Winx Backgrounds #11

Hey! :D
Heute kümmere ich - Alex - mich mal um Winx Backgrounds, denn ich habe vor kurzem ein Buch über Winx auf iTunes gekauft in dem einige interessante Informationen über die Kräfte der Winx stehen. Ich werde in dem Post das nur ein bisschen erläutern. Wer alles darüber wissen will, kann sich das Buch auf iTunes oder Amazon kaufen (Links unten).
Also dann. Los geht's!

Wir kennen alle die Kräfte der Winx, doch wusstet ihr, dass diese Kräfte noch viel mehr Tiefe haben und es Zusammenhänge zwischen den Hintergrund Feen gibt, die nicht mal ich vorher wusste?
Es beginnt mit den sechs Feenkräften: Feen des Lichts, Feen der Natur, Feen des Drachenfeuers, Feen der KlängeFeen der Synergie und Feen des Wassers.

Feen des Lichts

Jede Feenmagie hat einen Teil des Lichts in sich. Das ist auch der Grund weshalb die meisten Feen Lichtfeen sind. Sie kämpfen gegen Monster der Dunkelheit doch bringen auch Schönheit, Freundschaft und Spaß in die Welt.
Zuversicht, Charme und Schönheit sind die drei wichtigsten Dinge einer Fee des Lichts.

Stella ist eine Fee des Lichts doch auch Feen wie Amaryl und Diaspro sind Lichtfeen. Ihre Kräfte unterscheiden sich, da sie in Sternen- und Juwelfeen eingeteilt werden.

Feen der Natur

Die Kraft der Natur-Feen ist in jedem Vogel, jeder Biene und sogar jedem Grashalm auf der ganzen Welt! Naturfeen waren vermutlich die ersten Feen der Geschichte, denn als die Welt entstand war nichts außer Natur. Natur-Feen schätzen Weisheit, Frieden und Mitgefühl, was bedeutet, dass sie die Gefühle von anderen menschen gut deuten und verstehen können.

Flora ist eine Fee der Natur, doch auch Katy und die Wassernympfen sind Naturfeen. Ihre Kräfte unterschieden sich in Tier- und Algenfeen.

Feen des Drachenfeuers

Nur sehr wenig ist über den Großen Drachen bekannt, dich sie sind Teil seiner Magie. Drachen-Feen können diese erstaunliche Magie nutzen um ihre Heimatwelten zu beschützen. Die Heimatwelt einer Drachen-Fee wurde vom Drachen selbst erschaffen.
Drachen-Feen brauchen außerdem drei Dinge: Mut, Herrschaft und Leidenschaft.

Bloom eine Fee des Drachenfeuers und momentan die einzig bekannte Fee mit solchen Kräften. Es heißt es gibt sie nur einmal unter Millionen Feen.

Feen der Klänge

Eine Klang-Fee bekommt ihre Kräfte aus dem was uns glücklich macht. Wie Musik, Witze oder plaudern mit Freunden. Ihre Lieder beschützen Leute und helfen ihnen sich gegenseitig zu verstehen. Klang-Feen schätzen das Bewusstsein der Welt um sich herum, Willenskraft und Kreativität.

Musa ist eine Fee der Klänge, doch auch Feen wie Francis und Prinzessin Galatea sind Klang-Feen. Ihre Kräfte unterscheiden sich allerdings in Lach- und Melodiefeen.

Feen der Synergy

Synergie-Feen sind die neueste Feenart. Synergie ist, wenn Menschen und Magie zusammenarbeiten. Die Magie einer Synergie-Fee entsteht aus den Idee der Menschen, ihrer Energie und was sie machen. Sogar Handys zählen dazu! Synergie-Feen brauchen Klugheit, Ehrlichkeit und Vorstellungskraft.

Tecna ist eine Fee der Synergie, doch auch Feen wie Mirta und Lolina sind Synergie-Feen. Ihre Kräfte teilen sich in Illusions- und Elektizitätsfeen.

