Sonntag, 6. September 2015

Winx Facts #27

Hallöchen meine Lieben :D

Nein, ich habe die Facts nicht vergessen. :D GermanSirenix, EnchantixGermany und ich waren heute sehr fleißig, daher könnt ihr euch eventuell bald auf Updates gefasst machen. Aber jetzt gehts auch erstmal weiter mit Facts:

1.In Staffel 4 kann man manchmal in den Straßen von Gardenia einen blauen Bus sehen, dass das Rainbow Logo ausgedruckt hat



2. Vanessa ist der erste Charakter, der in Winx Club gesprochen hat. Außerdem ist sie bis jetzt in jeder Staffel, außer der Siebten (bisher), vorgekommen.

3. Es gibt 1 000 verschiedene Outfits in Winx Club

4. Iginio liebt es, Verbindungen zwischen seinen Serien zu setzen. So auch in Staffel 6. Musa lockt die Pandämonium-Kobolde mit ihrer Flöte zurück in die Höhle aus der sie kamen. Dabei bezieht sie sich auf die deutsche Sage „ Die Rattenfänger von Hameln“. Ein Mann lockte die Ratten mit seinem Flötenspiel aus der Stadt, bekam dafür aber keinen Lohn von den Bürgern, weshalb er mit demselben Trick auch die Kinder aus der Stadt lockte.  Die Szene existiert fast genauso in Huntik, einer anderen Serie von Iginio. Außerdem gibt es sie im dritten Sailor Moon Film und Iginio hat ja, laut eigener Aussage, seine Inspiration auch von Sailor Moon gewonnen.

5. In Staffel 5 Episode 6 erwähnt Tecna nach 106 Folgen zum ersten Mal wieder ihren Heimatplaneten. Das letzte Mal hat sie ihn in Staffel 1 Folge 4 erwähnt.

Ihr wisst selbst etwas Ungewöhnliches über Winx Club?
Dann schreibt uns eure Fakten doch an unsere Mail germansirenix@live.de oder als Privatnachricht auf unserer Facebookseite GermanSirenix .
Wir schreiben uns eure Fakten dann in unsere Liste und nehmen sie in die folgenden Posts mit rein. Ihr dürft gerne euren Spitznamen oder euren Vornamen angeben, den wir dann einfach hinter euren Beitrag schreiben.
Falls ihr allerdings doch lieber Anonym bleiben wollt, dann schreibt das einfach dazu.

Einen schönen Abend wünsche ich euch noch (: Lasst uns doch nen Kommentar da.

Kommentare:

  1. Ich finde es toll,dass du uns immer jeden Sonntag 5 Fakten zeigst aber ist jetzt kein Hate aber irgendwie sind das zu wenige Fakten...ich weiß es ist viel Arbeit aber kannst du nicht versuchen mal 6-8 Fakten zu zeigen ?? Ist nur eine Frage :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würde ich sehr gerne. Das Problem ist nur: Ob ihr's glaubt oder nicht, aber sooo viele Fakten gibt es zum Bereich Winx Club nicht. :D Das wär jetzt was anderes, wenn das ein Format wäre in dem wir einfach allgemein irgendwelche Fakten raushauen, egal zu welchem Thema, dazu findet man ja immer was.
      Es kostet aber mehr Zeit als man denkt, um alleine 5 Fakten im Bereich Winx zu finden, die halbwegs interessant sind und die fast keiner kennt (Checkpot, wenn sie übelst spannend sind) :D
      Würden wir also 6-8 Fakten oder sogar mehr pro Woche posten, kämen wir zeitlich vielleicht nicht mehr hinterher und außerdem wären wir irgendwann am Punkt angelangt, dass wir gar keine Fakten mehr im deutschen Raum mehr finden. Das würde bedeuten, dass wir in den Ausländischen wechseln müssen (was wir jetzt teilweise schon tun), was heißt, dass wir wegen der Sprachbarriere noch länger brauchen um was zu finden. Und irgendwann kommen wir an den Punkt, an dem wir gar nichts mehr finden, einfach weil es Bereiche gibt, in die wir nicht reinkommen.
      Dass wir nur 5 Fakten pro Woche zeigen, hat also nicht nur zwingend etwas mit dem Zeitfaktor zu tun, sondern auch, damit wir euch nicht irgendwann sagen müssen: Sorry, wir haben keine Fakten mehr. :)

      Die Anzahl der Fakten wird sich daher voraussichtlich auch nicht ändern, so Leid mir das tut :/

      Löschen
  2. Tolle Fakten wie immer mach weiter so :D

    AntwortenLöschen
  3. WOW diese Fakten sind so cool ihr armen tut mir fast leid... bei der Recherche und so ... mega arbeit honey^&

    AntwortenLöschen
  4. Meint man mit 1000 verschiedenen outfits alleine die kleidung die Bloom, Stella, Flora, Musa, Tecna und Layla in den bisherigne 7 Staffeln trugen oder alle outfits aller personen (Alfea Schüler, Spezialisten, Erdbewohner...)

    AntwortenLöschen
  5. Heute lief um 10 morgens auf nickelodeon Winx Club staffel 7 folge 1 . Einglüxk hatte ich so früh schule aus. Ist gerade zu ende. Nick hat unsere wünsche zu Kenntnis genommen. Alle die ferien haben bitte ankucken

    AntwortenLöschen
  6. Könnte mir einer sagen, wann die Folge 14 kommt. :)
    Danke im voraus :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich find die Fackts interessant.
    Was ist eigentlich mit den einen kleinen Link, denn ich auch per Facebook gesendet hab (Jana Nelia), falls euch der Name nicht mehr einfällt ; D

    AntwortenLöschen

Kooperationspartner






Die mit "*" gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Das heißt, dass wir eines Teil des Gewinns bekommen, wenn ihr über diesen Link einkauft. Damit könnt ihr uns und den Blog unterstützen.