Sonntag, 19. April 2015

Winx Backgrounds #9

Hallo meine Lieben :D
Wie jeden Sonntagabend gibt's jetzt Winx Backgrounds und heute beschäftigen wir uns mit einer Figur die ihr alle sehr gut kennen müsstet: Unsere süße Blumenfee Flora.


Hinter Floras Namen verbergen sich gleich mehrere Bedeutungen. Ihr kennt bestimmt den Begriff "Flora und Fauna" in Verbindung mit dem Biologieunterricht. Fauna bezeichnet in diesem Fall die Tierwelt und Flora die Pflanzenwelt. Den Namen hat die Pflanzenwelt aufgrund der römischen Göttin Flora bekommen. Flora ist die Göttin der Blüte,  insbesondere der Getreideflora. Das passt also super zur Pflanzenfee Flora. Sie war außerdem die Göttin der Jugend und des fröhlichen Lebensgenusses. In Floras Verhalten spiegelt sich das wieder, da sie sehr naturverliebt ist und sehr viel Zeit draußen verbringt. Außerdem sieht sie sehr jung aus und auch ihr Stil ist sehr kindlich. Außerdem hat Flora braune Haare und grüne Augen, so wie auch die Göttin der Blüte dargestellt wird.
Für die Göttin hat es übrigens früher zwei Tempel gegeben. Außerdem hat Leonardo da Vinci ihr zu Ehren eine Wachsbüste hergestellt.
Der Begriff Flora steht übrigens auch für die Jahreszeit Frühling.

Hat euch das heutige Winx Backgrounds gefallen? Über welche Begriffe aus Winx wollt ihr mehr Hintergrundwissen? - Schreibt uns einen Kommentar (;

Ihr wisst etwas Ungewöhnliches über Winx Club?

Dann schreibt uns eure Fakten doch an unsere Mail germansirenix@live.de oder als Privatnachricht auf unserer Facebookseite GermanSirenix .
Wir schreiben eure Fakten dann in unsere Liste und wenn Winx Facts wieder beginnt, dann nehmen wir die Fakten natürlich mit hinein :D Ihr dürft gerne euren Spitznamen oder euren Vornamen angeben, den wir dann einfach hinter euren Beitrag schreiben.
Falls ihr allerdings doch lieber Anonym bleiben wollt, dann schreibt das einfach dazu.

Kommentare:

  1. Mich würde es mal Intressieren die Verwandlungen in anderer Sprachen also die speziellen es gibt ja Länder die nehmen statt Believix die Überstezen Believe also Glauben und singen das dann so waere mal ein spannendes Thema

    AntwortenLöschen
  2. Mich würden die anderen winx,Spezialisten,Hexen,Lehrer, Geschwister also daphne und Floras Schwester,elfen interessieren

    AntwortenLöschen

Kooperationspartner




Die mit "*" gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Das heißt, dass wir eines Teil des Gewinns bekommen, wenn ihr über diesen Link einkauft. Damit könnt ihr uns und den Blog unterstützen.