Montag, 8. Juni 2015

Butterflix Song und Verwandlungssequenz - Meine Meinung


Hui, die Meinungen über den neuen Verwandlungssong und die Sequenz spalten sich ja gewaltig und ich denke da ist es Zeit, dass ich auch mal meine Meinung dazu abgebe. :D

Die Verwandlungsequenz

Ich gehöre definitiv zu denen die finden, dass in der Verwandlung viel zu wenig Bewegung ist. Allerdings haben wir von zahlreichen Videos in Voraus schon gesehen, dass die Verwandlung nicht besonders spannend sein wird und deshalb hat mich das nicht jetzt nicht wirklich überrascht.
Schade finde ich es trotzdem.
Vielleicht will Rainbow Tynix gegenüber Butterflix nur noch besser dastehen lassen?
Letztendlich wissen wir nicht wieso sie nur so eine einfache Verwandlung gemacht haben, aber wir wissen, dass es es viel, viel besser machen können. Allgemein in Staffel 7 richtig gut animiert, wieso dann bei der Verwandlung so sparen?

Es gibt viele, die behaupten wir hätten noch nicht die komplette Sequenz gesehen und ich glaube auch, dass das stimmt.
In dem Musikvideo der Winx Reunion (Klicke hier für mehr Infos) sehen wir noch eine Szene in der Bloom ihr Butterflix Makeup bekommt. Diese kam in der gestrigen Folge nicht vor.

Außerdem habe ich noch die Hoffnung, dass die anderen Winx ebenfalls die Szenen mit Armreif und den Schuhen haben. Man sieht es ja am Anfang nicht. ^^

Der Tanz am Ende war echt nett, aber ich hätte mir - wie oben schon erwähnt - stattdessen eindeutig mehr Bewegung und mehr Szenen in der Verwandlung gewünscht. Die 2D Sirenix Verwandlung war Einigen schon viel zu lang doch ich persönliche habe sowas lieber als nur so ein paar kleine Szenen in denen nicht viel passiert.

Und zum Schluss gäbe es noch die Sache mit Roxy. Obwohl sie in dem pinken Nebel aus Schmetterlingen verschwunden ist hat sie keine Verwandlung bekommen... ich finde es unlogisch. Sie ist die Fee der Tiere und hat mit den Winx Seite an Seite gekämpft!
Ich will zwar nicht, dass sie eine siebte Winx wird, aber diese Verwandlung hat sie wirklich mehr als verdient.

Der Song

Ich muss zugeben, dass ich so meine Sorgen hatte was den Song angeht. Doch rückblickend waren sie unnötig, denn ich fand das Lied Anfang an Klasse! Es ist der beste Verwandlungssong den Alessia Orlando je gesungen hat. Fröhlich, Catchy und ein richtiger Ohrwurm. xD
Er passt einfach super gut zur Verwandlung und, wie ich finde, drückt er super gut das Frühlingshafte aus. Ein Gefühl, welches diese Staffel rüberbringt.

Fazit

Verglichen zu den vorherigen Verwandlungen leider ziemlich langweilig was die Animation angeht, aber dafür ein unglaublich toller Verwandlungssong und eine an sich schon wunderschöne und detailreiche Verwandlung!

Übrigens: Ich schreibe meine Meinung zu den Staffel 7 Folgen erst, wenn wir die deutsche Version haben. August ist ja schon bald und es ist etwas unsinnig eine griechische Folge zu kritisieren, wenn man nicht mal versteht was gesagt wurde. ^^

Kommentare:

  1. Der Song fetzt echt xD

    Die Sequenz eben wie gesagt nervt halt wieso muessen sie es uns immer vorenthalten xD früher bei believix bsp ging es ja au auch

    Mich nevern die immer rummotzen eht langsam früher war es besser bla bla dann zeichnet mal eure eigene Show auh ne normale Serie ist nie perfekt

    Ich bleibe den Winx Treu weil mir der Song echt gefällt die Sequenz weniger aber was solls mein Gott Roxy ist erst 2 Jahre auf Alfea und nicht 3 also kein Enchantix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ICH LIEBE DICH WEIL DU MIR AUS DER SEELE GESPROCHEN HAST *~*

      Löschen
    2. Rainbow hat schon öfters auf FB und in Emails erwähnt, dass Roxy in Staffel 4 eine Believix-Fee ist, weil es eine Erden-Verwandlung ist, demnach kann sie auch andere Verwandlungsstufe erlangen. Und es wurde nie fest erwähnt, dass Enchantix notwenig ist. Faragonda sagte auch in S4: Es gibt immer ne stärkere Verwandlung als Enchantix, aber sie hat NIE gesagt, dass Enchantix notwendig ist, um die andere zu erhalten. Es kommt auf dem Kontext an, aber wenn du willst, schreib Rainbow selbst ne Email, die werden es dir dann gerne noch mal sagen

      Löschen
    3. Diese Sache mit Believix ist echt ein bisschen schwierig. xD
      Allerdings stimmt es wirklich, dass Rainbow Roxy als Believix Fee sieht (vielleicht auch nur der Einfachheit halber). Die Artworks ihre Verwandlung sind mit Believix gekennzeichnet und auf der alten offiziellen Webseite gab es mal eine Umfrage welches Believix man am liebsten mag und da war auch Roxy dabei.

