Donnerstag, 12. November 2015

Throwback Thursday: 2009 bis 2012 - Die Anfänge von Staffel 5

Ohh ja, heute gibt's mal wieder etwas neues auf dem Blog. Einen Throwback Thursday. :3

Kurze Erklärung, für die, die nicht wissen was es ist: Ich poste ein (oder mehrere) Bilder zu einem bestimmten Thema um euch zu zeigen wie es damals war. Um das ganze noch ein bisschen umfassender zu machen, schreib ich auch noch ein paar Sachen dazu. :D

Also, wann hat das ganze mit Staffel 5 überhaupt angefangen?
MichaelsWinxClub hat schon auf der Licensing Show 2009 erfahren, dass es eine 5. Staffel geben wird!

Am 6. Juni 2009 schrieb er auf seinem Blog:
From the official source at Rainbow SpA given to me in person, it was confirmed at Licensing Show 2009 that there will be a Winx Club Season 5! This is not a rumor as the official news was given directly to me and is already being planned in Italy. There is no official data at this time on storylines, etc. as Season 4 is still in the works, but Winx Club Season 5 is definitely approved. More data to come as it is made available.
Übersetzung: Von einer offiziellen Quelle bei Rainbow SpA wurde mir persönlich berichtet, das es eine 5. Winx Club Staffel geben wird! Das ist kein Gerücht, da diese offizielle Neuigkeit mir direkt gegeben wurde. Es gibt zum momentanen Zeitpunkt keine offiziellen Daten zur Story etc. da Staffel 4 immer noch in Produktion ist, aber Winx Club Staffel 5 ist definitiv bestätigt. Mehr Daten kommen sobald sie verfügbar sind.

Und tatsächlich: Oktober 2009 bestätigte das auch noch mal ein Artikel auf Wordscreen!
"With its popular Winx Club program, now gearing up for a fifth season, Rainbow has taken multiplatform exploitation to a new level."

Am 5. Juli 2010 wurde von MichaelsWinxClub bestätigt, dass die Staffel gerade geschrieben wird und Ende 2011 bereit sein soll. Interessant ist auch, dass damals noch von sieben Feen gesprochen wurde! Die Info hat er persönlich auf der Licensing Show 2011 erhalten.

ToonBarn postete am 28. Oktober 2011 einen Artikel über die neue Staffel von WinxClub.
Darin heißt es:
The pair will produce the next 52 episodes of the series, with a potential for many more to come in the future beyond that. [...] New episodes will hit the air in 2012, with four specials debuting in 2011 – two feature films are also bundled into the deal.
Das Paar [Rainbow und Nickelodeon] wird die nächsten 52 Folgen der Serie produzieren, mit dem Potential, dass noch viel mehr in Zukunft kommen wird. [...] Neue Folgen werden 2012 ausgestrahlt, mit viel Specials beginnend in 2011 - zwei Feature Filme sind auch dabei.
(Mit den Feature Films sind die Nick Dubs des ersten und zweiten Films gemeint)

Es wurden immer mehr Artikel zur 5. Staffel herausgebracht. Über Puppen etc. und außerdem wurde bekannt gegeben, dass die 5. Staffel Ende 2012 ausgestrahlt werden soll!

August 2011 posteten einige Synchronsprecher (wie Molly Quinn und Romi Dames), dass sie dabei sind Staffel 5 so synchronisieren.
Der Grund dafür, dass die Staffel schon so früh synchronisiert wurde, war übrigens, dass sie direkt auf die Stimmen animiert haben! Das heißt als sie die Staffel synchronisiert haben, haben die Winx noch nicht mal ihre Münder bewegt. Sie hatten nur einen bestimmten Zeitpunkt in dem sie sprechen mussten und nach Italien geschickt.

Ende September 2011 ging es dann richtig los!
Total Licensing postete in ihrer Herbst 2011 Ausgabe ein Promo Bild zu Staffel 5. Doch sie waren nicht alleine. Auch in der TV Kids MIP Junior & MIPCOM Edition und auf Worldscreen erschienen ebenfalls Promobilder. Das waren die ersten Bilder, die von Staffel 5 veröffentlicht wurden!



Am 3. Oktober 2011 hat Winx Forever auf Facebook den offiziellen Trailer gepostet!

Winx season 5 official trailer HQ!
http://winxforever.forumcommunity.net/
Posted by Winx Forever La sfida non finisce mai on Sonntag, 2. Oktober 2011

Ca. November 2011 bestätigte Molly Quinn auf einer Facebook Fanseite (die leider nicht mehr existiert), dass die Verwandlung von Staffel 5 Sirenix heißen wird! Daraufhin wurden fälschlicherweise (wie sich später herausstellt) die Harmonix Promobilder für die Sirenix Verwandlung gehalten.

