Sonntag, 17. Mai 2015

Winx Backgrounds #13



Hallo meine Lieben :D

Wir haben wieder Sonntag und das bedeutet: Winx Facts. Heute geht es mal wieder um einen Ort, nämlich um Blooms Heimatplanten Domino.
http://vignette2.wikia.nocookie.net/winx/images/d/d6/1320993_1388074275153_full.png/revision/latest?cb=20140204154601
Wie immer beschäftigen wir uns zuerst mit der Bedeutung des Namens. Domino steht nämlich auf Latein für "Herr" oder "Meister". Das Wort kommt von "dominieren", was "über etwas gebieten" bedeutet. Und das macht ein Herr und Meister ja auch. Auf italienisch bedeutet Domino daher auch "über etwas herrschen" und kommt von "dominare".
Wie ihr als fleißige Winx-Schauer ja gut wisst, wurde Domino ja von dem großen Drachen als Heimatort ausgewählt. Dieser lies sich dort ja nieder und sorgte für lange Zeit für Friede, Fruchtbarkeit und Freude. Der Drache war ja auch praktisch der Herrscher über die magische Dimension und hat damit Domino seinen Namen verliehen.
Wusstet ihr übrigens dass Domino NICHT der älteste Planet ist? Das sollte man ja meinen, nachdem der Drache ihn sich ausgesucht hat. Aber tatsächlich ist Solaria noch älter und gilt als der älteste Planet der magischen Dimension.
Im 4Kids Dub wurde Domino ja in Sparks umbenannt. Spark ist englisch und bedeutet Funke. Bloom besitzt ja die Drachenflamme und Flammen bzw. Feuer hat ja auch ein Funke. Der Name steht also vermutlich auch für den großen Drachen.
http://vignette1.wikia.nocookie.net/winx/images/6/69/Winxklub_domino.jpg/revision/latest/scale-to-width/640?cb=20110414230900Nachdem Domino ja zerstört wurde verwandelte sich der Planet in das exakte Gegenteil von dem, für was er eigentlich mal stand: Er wurde zu Eis und es schneite unablässig. Nachdem er wieder auftaute lebten die seltesten Tier- und Pflanzenarten auf Domino, da diese die sehr lange Eiszeit eingefroren überlebt haben, während auf anderen Planten die Tiere und Pflanzen teilweise ausgestorben sind.
Von Domino aus kann man übrigens sehr gut die anderen Planeten sehen. Vielleicht sind es aber auch Monde (siehe auf dem Bild rechts)

Was haltet ihr von dem heutigen Winx Backgrounds?  Über welche Begriffe aus Winx wollt ihr mehr Hintergrundwissen? - Schreibt uns einen Kommentar (;

Ihr wisst etwas Ungewöhnliches über Winx Club?

Dann schreibt uns eure Fakten doch an unsere Mail germansirenix@live.de oder als Privatnachricht auf unserer Facebookseite GermanSirenix .
Wir schreiben eure Fakten dann in unsere Liste und wenn Winx Facts wieder beginnt, dann nehmen wir die Fakten natürlich mit hinein :D Ihr dürft gerne euren Spitznamen oder euren Vornamen angeben, den wir dann einfach hinter euren Beitrag schreiben.
Falls ihr allerdings doch lieber Anonym bleiben wollt, dann schreibt das einfach dazu.

Kommentare:

  1. Ich würde gerne was über die Hexer des schwarzen Kreises wissen :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde gerne erfahren warum Sirenix soo modern aussieht ,obwohl es eine URALTE Macht ist oder warum die Winx in Believix sich soo sehr mit den Erdfeen unterscheiden. Believix sieht eher so neu aus und die Erdfeen sind so schlicht gegleitet. Erst bei Sophix und das andere ähneln sich die Verwandlungen von den Erdfeen und den Winx. Ich glaube nicht das Believix damals bevor die Hexer des.... die Feen gefangen haben so modern aussah. Passt sich die Verwandlung der Zeit an? (Nartürlich nicht aber wenn Believix eine Erdenverwandlung ist und der rest der Erdenfeen anderes aussieht naya oder sie passt sich doch der Zeit an und word immer weiterentwickelt die war ja viel mit glitzer modernen Schuhen bunte Farben (oder habe ich da was mit den Zusammenhang von Believix und den rest der erdenfeen etwas falsch verstanden?)). Nebenbei ich glaube Staffel 7 wird so wie Staffel 4 am Anfang oberflächlich und toll und mittendrin tauchen wir richtig in die Geschichte ein mit den weiter Entwicklungen (soähnlich wie mit den Kriegerfeen ,die Staffel ging da so richtig ab (aber ich habe Believix gemocht so ist es nicht und die vorherigen Geschichten auch))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade das diesem tollen post so wenig Aufmerksamkeit geschenkt wir ich bin deiner ansicht vorallem mit staffel 7 ^^

