Sonntag, 31. Mai 2015

Winx Backgrounds #15

Hallo meine Lieben :D


Wie jeden Sonntag gibt es mal wieder Winx Backgrounds :D Wir sind erstaunlicherweise schon in Woche 15 angelangt o: Das sind schon wieder über 3 Monate. Es kam mir gar nicht so lange vor. Vergesst bitte nicht, uns fleißig Fakten zu schicken, damit es in 5 Wochen, dann hoffentlich wieder mit Winx Facts weitergehen kann :D
Datei:Musas Enchantix.png

Wie ihr vermutlich gelesen habt, hatte Musa gestern Geburtstag und da sich auch um sie eine griechische Mythe rankt, dachte ich mir, dass ich sie für das heutige Winx Backgrounds auswähle (:
Der Name unserer Fee hat verschiedene Ursachen. Zum einen klingt Musa natürlich ähnlich wie Musica, oder Music oder auf deutsch Musik was natürlich insofern zu ihr passt, da sie die Fee der Musik ist. Außerdem bedeutet "musa" auf italienisch auch "Inspiration"
Doch das ist nicht alles. Ihr Name kann auch von den neun Musen kommen. Das sind in der griechischen Mythologie nämlich die Schutzgöttinnen der Künste. Jede der neun Musen hat ein anderes Schutzgebiet, so zum Beispiel im Bereich der Dichtung, des Gesangs, der Astronomie oder auch im Bereich des Gesangs. Ihr Name kommt also nicht von ungefähr: Dass sie die künstlerische Fee im Winx Club ist, steht außer Frage.
http://vignette3.wikia.nocookie.net/winx-club-and-freinds-adventures/images/e/e7/Musa.jpg/revision/latest/scale-to-width/400?cb=20131114045410Eine dritte Möglichkeit für die Herkunft ihres Namens wäre die Religion. Um genau zu sein hat sie denselben Namen wie Mose, der im Ursprünglichen Musa hieß. Ich halte das aber für eher unwahrscheinlich, weil Mose jetzt nicht zwingend etwas mit Musik zu tun hat und normalerweise die Verbindungen eines Namens bei Winx etwas mit der Kraft zu tun hat die die Person besitzt.

Um mal ganz kurz auf die Figur einzugehen: Aus Winx Facts wisst ihr ja schon, dass Musa und Iginio denselben Geburtstag haben. Außerdem macht sie von allen Charakteren was das Aussehen angeht, die größte Veränderung durch. Am Anfang ist sie eher ein Tomboy, sprich: Sie hat ein eher maskulines, etwas freches Auftreten, welches sich auch in ihren kurzen Pferdeschwänzen und ihrer Vorliebe für Hosen widerspiegelt. Ab Staffel 3 kennen wir Musa ja mit langen Pferdeschwänzen und sie zieht zunehmend Röcke an. Schließlich Ab Staffel 4 und 5 trägt sie ihre Haare dann komplett offen. Ab Staffel 6 hat sie dann wieder Pferdeschwänze, aber trotzdem sieht man ihr am meisten von allen an, dann sie sich verändert hat.

 Musa ist schon eine interessante Person. Heute habe ich ausnahmsweise nicht die Frage "Hat es euch gefallen" für euch, sondern die Frage: Denkt ihr, dass Musa ihren Sirenixwunsch noch umsetzen darf oder glaubt ihr, das ist verloren? :)
Über welche Begriffe aus Winx wollt ihr mehr Hintergrundwissen? - Schreibt uns einen Kommentar (;

Ihr wisst etwas Ungewöhnliches über Winx Club?

Dann schreibt uns eure Fakten doch an unsere Mail germansirenix@live.de oder als Privatnachricht auf unserer Facebookseite GermanSirenix .
Wir schreiben eure Fakten dann in unsere Liste und wenn Winx Facts wieder beginnt, dann nehmen wir die Fakten natürlich mit hinein :D Ihr dürft gerne euren Spitznamen oder euren Vornamen angeben, den wir dann einfach hinter euren Beitrag schreiben.
Falls ihr allerdings doch lieber Anonym bleiben wollt, dann schreibt das einfach dazu.

Kommentare:

  1. Ich denke nicht, dass sie noch ihren Sirenixwunsch einsetzen darf, er wurde wahrscheinlich so, wie die Feenkuscheltiere vergessen :/ Wenn er in Staffel 7 auftreten würde, wäre das eine tolle Überraschung ♡.♡

    AntwortenLöschen
  2. Puhhh musa ist so toll und ich hab keine ahnung aber ihr sirenix wunsch.... ich wünsche es mit mal XD sie soll ihn kriegen ich dachte ja sie setzt ihn im 3ten film rin tja falsch *-*

    AntwortenLöschen
  3. Also mir hat es gefallen.
    aber ich glaub nicht,dass sie ihren wunsch einsetzen darf.
    Sie haben ja kein Sirenix mehr

    AntwortenLöschen

Kooperationspartner




Die mit "*" gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Das heißt, dass wir eines Teil des Gewinns bekommen, wenn ihr über diesen Link einkauft. Damit könnt ihr uns und den Blog unterstützen.