Sonntag, 10. Mai 2015

Winx Backgrounds #12

Hallo meine Lieben :D


Diese Woche bin wieder ich da. Heute ist Muttertag und da wollen wir uns natürlich auch mit einer Veranstaltung in der magischen Dimension beschäftigen, die dem Muttertag relativ ähnlich ist: Dem Rosentag.

Bisher kam er in der Serie ja nur einmal vor (Folge 8 in der ersten Staffel). Er scheint eine Mischung aus dem Muttertag und dem Valentinstag zu sein. Warum er dem Muttertag ähnlich ist, wird ja relativ deutlich: Es ist ein ganz besonderer Feiertag in Magix in dem man seine Mutter feiert und ihr Blumen schenkt.
In der Serie wird er wohl zu Frühlingsbeginn gefeiert, da er zu der Zeit gefeiert wird, in dem die Rosen erblühen. Es wird allerdings relativ deutlich, dass der Tag wohl doch nicht nur für die Mutter gedacht ist, sondern auch den Valentinstag ersetzt. Immerhin gibt es ein großes Fest in Magix an dem Abends auch ein Ball stattfindet und auch wenn sich die Spezialisten und die Winx nichts schenken lädt Brandon Stella dennoch zu dem Ball abends ein und noch dazu steht die Rose ja bekanntlich auch für die Liebe.
Noch dazu ist der Rosentag in Italien eine Art inoffizieller Feiertag der am 12. Februar gefeiert wird. Fällt euch was auf? Genau, 12. Februar ist ganz nah an unserem inoffizellen Feiertag, dem Valentinstag am 14. Februar, dran.
Der Feiertag stammt aus einer italienischen Oper die "La festa della rosa" heißt. In der Oper findet eben das Rosenfest in einem kleinen Dorf statt. Sinn des Tages ist es, dem hübschesten und herausragendsten Mädchen eine Rose zu verleihen. Sie wird auch von allen Männern gemocht und muss sich dann letztendlich für einen Entscheiden.

In der Folge erfahren wir übrigens zum ersten Mal etwas über Matlin, Musas verstorbener Mutter und wir erfahren ebenfalls, dass sogar Wizgiz eine Mutter hat, die er besuchen möchte, obwohl er schon ziemlich alt ist.

Was haltet ihr von dem heutigen Winx Backgrounds?  Über welche Begriffe aus Winx wollt ihr mehr Hintergrundwissen? - Schreibt uns einen Kommentar (;

Ihr wisst etwas Ungewöhnliches über Winx Club?

Dann schreibt uns eure Fakten doch an unsere Mail germansirenix@live.de oder als Privatnachricht auf unserer Facebookseite GermanSirenix .
Wir schreiben eure Fakten dann in unsere Liste und wenn Winx Facts wieder beginnt, dann nehmen wir die Fakten natürlich mit hinein :D Ihr dürft gerne euren Spitznamen oder euren Vornamen angeben, den wir dann einfach hinter euren Beitrag schreiben.
Falls ihr allerdings doch lieber Anonym bleiben wollt, dann schreibt das einfach dazu.

Kommentare:

  1. Ach herrlich, wie viele schöne Feiertage es doch gibt. Weihnachten, Geburtstage, Ostern und vieles mehr ♥ Und darunter auch Muttertag!
    Ich hab ihr nämlich auch Blumen geschenkt, zwar keine Rosen - so schöne weiße Blumen. (Keine Gänseblümchen!)
    So was ähnliches, hätte doch Igino Straffi doch für den Vatertag machen können! Da wär Musa nicht so allein, wie in Folge. 14 der 6. Staffel —.-

    Mh, könntest du, Honeymuffin, mal was über jede Verwandlung berichten?
    Also;

    - Wie man Sie erreicht
    - Was typisch dafür ist
    - Welche Fee diese Verwandlung zuerst hatte / wer als letztes
    - Welche Reihenfolge
    - usw.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich gerne mal machen :D Ich kann mal GermanSirenix fragen, vielleicht hat er ja wieder ein schönes Buch, so wie bei dem Backgrounds von letzter Woche. (:

      Löschen
  2. Ich liebe denn blog und die vielfalt aber die puppenseite ist nicht auf dem neusten stand blopper gibts wie sand am strand Naja winx products ist iwi tot oder *-*wenn ihr so wenig zeit habt holt euch einen 4ten blogger ^^ (me? XD)

    Alles nicht böse gemeint lg

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab mich auch schon mal angeboten, aber....naja😖

    AntwortenLöschen

Kooperationspartner






Neueste Videos auf dem offiziellen Kanal

Die mit "*" gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Das heißt, dass wir eines Teil des Gewinns bekommen, wenn ihr über diesen Link einkauft. Damit könnt ihr uns und den Blog unterstützen.