Feen des Wassers

Die Magie der Wasser Feen komm aus der Schönheit und der Stärke des Ozeans. Sie lieben es zu schwimmen. Nichts ist so wie die Freiheit sich durch was Wasser zu bewegen. Drei wichtige Dinge für Wasserfeen sind Anmut, Intuition und Ausgeglichenheit, was bedeutet, dass sie immer cool bleiben egal was passiert.

Layla ist eine Wasserfee, genau wie Francine. Mit der Ausnahme, dass letztere eine Flussfee ist.
Doch auch die Meerjungfrauen auf Andros sind enge Verwandte der Wasserfeen und über die gleichen Kräfte wie sie verfügen.

Wollt ihr mehr über die einzelnen Kräfte der Feen sowie die Zugehörigkeit zu einer Magie wissen? Und auch welcher Feenart ihr am ähnlichsten seid? Kauft euch das Buch "I want to be a Fairy" auf Amazon oder iTunes!
(Leider gibt es keine Deutsche sonder nur die Englische Version. Aber es ist nicht schwer zu verstehen. ^^)

Amazon: http://www.amazon.de/Want-Be-Fairy-Winx-Club-ebook/dp/B00IKNQ7ME/
iTunes: https://itunes.apple.com/de/book/i-want-to-be-a-fairy-winx-club/id778665537

Blick ins Buch (Bilder von http://www.meridesu.com/graphic-deisgn/):


Über welche Begriffe aus Winx wollt ihr noch mehr Hintergrundwissen? - Schreibt uns einen Kommentar! :D

Ihr wisst etwas Ungewöhnliches über Winx Club?

Dann schreibt uns eure Fakten doch an unsere Mail germansirenix@live.de oder als Privatnachricht auf unserer Facebookseite GermanSirenix .
Wir schreiben eure Fakten dann in unsere Liste und wenn Winx Facts wieder beginnt, dann nehmen wir die Fakten natürlich mit hinein :D Ihr dürft gerne euren Spitznamen oder euren Vornamen angeben, den wir dann einfach hinter euren Beitrag schreiben.
Falls ihr allerdings doch lieber Anonym bleiben wollt, dann schreibt das einfach dazu.

11 Kommentare:

  1. Sehr spannend danke Lolina ist ja niedlich

    AntwortenLöschen
  2. ist das irgendwie englisch, weil da stehen so sachen wie tree fairy usw

    AntwortenLöschen
  3. Vergesst es ich hab ran gezoom und gemerkt das es englisch ist aber gibts das auch auf deutsch?

    AntwortenLöschen
  4. Ist Roxy dann auch eine Naturfee?

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab da mal ne Frage. Wenn Bloom den winx in Staffel 6 einen Teil ihrer Drachenflamme gegeben hat dann müssten sie doch alle auch zur Hälfte zu den Drachenfeuerfeen dazu gehören oder wie ihr blooms Abschnitt auch genannt habt^^ dann könnte man ja auch sagen das es bis jetzt 6. Feuerfeen gibt 5. Von ihnen sind es nur zur Hälfte und eine also bloom ist die volle Fee des Feuers. Streng genommen wäre wie da schon steht nur Bloom die einzig wahre Feuerfee. Und ist dann Daphne auch die Fee der Natur weil sie ja die Kraft der Elemente und so in sich trägt✌��

    AntwortenLöschen
  6. Naja, die Winx hätten wenn dann nur jeweils 1/6 der Kräfte da Bloom ja auch nur noch einen kleinen Teil ihrer Kräfte besitzt..

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab ne Frage ihr habt ja mal in den facts geschrieben das die Trix am 5 mai geboren wurden also haben sie doch heute Geburtstag,macht ihr dazu einen post?
    Tut euch keinen zwang an ist nur ne frage :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Um ehrlich zu sein sind heute schon zwei Post geplant. Ich denke ein Dritter würde den Rahmen etwas sprengen. Aber ich kann es ja mal erwähnen. ^^

      Löschen
  8. Uii voll cool die Facts ^^
    vor allem weil wir jetzt auch eine bessere Übersicht über Feenmagie haben!!
    Danke für den post :D
    Ich frag mich aber noch immer was genau Lach Feen sind bzw welche Zauber sie einsetzen? XD

    AntwortenLöschen