Sonntag, 1. November 2015

Winx Facts #35

Hallöchen meine Lieben :D

Wir haben den 1. November. Ein neuer Monat fängt an und leider ist das hier vorerst die letzte Folge Winx Facts. Am Ende dieser Folge haben wir 175 Facts. Das sind ganz schön viele und eine schöne Zahl um aufzuhören. (:

Die Gründe sind relativ einfach. Wie einige von euch vielleicht wissen, studiere ich seit einem Monat. GermanSirenix und EnchantixGermany sind auch beide sehr beschäftigt mit der Schule und wir schaffen es vorerst nicht mehr, dieses sonntägliche Format aufrecht zu erhalten. (Außerdem gehen uns langsam aber sich die Facts aus)

Das bedeutet aber natürlich nicht, dass hier nichts mehr kommt oder so. Im Gegenteil, die Extrazeit wollen wir nutzen um uns lieber um die einzelnen Rubriken zu kümmern, weiterhin regelmäßig News zu posten und den Blog weiterzuentwickeln :D Wir sind auch schon eifrig dran. Und wenn sich die ganze Situation etwas beruhigt hat, dann kommen auch Sonntags wieder Facts oder ein anderes Format :D

Ihr dürft uns gerne weiterhin Facts schicken! Wir sammeln selbst noch Fakten, wenn wir welche finden. :D

Also los gehts mit den letzten 5 Facts:

1. Die rote Weide aus der ersten Staffel Winx Club hat Bezug zu gleich zwei erfolgreichen Buchserien. Zum einen ähnelt sie der peitschenden Weide von Harry Potter, doch einen größeren Bezug hat sie zu Herr der Ringe. Gleich zu Anfang gelangen die Hobbits Merry, Sam, Frodo und Pippin in die Fänge des alten Weidemannes, der sie mit seinem Summen einschlafen lässt um sie dann zu töten. Sam versucht Merry und Pippin zu retten indem er die Weide anzündet, was aber im Gegensatz zu Winx Club nicht funktioniert. 

2. Es gibt ein Bild, auf dem die ursprünglichen Sketche von Timmy, Brandon, Sky und Riven zu sehen sind. Timmy hatte da noch einen Undercut und Riven sah so ein bisschen aus wie das Biest aus Schöne und das Biest... Naja, schaut es euch selbst an (Anklicken um es größer zu sehen).

3. Für die ersten drei Staffeln von Winx wurden viele Effekte mit dem Programm „ Particle Illusion“ gestaltet. Rechts seht ihr ein paar Beispiele von Effekten, die verwendet wurden.
Das Programm kostet circa 390 Dollar.

4. In Peking wird im Moment ein Winx Club Themenpark gebaut. Rainbow will nämlich seine Serien und Filme auch auf dem asiatischen Markt berühmt machen!


5. Tynix ist bis jetzt die einzige Haupt-Verwandlung in der sich alle Winx immer gleichzeitig verwandelt haben, was bei 10 Verwandlungen schon ein kleiner Rekord ist.

Ich wünsch euch noch einen wunderschönen Sonntag :D Hoffe ihr habt Halloween alle gut überstanden und wir sehn uns garantiert in irgendwelchen anderen Posts mal wieder (:
Wenn euch die Facts gefallen habt oder ihr Ideen für mögliche Formate Sonntags habt, dann lasst uns doch einen Kommentar da!

Kommentare:

  1. Wunderbare facts wie immer nur echt ein bisschen traurig das es vorzeitig *zu ende* ist :'D war immer schon am Sonntag bisschen Winxologie unterichtet zu bekommen XD)) hoffe du packst das mit deinem Studium ,ich drück dir die Daumen <3 ps : was studierst du eig ? :O

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Germansirenix. Es ist sehr schade das keine Facts mehr kommen. Trotzdem habe ich noch einen und einen Widerspruch. Der erste Fact ist im 2. Kinofilm. Als die Winx Bloom besuchen wollen sagt Flora sie sei die Prinzessin von Lynphea. Und der Widerspruch: ein Fact war das es einen Zeitunterschied geben soll. Das muss aber nicht stimmen da niemand weiß wie lange die Reise dauert! So, ich grusel mich jetzt mal bei Folge 16 " Der Fluch des Monsters". Alles Liebe Bloom242

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die 2. Kinofilm ist eine art Spin off film der hat nichts mit der serie zu tun das sagte rainbow mal

      Löschen
    2. Es kann auch sein, dass sie im zweiten Film etwas geschwindelt hat um an den Wachen vorbei zu kommen. Keine Ahnung... :D

      Stimmt schon, aber ich denke nicht, dass es all zu lange dauert bis man durch so ein Hightech-Portal von Tecna geht. Aber wissen tun wir es streng genommen nicht.

      Löschen
  3. Tynis ist eine Hauptverwandelung O_o ich dachte es wäre Butterflix oder verstehe ich das nicht XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Hauptverwandlungen ist alles bis auf Sophix, Lovix und die Flügelpaare gemeint. Da sie sich bei denen ja nur ein bis zwei mal verwandelt habe ist es nicht wirklich ne Besonderheit, wenn sie das zusammen tun. ^^

      Löschen
  4. Wow ich fand diese Facts die besten überhaupt !
    Ich kann super gut verstehen wenn ihr wenig Zeit habt.
    Und das ist jetzt eine ganz blöde Frage aber was studierst du nochmal?

