Sonntag, 12. April 2015

Winx Backgrounds #8

Hallo meine Lieben :D
Heute ist mal wieder Sonntag(abend) und das bedeutet: Eine neue Folge Winx Backgrounds. Letzte Woche haben wir uns ja mit der mystischen Insel Tir Na Nog beschäftigt. Heute wird der Post von einer Person handeln die auf der Insel lebt: Nebula.

Der Name der Sturmfee hat eine ganz einfache Bedeutung die sogar sehr gut zu Nebula passt: Nebula ist lateinisch für „Nebel“ und griechisch für „Wolke“. In der griechischen Mythologie wurde Nebel auch hauptsächlich von der Göttin Nemesis benutzt. 
Diese ist die Göttin der Rache. Das passt insofern gut zu Nebula, da diese ja einen großen Teil der vierten Staffel damit beschäftigt ist, ihre Rache an den Hexern und an den Menschen auszuüben. Trotzdem verbirgt sich hinter der eher strengen, hochmütigen Person eine sehr gute Herrscherin. 
Nebula ist übrigens auch der ursprüngliche Name aller leuchtenden Kugeln am Himmel, sprich aller Sterne oder auch aller Galaxien. Daher sagt man auch zum Beispiel „ Andromedanebel“. Das umfasst eine ganze Galaxie und Nebula ist der Überbegriff dafür. 

Hat euch das heutige Winx Backgrounds gefallen? Über welche Begriffe aus Winx wollt ihr mehr Hintergrundwissen? - Schreibt uns einen Kommentar (;

Ihr wisst etwas Ungewöhnliches über Winx Club?

Dann schreibt uns eure Fakten doch an unsere Mail germansirenix@live.de oder als Privatnachricht auf unserer Facebookseite GermanSirenix .
Wir schreiben eure Fakten dann in unsere Liste und wenn Winx Facts wieder beginnt, dann nehmen wir die Fakten natürlich mit hinein :D Ihr dürft gerne euren Spitznamen oder euren Vornamen angeben, den wir dann einfach hinter euren Beitrag schreiben.
Falls ihr allerdings doch lieber Anonym bleiben wollt, dann schreibt das einfach dazu.

Kommentare:

  1. Cool danke

    Hoffe bald kommen mehr News zur World Reunion xD

    AntwortenLöschen
  2. Vielleicht könnt ihr ja was zu Flora oder Stormy machen :)

    AntwortenLöschen
  3. Die Winx Wikia Trivia übersetzt wirklich klasse gemacht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab diesen Text komplett selbst geschrieben (: Das mit Nemesis weiß ich aus den Percy Jackson Büchern, Das mit den Sternennebeln konnte ich schreiben weil ich mal ein halbes Jahr Astronomie hatte und die lateinische und griechische Übersetzung von Nebula wusste ich teils aufgrund Allgemeinbildung und teils aufgrund von Wikipedia.
      Ins Winx Wiki hab ich nichtmal reingeschaut (:

      Löschen

Kooperationspartner






Neueste Videos auf dem offiziellen Kanal

Die mit "*" gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Das heißt, dass wir eines Teil des Gewinns bekommen, wenn ihr über diesen Link einkauft. Damit könnt ihr uns und den Blog unterstützen.