      Löschen
    2. Ja sirenix is ja sooooo alt abet komischerweise tragen die Winx neopren anuüge mit bunten glitzer leggins .______.
      ?! Ist dad deren ernst

      Löschen
    3. Also um das mit den Verwandlungen zu klären müssten wir mit den Produzenten persönlich sprechen und das ist uns leider nicht möglich :/
      Ich persönlich denke, dass dieses moderne Aussehen den Machern von Winx zuzuschreiben ist die die Serie modern halten wollen und in der Serie nichts wirkliches zu bedeuten hat.
      Ist aber eine eine schöne Idee, dass sich die Verwandlung der Zeit anpasst.

      Löschen
  3. Danke. Ja niemand antwortet :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt so toll,.
      ich frag mich ob wir diana oder sibilla Wiedersehen und ob nabu endlich sein comeback feiert :-( und ja staffel 4 war total geil besser als 5

      Löschen
  4. Ich will nicht das Nabu wieder kommt ,weil ich nicht bei Winx eingeführt haben möchte das man Leute vom tot retten könnte. Aber ich hätte eine Idee . Also die Winx reisen doch durch die Zeit? Wenn sich layla die Zeitmaschine "ausleiht" um Nabu zurück zuholen und Flora ihr verschwinden bemerkt und irgendwie auch zurück reist und Flora sie in der letzten Sekunde übeüberzeugt das es nicht das richtige wäre. Sowas in der Art. Oder sie finden eine gute Möglichkeit um Nabu wieder einzuführen dann wäre ich glücklich. Also ich fand beide Staffeln gut ich weiß nicht Staffel 5 hat irgendwas ich habe es schon 4mal durchgekuckt aber ich weiß nicht warum? Staffel 4 war geil

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre ne schöne Idee aber ich bezweifle dass es so laufen wird. Dafür ist Winx Club einfach nicht tiefgründig genug :/

      Löschen
  5. auch wenn der post schon älter ist und ich erst heute darauf gestoßen bin (by the way:wirklich gelungener blog, kompliment an germansirenix) habe ich schon ziemlichlange eine frage im kopf, die ich ja vllt hier geloest bekomme :) erstens: bloom wurde ja nach einem feuer, bei dem auch daphne zum geist wurde von ihren leiblichen eltern getrennt umd wuchs von da an in gardenia auf. (das waren doch auch diese drei ur-hexen, die dafuer gesorgt haben dass oritel und marion "verschwinden". so:denken wir mal weiter....mit ca. 16 erfaehrt bloom, dass sie magische kraefte hat und kommt nach alfea und relativ frueh in der ersten staffel, ich glaube da wo die feen ihre pruefung im simulator haben, erfaehrt man von domino. beschrieben als trostloser planet. meine frage lautet letztendlich: Abwann jat sich domino so veraendet? weil vor 16 jahren haben doch oritel, marion, daphne und die kleine bloom in ihrem schloss da gewohnt. und dann soll es auch noch eine eiszeit gegeben haben? dauert sowas nicht mehrere 100.00 jahre? irgendwie.bin.ich ein bisschen verwirrt :D kann mir jmd heldfen?

    AntwortenLöschen

Kooperationspartner






Neueste Videos auf dem offiziellen Kanal

Die mit "*" gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Das heißt, dass wir eines Teil des Gewinns bekommen, wenn ihr über diesen Link einkauft. Damit könnt ihr uns und den Blog unterstützen.