Anfang 2012 wurden Bilder von der italienischen Buchmesse veröffentlicht. Hier waren erstmals die anderen Winx in der neuen Verwandlung zu sehen. Die Bilder stammen von "Rickydshow".
Außerdem verraten uns die Plakate erstmals, dass es zwei Verwandlungen geben soll. Die zweite ist Sirenix und die Erste Harmonix.








Am 3. Mai 2012 veröffentlichte der Französische Winx Blog http://winxclubfrance.kazeo.com/ ein Bild der Prototypen der Harmonix Puppen von Smoby.
Anders als auf den Bilder oben haben sie hier keine Schuhe an.

Am 14. Mai 2012 updatete der offizielle YouTube Kanal von Rainbow S.r.l. und auch deren Facebook Seite ihr Design und man sieht erstmals das finale Artwork von Blooms Harmonix!
Bild von der Facebook Seite
Teil des damaligen YouTube Banners (links) im Vergleich zum Promobild

Ab Mai 2012 lud MichaelsWinxClub auch Bilder des Trailers in guter Qualität hoch. Da er nicht will, dass man sie verlinkt, werde ich sie hier nicht posten. Ihr könnt sie euch aber hier anschauen: http://www.michaelsfavorites2.com/winxclub3/newspage_archive2012a.html

Ab Juni 2012 wurden dann immer mehr Bilder von neuen Staffel 5 Artworks bekannt. Aus Magazinen, Promotions und mehr sammelten sich wirklich eine ganze Menge an Bildern an.
WinxClubAll hat so gut wie alle damals gepostet! Ihr könnt da ja mal durchschauen, falls es euch interessiert: http://www.winxcluball.com/search/label/Winx%20Harmonix?updated-max=2012-06-17T20%3A30%3A00%2B02%3A00&max-results=5

15. Juli 2012 - Der wohl aufregendste Tag der Winx Geschichte. xD
Ein deutscher Winx Fan leakte die Harmonix und Sirenix Verwandlung und dazu noch ein paar Clips!

Clips + Harmonix


Sirenix 3D


Anfang August 2012 postete die Seite Zap2it einige Episodentitel der 5. Staffel. Sie waren offiziell, allerdings teilweise nur Promo-Titel! Das heißt später wurden sie noch mal geändert. Hier sind mal ein paar: (Sie sind mit einem Link verknüpft, wenn ihr draufklickt!)
5x07 The Magical Union (The Shimmering Shells)
5x08 The Sirenix Song  (The Secret Of The Ruby Reef)
5x12 The Domino Ceremony (A Magix Chrismas)
5x13 Crossing the Sirenix Gate (Sirenix)
5x16 The Sun Shines Again (The Eclipse)
5x17 Fairies' Inspiring Eye (Faraway Reflections)  
5x18 The Selkies Devourer (The Devourer)


Am 26. August 2012 war es dann endlich soweit und die erste Folge der 5. Staffel feierte ihre Premiere auf Nickelodeon USA. Oh man, ich erinnere mich noch, dass so viele Leute den Livestream geschaut haben, dass er einfach nur noch geruckelt hat. xD

Und schließlich, am 14. Oktober 2012, wurde die erste Folge der 5. Staffel auch bei uns auf Nickelodeon ausgestrahlt. ^^

Im Januar 2013  wurden in Serbien erste Versionen der Staffel 5 DVDs veröffentlicht und man kann auf den DVD erkennen, dass sie teilweise noch die alten Titel haben. Bilder von hier.

5x15 "Nabu's Return" (The Pillar Of Light)
5x16 "The Sun Shines Again" (The Eclipse)
5x17 "Fairies' Inspiring Eye" (Faraway Reflections)  
5x18 "The Selkies Devourer" (The Devourer)
5x21 "Alternative Timeline" (A Perfect Date)
5x23 "Decision Of The Sea" (The Shark's Eye)
5x25 "The Last Discovery" (Battle For The Infinite Ocean)
5x26 "True Magic" (The End Of Tritannus)

Jap, kein Zweifel: Es war ursprünglich geplant Nabu zurück zu bringen!

Soo, das war mit dem Post! Ich hab nicht jede Kleinigkeit genannt, da ich euch einen groben Überblick geben wollte was denn so in den letzten Jahre passiert ist. ^^
Euch aber auch zu zeigen wie viel Potential in Staffel 5 gesteckt hat und nicht genutzt wurde! Sie haben noch so viel geändert und ich verstehe wirklich nicht wieso. Gerade was die Episodentitel angeht.

Wir habt ihr den Hype um Staffel 5 erlebt? Wart ihr damals schon Winx Fans?
Ich freu mich schon sehr auf eure Kommentare! :D

Kommentare:

  1. Es war einer der spannendste Momente die ich je in Winx hatte :) vorallem diese videos von Sirenix und Harmonix *---* eine frage was ist ein ,,leak" ist das sowas wenn man sich irgendwo reinhackt und so paar Dateien findet und es ins netz stellt ohne das zb Iginio nix weiß??