      Ich hab dazu auch mal nen Post gemacht mit einigen Theorien: GermanSirenix: Roxys Believix

      Löschen
  2. Hallo erstmal! :-D
    Also 7.Staffeln sind es schon gehen wir es mal die Reihe durch

    Staffel 1:
    Damals war die Story wichtiger als die Verwandlung! (Das geheimnis um Bloom's Herkunft. Die Spannung was die Trix vorhaben, Das Finale, Die Kämpfe)

    Staffel 2:
    Story wichtiger als die Verwandlung
    (Die lange Reise am Anfang, Charmix, Kennen lernen von den Winx)

    Staffel 3:
    Verwandlung und Story im Einklang!
    (Enchantix,Tecna/Omega Dimension, Geschichte von Bloom, Solaria/Andros..

    Staffel 4:
    Verwandlung und Story im Einklang!
    (Believix war schön anzusehen, Kriegerfeen, Die Weisheit und Klarheit der Winx in den Missionen,Nabu stirbt)

    Staffel 5:
    Verwandlung wichtiger als Die Handlung!
    (Tritanus könnte gemeiner sein, schöne Verwandlung, Story: ganz Okay (hätte man besser machen können))

    Staffel 6:
    Verwandlung wichtiger als die Handlung!
    (Story ganz okay, geheimnisvoller wäre besser)

    Staffel 7:
    Butterflix sieht gut aus und die Verwandlung auch. Omg wenn ich jz sowas lese wie: offiziell ich kucke die Staffel nicht mehr oder staffel wird scheiße. Denke ich mir nur dein ernst interessiert euch nur noch die Verwandlung oder was?
    Also allgemein was ich blöd finde ist das damals die Story ganz langsam erzählt wurde und nicht hektisch. Heute wird alles hinterher geklatscht das man nicht mal durch schaufen kann. Außerdem werden die Verwandlungen sehr einfach erreicht. Enchantix und believix gefallen mir da man halt auch was tun muss um dies zu erlangen. Zudem fehlen die extras wie feenstaub, summix ,Schicksalsgaben usw.

    Aber roxy bekommt butterflyix wenn nicht warum haben die dann animiert das sie von dem ding getroffen wurde.das wird noch thematisiert

    Antwort wäre schön und winx istklasse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also besser hätte mann das nicht beschreiben können ^-^ ich liebe winx und werde mir nur wegen der butterflix verwandlung {die ich geil finde XD) nich mehr due serie angugen HALLO ????? VOLL GESTÒRT!

      Löschen
    2. Danke bins nochmal

      Ja genau und vorallem finde ich wie sie sich verwandeln gut ! Ich meine müssen die jedesmal wie Akrobaten hin und her verwandeln????
      Außerdem jedem dem es nicht gefällt wie sie sich verwandeln hat einfach den Sinn nicht verstanden. (Sorry @GermanSirenix :-D) Ich meine ein Sturm Schmetterlinge überfällt sie. Sie spüren die Energie indem sie halt bei der Verwandlung die augen zu halten und dann auf machen und außerdem die Schmetterlinge verwandeln sie sie stehen einfach rum und die arbeit wird von den Schmetterlingen gemacht das würde jz kein sinn ergeben wenn sie rum springen und ihre kräfte zum vorschein zeigen es sind die Schmetterlinge. Ihr müsst euch vorstellen das alle gleichzeitig sekunden schnell verwandelt werden. Aber das tanzen ist irgendwie blöd hoffe es kommt bicht mehr.
      Nochwas die individuellen verwandlungen waren bis jz magische winx enchantix und believix

      Löschen
    3. Ich find's gut wenn ihr eure Meinung postet! Es ist doch interessant auch andere Meinungen zu hören. Dafür sind die Kommentare ja schließlich da. ^^

      Zu dem ersten Kommentar: Ich hätte mir in Staffel 6 auch mehr Geheimnisse und Action gewünscht. Die Idee war einfach super, aber die Umsetzung leider nicht so. Jede Folge ein neues Monster, dass es zu besiegen gilt. Zwar war es abwechslungsreich wie sie es besiegt haben, aber trotzdem voraussehbar.
      Vielleicht hat Selina nicht so viel Magie, aber stellt euch mal vor sie liest einfach mal ne Armee von Monstern aus dem Buch heraus.. die Winx hätten echt Schwierigkeiten gehabt und vielleicht auch mal wieder mit den Alfea Feen Seite an Seite gekämpft. So bisschen wie bei der Armee der Finsternis nur mit vielen verschiedenen Kreaturen.

      Löschen
  3. Auf dem Türkischen Youtube Channel von Winx wurde ein neues Video hochgeladen in dem man eine neue (noch nicht gezeigte) szene sieht. Und halt das Ending auf Türkish höhrt.
    Und dort steht : "Staffel 7 bald auf Planet Çocuk" das bestätigt meine Annahme das nach der 6.Staffel die 7. Staffel ausgestrahlt wird

    AntwortenLöschen
  4. @GermanSirenix ist dir auch aufgefallen ei Musa fehlt auch der Augen Make Up Part xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm ne.. Musa bekommt den doch als sie so rangezoomt wird.

      Löschen
  5. Ich finde auch dass die Verwandlung ziemlich langweilich ist. Aber der Song ist wirklisch sehr gut!

    AntwortenLöschen
  6. Aber Winx werde ich weiter hin gucken

    AntwortenLöschen

Kooperationspartner






Neueste Videos auf dem offiziellen Kanal

Die mit "*" gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Das heißt, dass wir eines Teil des Gewinns bekommen, wenn ihr über diesen Link einkauft. Damit könnt ihr uns und den Blog unterstützen.