Sonntag, 28. Dezember 2014

Winx Facts #13

Hallöchen :D

Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest. Noch drei Tage, dann ist ein Aufregendes Winxjahr vorüber und ein - hoffentlich winxiges - neues Jahr beginnt :)
Bis dahin, ein paar Facts:

1. Im Brasillianischen Dub wurde Lokettes Name in Lockety geändert.


2. Der Titel der dritten Episode von Staffel 3 lautet "Die schöne Fee und das Biest" (auf Englisch: The Fairy an the Beast). Dieser Name ist vom Märchen und bekanntem Disneyfilm "Die Schöne und das Biest" abgeleitet.


 3. Es gibt einen interessanten Zusammenhang der Feenschulen in Magix. Zum einen gibt es ja Alfea. Der Name "Alfea" kommt vom ersten Buchstaben des griechischen Alphabetes "Alpha", was "Erstens" bedeutet. In der dritten Staffel kommt eine zweite Feenschule dazu, die Beta Akadamie heißt (auf die Chimera geht). Beta ist der zweite Buchstabe der griechischen Alphabets und steht somit meistens für "Zweitens"
Und um die Reihe zu vervollständigen ist ist die Omega Dimension nach dem griechischen "Omega" benannt. Das ist der letzte Buchstabe des griechischen Alphabets und wird auch meistens dafür verwendet, um etwas abzuschließen.
Wenn man das jetzt deutet, dann ist Alfea die erste und beste Schule für Feen und Beta ist nur die Nummer Zwei, während die Omega Dimension das Ende für alle Schwerkriminellen ist.


4. Tecna erwähnt irgendwann in Staffel 5, dass die Menschen in Zenith ihre Emotionen nicht zeigen. Ironischerweise befindet sich aber der Edelstein der Empathie dort. Empathie bedeutet, dass ein Mensch die Gefühle anderer Menschen spüren kann, d.h. dass er mitfühlend ist und auch darauf (mit Emotionen) reagiert. Was die Menschen in Zenith ja nicht können.

5. Im Comic taucht Layla nicht erst in Staffel zwei auf, sondern bereits in Staffel 1 obwohl sie dort noch kein Mitglied im Winx Club ist. Sie leitet Bloom gegen Ende der Staffel zu Daphne, als diese sich in den Wäldern rund um Alfea und dem Roccaluce See verlaufen hat. (Fact von Incantesimo)

Ihr wisst selbst etwas Ungewöhnliches über Winx Club?
Dann schreibt uns eure Fakten doch an unsere Mail germansirenix@live.de oder als Privatnachricht auf unserer Facebookseite GermanSirenix .
Wir schreiben uns eure Fakten dann in unsere Liste und nehmen sie in die folgenden Posts mit rein. Ihr dürft gerne euren Spitznamen oder euren Vornamen angeben, den wir dann einfach hinter euren Beitrag schreiben.
Falls ihr allerdings doch lieber Anonym bleiben wollt, dann schreibt das einfach dazu.

Haben euch die Fakten gefallen? Was haltet ihr von den griechischen Buchstaben? Lasst uns einen Kommentar da :D

Kommentare:

  1. Fakt 3,4 und 5 finde ich am interessantesten und am besten

    AntwortenLöschen
  2. Toll!!!!


    Also ich dachte,dass dieser Edelstein für Zusammenhalten ist.


    Also tecna und Layla habenum den Diamant gestritten und dann hat ja Bloom gesagt ,dass sie zusammenhalten sollen und nicht streiten sollen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann natürlich sein. Aber wenn man zusammenhält, dann reagiert man ja auch auf die Gefühle der anderen. Zusammenarbeit kann nur passieren, wenn man aufeinander eingeht. Und auch das ist Teil der Empathie und auch Teil der Emotionalität.
      Wenn man immer rational handelt, dann ist es auch schwer, im Team zu arbeiten. :) Insofern hängt das zusammen.

      Löschen
    2. Achso ok

      Du hast Recht


      Aber gut gemacht ;-)

      Löschen
  3. Ich glaube das der Edelstein der Empathie auf zenith ist weil man in dort am wenigsten vermutet und er dort geschützter ist als in lymphea oder domino u.s.w was haltet uhr davin germansirenix team? Und die anderen ? KOMMENTIERT! ?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine gute Idee. Es ist tatsächlich ziemlich abwegig, dass er da sein könnte. :) Aber es gibt ja auch bestimmt nicht viele magische Wesen die unter Wasser suchen können. :)

      Löschen

Kooperationspartner






Neueste Videos auf dem offiziellen Kanal

Die mit "*" gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Das heißt, dass wir eines Teil des Gewinns bekommen, wenn ihr über diesen Link einkauft. Damit könnt ihr uns und den Blog unterstützen.