trix hatten ja auch Staffel 6 Folge 1 noch Sirenix und Staffel 6 Folge 2 ihr Hexen Outfit!! Und bei dem Verhältnis (Trix:Winx so nebenbei :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss gestehen irgendwo zwischen Gloomix und Charmix bin ich bei deiner Rechnung ausgestiegen. xD
      Aber allein die Tatsache, dass die Winx ab der zweiten Staffel plötzlich eine mehr waren hätte das Gleichgewicht ja ganz schön durcheinander bringen müssen. (Mal abgesehen davon, dass die Trix ja sowieso nur zu dritt waren und die Winx von vorneherein zu fünft bzw ab S2 zu sechst)

      Löschen
  2. Sehr gutes Background :)

    AntwortenLöschen
  3. Also ich würde gerne mal etwas über
    Avalon,Morgana,Nebula, un der magischen Dimension wissen

    AntwortenLöschen
  4. Achja nebula gabs ja schon
    :)

    AntwortenLöschen
  5. die trix stammen doch von den Urhexen ab oder nicht ?

    AntwortenLöschen
  6. In staffel 6 haben die ja iwi ihre eigen kräfte gebündelt und sich iwi so den STAFFEL 6 urhexen style verpasst ^^

    AntwortenLöschen
  7. Also das Kraftupdate von selina stimmt so,sie hat sie ja ins Legendarium geschickt wo ihre Kräfte stärker waren und die Trix auch in Legenden verwandelt. Aber das erst ab Folge 15
    Sie haben ja in Folge 602 den Wolkenturm oder so vllt auch ihre Kräfte gebündelt aufjedenfall waren sie ab dem Zeitpunkt schon stärker. Und sie haben ja auch Magie von Schulen gestohlen also hieß es ja zumindestens

    AntwortenLöschen

Kooperationspartner






Die mit "*" gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Das heißt, dass wir eines Teil des Gewinns bekommen, wenn ihr über diesen Link einkauft. Damit könnt ihr uns und den Blog unterstützen.