Sonntag, 14. Dezember 2014

Winx Facts #11

Hallöchen :D

Nur noch 10 Tage bis Heiligabend, ist das zu fassen? Wir sind jetzt bei Folge 11 der Winx Facts :D
Also, Los geht’s:

1. Im irischen Dub wurde Darcys Name in Doireann geändert. Das bedeutet "Dunkle Prinzessin". Der Name wird übrigens "Dier-ien" ausgesprochen.

2. Im Nick Dub vom zweiten Winx Club Film wurden sehr viele Szenen rausgeschnitten. So viele, dass die letztendliche Spielzeit von den ursprünglichen 85 Minuten auf 45 Minuten runtergekürzt war. 

 3. Laut den Comics gibt es auf Andros sehr viele exotische Kreaturen, die es sonst nirgends in der magischen Dimension gibt. In der Serie sieht Andros ja eher öde aus, mal abgesehen von der Unterwasserwelt.

4. In Staffel 6 hat Selina insgesamt 17 Gestalten aus dem Legendarium herausgelesen

5. Laut Iginio Straffi hatte der Anime Sailor Moon sehr viel Einfluss auf Winx Club. Das zeigt sich zum Beispiel in den Transformationen, aber auch in der Konstellation der Gruppen. In Sailor Moon gibt es fünf Mädchen ingesamt, eine davon (Sailor Moon) ist die Hauptfigur, die die stärkste Kraft besitzt, die es gibt. Woher kommt uns das bekannt vor? Ganz genau, aus Winx Club. Bloom besitzt schließlich auch die stärkste Macht, die es in der magischen Dimension gibt und es handelt sich auch um fünf Mädchen (zu Anfang). Noch dazu sieht Stella sehr stark nach Bunny Tsukino (alias Sailor Moon) aus, besonders in der Verwandlung mit den zwei Zöpfen und auch ihre Charaktere ähneln sich auf gewisse Weise.

Ihr wisst selbst etwas Ungewöhnliches über Winx Club?
Dann schreibt uns eure Fakten doch an unsere Mail germansirenix@live.de oder als Privatnachricht auf unserer Facebookseite GermanSirenix .
Wir schreiben uns eure Fakten dann in unsere Liste und nehmen sie in die folgenden Posts mit rein. Ihr dürft gerne euren Spitznamen oder euren Vornamen angeben, den wir dann einfach hinter euren Beitrag schreiben.
Falls ihr allerdings doch lieber Anonym bleiben wollt, dann schreibt das einfach dazu.

Haben euch die Fakten gefallen? Dann lasst uns doch einen Kommentar da :D

Kommentare:

  1. Echt coole Fakts. ; D
    Wieso hat nick überhaupt gekürzt? ?
    Ich hatte eine bitte: macht mal bitte was mit roxy

    AntwortenLöschen
  2. Wisst ihr vielleicht wo man sich den irischen Dub anschauen kann?
    Würde mich furchtbar gern interessieren !:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde mir das auch gerne mal anhören! :)

      Löschen
  3. Der Vergleich mit Sailor Moon ist interessant. Winx finde ich aber besser.

    AntwortenLöschen

Kooperationspartner






Neueste Videos auf dem offiziellen Kanal

Die mit "*" gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Das heißt, dass wir eines Teil des Gewinns bekommen, wenn ihr über diesen Link einkauft. Damit könnt ihr uns und den Blog unterstützen.