    AntwortenLöschen
  2. "Leak" kann man im deutschen einfach mit Leck übersetzen. Das heißt Informationen, die eigentlich (noch) nicht veröffentlicht werden sollen, kommen an die Öffentlichkeit.
    Erinnerst du dich noch daran, als das Bild von Laylas Feentier bekannt wurde? - Das war auch ein Leak, wurde allerdings von einer seriösen Quelle unabsichtlich veröffentlicht. :D

    Über die Reaktion von Rainbow S.r.l/ Iginio Straffi als die Harmonix und Sirenix Verwandlung geleaked wurde, weiß ich leider nichts. Aber sie haben es zu 100% mitbekommen. ^^

    AntwortenLöschen
  3. Staffel 5 hätte echt einfach nur so geil und episch werden sollen und an staffel 4 anknüpfen doch Nein SIE HABEN NE KINDRRSENDUNG DRAUS GEMACHT !! (Staffel 7 ist wieder der etwas goldene aufbau) ....ehy dieser hype damals und die Freude ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Winx war ja schon immer eine Kinderserie, aber ich versteh was du meinst. Durch Nickelodeon wurde es sehr verharmlost und die originalen Dialoge wurden scheinbar für Vorschulkinder geschrieben.

      Stimmt. Staffel 7 ist toll. Mir ist es immer noch etwas zu harmlos, aber für den Action-Teil scheinen sie jetzt das Spin-Off herauszubringen. :D

      Löschen
    2. Ja okeee damals auf Rtl 2 myPokito ... winx war immer eher ein Anime für mich (und viele meiner Freunde sind immer noch der Meinung ich auch ^^) und es ist iwi immer noch ein anime nur hoffe ich das das spin off und season 8 geiler/besser Epischer UND erwachsener (Staffel 1-4 like ) wird ^^

      Löschen
  4. Damals hab ich den Sirenix Song auf Englisch gehört. Auf dem Youtube Bild war aber Bloom im Harmonix zu sehen, wie man es hier sieht. Ich konnte damals es nicht unterscheiden. Nach und Nach hab ich dann alle Folgen bis Staffel 5.1 geguckt und irgendwann die rausgekommenden 5.2 Folgen mit Sirenix. Damals mochte ich Stella in der 1. Verwandlung. Durch das Spiel Sirenix Power mochte ich dann Sirenix und dann endgültig Sirenix 3D. Bloom mag ich auch sehr. Mittlerweile mag ich neben Sirenix 3D auch Tynix.

    AntwortenLöschen
  5. Ist das sowas wie eine ersetzung für die facts wenn ja kommt es jeden Donnerstag?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, wird es nicht.
      Wir haben momentan keine Zeit für was regelmäßiges und es hat mich fast nen ganzen Tag gebraucht überhaupt diese ganzen Infos, Bilder und Videos zusammen zu sammeln. ^^'

      Löschen
  6. I think this should be taken with a grain of salt. Even back then, Molly Quinn warned the titles may have been false. Anyone can edit IMDb, so the fans may have put their own wishes into the season (if you know what I mean). As for the Serbian DVD ad, it's possible the copywriter got the wrong info or used the Internet to find the "correct" titles. We don't have enough proof to know for sure if these were working titles or just misinformation. (I seriously doubt Rainbow was gonna bring Nabu back. That sounds like very fake.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah, I understand. But the fact that most of the episode titles were so correct is quite a coincidence, isn't it?
      I contacted Michael about it and he said, that he's looking though his notes from back then... so we'll see. (Wouldn't change that much since they didn't brought im back after all xD)

      I wouldn't be so sure about it. They definitely built up hope in the first seven episode so it might be possible.. at least to me.
      But let's be serious, how knows what Rainbow is having in its mind? xD

      Löschen
    2. Well, even if it turns out they were considering it, I'm glad they didn't bring him back. They already poked holes in the concept of death when they retconned Daphne's sacrifice. If they'd brought back Nabu, too, death would have become a joke in this show.

      Plus, it wouldn't have been fair to Musa. She's been coping with her mother's death since she was a child. She can't have her back, but Aisha can have the guy she dated for less than a year? =/ I know everyone loves him, but it wouldn't have been right. You can find a new boyfriend, but you can't find a new mother.

      Nabu's better off dead. The guys don't do much anymore anyway. He'd be nothing but arm candy, and that's insulting given the magnitude of what he did.

      Löschen
  7. Warum kann ich mir die leaks nicht ansehen ? :(

    AntwortenLöschen

Kooperationspartner




Die mit "*" gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Das heißt, dass wir eines Teil des Gewinns bekommen, wenn ihr über diesen Link einkauft. Damit könnt ihr uns und den Blog unterstützen.