    AntwortenLöschen
  5. Stellasirenixgirl1. November 2015 um 20:29

    Warum haben sich bei Tynix alle Winx gleichzeitig verwandelt? Weil Szenen teilweise weggelassen werden? Bei Bloom sieht man alles.
    Bei den Anderen weniger. Flora zum Beispiel dreht sich nur. Stella streckt Arm und macht Posen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein so ist das nicht gemeint. Bei Enchantix beispielsweise haben sich manchmal nur Tecna, nur Stella oder nur Bloom verwandelt. Bei Tynix ist es so, dass sich alle Winx immer im gleichen Moment verwandeln. xD

      Löschen
  6. Woher wusstet ihr dass man früher für die Effekte Particle Illusion benutzt hat ? Was für Programme verwendet man eigentlich noch für Winx zb für die Animation,zusammenfügen der Szenen usw....?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man erkennt es sehr deutlich an den Effekten und es war früher ein sehr gängiges FX Programm. ^^

      Also für die Effekte und das Hinzufügen von Hintergrund etc benutzen sie Adobe After Effects und für das zusammenstellen der Szenen Adobe Premiere Pro. Mehr Programme hab ich leider noch nicht herausfinden können. ^^

      Löschen
  7. Aber im neuen ist kein Particle mehr xD

    Ich hätte eine Idee fuer den Ersatz
    Mini Stories von Fans geschrieben :) was meinst du @GS dann müsst jhr nur reinkopiere und iwie ein Maximal an Worten das nicht zuviel wird

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja deswegen hat Lexa auch "für die ersten drei Staffeln" geschrieben. xD

      Ich besprech' die Idee mal mit dem Team. :)

      Löschen
    2. Gute Idee Magic Winx Switzerland :)
      Gs wie kontaktierst du dich mit den anderen eigentlich? Trefft ihr euch oder macht ihr es Online per WhatsApp,Facebook usw?

      Löschen
    3. Ja das frage ich mich auch seid ihr alle befreundet bzw kennt ihr euch persönlich ^^ oder Skypet ihr zsm ?

      Löschen
  8. Hi. Also die Idee ist wirklich gut! Jetzt zu was anderem. Oben hat jemand geschrieben mit diesem Zeitunterschied. Kann das sein? LG

    AntwortenLöschen
  9. Welche Winx findet am besten und schlechtesten ? Die Frage geht an euch Honeymuffin,Germansirenix und Enchantixgermany :)
    Bei mir ist es so
    1.Musa ( ich liebe sie *---*,schade dass sie öfters in Hintergrund stand..wie Tecna *hust*Staffel 5-6*hust* obwohl Musa einer der Beliebtesten Fee ist )
    2. Stella
    3. Bloom
    4. Tecna
    5. Flora
    6. Layla (ich hasse sie einfach die ist fast wie Bloom nur im Vordergrund....Ganze Staffel 3, ende staffel 4,wegen Nabu undso...ganze Staffel 5 und nur in Staffel 6-7 nicht mehr so ganz wie vorher)

    AntwortenLöschen
  10. Hiii echt tolle Facts wie immer :) schade dass es jetzt nicht mehr weitergeht :'(
    Kann mir einer Bitttteeee meine Frage beantworten bittteeee also: Bei Tynix ist ja da so ne szene von Musa wo sie so eine Pose mit ihrem Kopf macht ( hoffe ihr versteht was ich meine ) und da sind ja so spiegeln außenrum die Musa so reflektieren und kann mir einer sagen wie man das macht also was für ein Programm man dafür verwendet Bitttteeeeeeeee :)))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne sry....schade dass keiner so oft antwortet ich bin neu hier und habe oft etwas gefragt aber nein einfach ignorieren -_-

      Löschen
    2. Es ist nicht meine Absicht euch zu ignorieren, ich hab nur gerade echt nicht viel Zeit und da kann es etwas dauern bis ich Zeit finde die Kommentare zu beantworten. :)

      Ich denke sie haben das mit Adobe After Effects gemacht. Wie genau kann ich dir aber nicht sagen. ^^

      Löschen
    3. Ok war ja auch nicht Böse gemeint sorry....;)

      Löschen
  11. Ein neues Format, das ich mir wünschen würde, sind Zitate. Ich bin immer auf der Suche nach guten Zitaten (besonders gerne auf Deutsch), aus sämtlichen Staffeln und Filmen, doch im Netz findet man leider keine großen Sammlungen. Und diese Zitate könnten ja wirklich in alle Richtungen gehen. Lustig, emotional, nachdenklich, etc.
    Ich glaube, dass so eine Rubrik gut angenommen werden könnte. Würde auch gerne meine Hilfe dazu anbieten :)
    Und noch ein Fakt : In Staffel 2 Folge 7 gibt es eine Szene, wo Flora unter der Dusche steht und man sie nur als Schatten erkennen kann. Im 4Kids dub wurde, im Gegensatz zur Rai Version, ihre Oberweite entfernt (Vergleichsbilder hier : http://s9.photobucket.com/user/Rover_Wow/media/wccuts/207goof_1.jpg.html ) Und in der 4Kids Version singt sie unter der Dusche, bei Rai ruft den anderen Winx die Frage zu, ob Bloom zurück sei.

    AntwortenLöschen
  12. Woher habt ihr eig. das Sketch von den Spezialisten? :)

    AntwortenLöschen

Kooperationspartner






Die mit "*" gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Das heißt, dass wir eines Teil des Gewinns bekommen, wenn ihr über diesen Link einkauft. Damit könnt ihr uns und den Blog unterstützen.