Ein neues Blogdesign für 2016

Da ich endlich wieder mehr Freizeit habe, hab' ich gestern die Gelegenheit ergriffen und ein komplett neues Design für GermanSirenix gemacht!

Es hat mir wirklich den ganzen Tag gekostet - gerade der Banner oben - und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ich weiß, es unterscheidet sich sehr von den bisherigen Designs, doch ich hatte schon seit längerem vor den Blog moderner zu gestalten. :D

Der Header

Am Header bin ich echt lange Zeit gesessen und es ist auch der Teil an dem sich das Meiste getan hat. Denn ab jetzt findet ihr dort alle Rubriken aufgelistet und teilweise sogar die Unterkategorien!
Wenn ihr mit der Maus über "..." fahr sind noch weitere Rubriken, wie "Winx Facts", "Winx Backgrounds" und das Forum.

Ich habe den Header mit einem externen Programm erstellt und auch auf sämtlichen Browsern getestet (Safari, Firefox, Chrome) und er hat bei allen funktioniert. Sogar am Handy und Tablet ist er sichtbar, wenn man auf die Webversion geht.
Es kann je nach Internetverbindung eine Weile dauern bis der Header erscheint!

Statistiken

Hier findet ihr ein paar Infos zum Blog wie Seitenaufrufe, Kommentaranzahl und die Anzahl der Posts.

Chatbox

Wie immer gibt es die Chatbox in der man sich über Winx unterhalten kann. Inzwischen ist es auch wieder so, dass jeder was schreiben kann und man sich nicht registrieren muss. :D


Stimm ab für Winx

Ein ganz wichtiges Feature! Hier könnt ihr einmal pro Tag auf den blauen Daumen drücken und stimmt damit für Winx Club auf wunschliste.de ab. :D

Blog-Archiv

Hier findet ihr alle Blogspots nach Jahr und Monat sortiert. Ich persönlich find es lustig immer die älteren Posts zu lesen

Winx Seiten

Eine keine Liste mit den wichtigsten offiziellen Seiten zum Thema Winx. Darunter natürlich auch die Seite von Rainbow S.r.l. und Iginio Straffi, dem Erfinder von Winx. :D

Affiliates & Freunde

Neben den offiziellen Seiten gibt es auch viele Fanblogs, die ihr euch umbedingt anschauen solltet! Wir haben hier eine Liste mit Blogs von Leuten die wir gut kennen und mit denen wir befreundet sind. (Vieles davon ist allerdings auf Englisch).

Blog-Leser

Hier ist eine Liste mit den Leuten die dem Blog über Google Folgen. Wenn ihr einen Google+ Account habt, könnt ihr dem Blog darüber folgen und bekommt immer mit, wenn's was Neues gibt.

Ich bin sehr gespannt auf euer Feedback und freue mich über Lob, 
aber auch Anregungen oder Verbesserungevorschläge.

Sagt mir falls euch was stört, ihr nen Fehler entdeckt oder was komisch aussieht.
Ich werde es versuchen zu beheben! ^^

16 Kommentare:

  1. Cool! Man muss sich zwar kurz zurechtfinden aber das geht schon. Sieht Megabyte aus! Der Header ist auch super!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :D
      Ja, das stimmt. Aber auf der anderen Seite ist es, besonders für neue Besucher, viel übersichtlicher. ^^

      Löschen
  2. Ich muss sagen, dass mir das Design wirklich ziemlich gut gefällt. :D
    Wobei ich das Alte auch nicht schlecht fand. Ich finde es auch beachtenswert, dass du so viel Zeit dafür investierst. Ich finde das sehr schönund man findet sich wirklich leicht zurecht.
    Aber mal eine Frage: Warum habt ihr nur Seiten zu Staffel 5-7 und nicht von den vorherigen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! ^^
      Dafür wird sich in näherer Zukunft vermutlich auch nichts mehr groß daran ändern. Aber das war echt so ne Sache die ich schon immer machen wollte und dafür nutze ich doch gerne mal nen ganzen Sonntag, solange ich diese Zeit noch hab. :D

      Die anderen Staffeln sind geplant, aber - da wir damit noch nicht mal angefangen haben - stehen sie noch nicht da.

      Löschen
  3. Ach Gs du bist so toll <3 <3 <3
    Ich finde es so toll wie du dir dir die Zeit nimmst & den blog

    (den ich täglich 100000000x aufrufe XD ) zu Verschönern , du bist einfach großartig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. ^^
      Ich bin sehr froh, dass das neue Design so gut ankommt. :D

      Löschen
  4. Auf der Mobilen Version sieht man den Banner nicht. Man sieht nur "willkommen auf Germansirenix". Hast du eigentlich schon endschieden was du als nächstes animieren willst. Also ich meine jetzt diese Kategorien von DA?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bist du am Handy auf die Webversion gegangen? Da gibt es ganz unten so nen Text wo man draufklicken kann.
      Auf der mobilen Version geht der nicht.
      Da die Meisten für Elenas Magic Winx sind, werde ich das als erstes animieren. ^^

      Löschen
    2. Dankeeeschööön. Das ist mir auch aufgefallen nachdem ich mein Kommentar geschrieben habe XD
      Hast du mit deiner Elena Magix Winx Animation schon angefangen?

      Löschen
  5. Antworten
    1. Du musst ganz unten auf "Web-Version anzeigen" klicken. Auf der Mobilen Version geht er (noch) nicht, wie ich oben geschrieben habe. ^^
      Ich hab auch ein iPhone, also müsste es bei dir ebenfalls klappen. :D

      Löschen
  6. Das sieht echt toll aus. Man muss sich dran gewöhnen,dass es anders aussieht. Aber Mythix ist doch schon "out".Warum verwendet ihr keine Butterflix/Tynix Bilder für den Banner?!?
    Liegt es daran dass ihr kein Fairy Couture stil haben wollt oder findet ihr Mythix einfach nur verdammt cool XD?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! ^^
      Ich finde noch nicht, dass Mythix so out ist. Wir haben hier in Deutschland ja immer noch nicht die Komplettbox von Staffel 6 draussen. :D
      Der Hauptgrund ist allerdings schon der, dass ich kein großer Fan von Fairy Couture bin und es sehr viele Leser auch nicht wollen. Ich habe immer noch die Hoffnung irgendwie an die 2D Bilder zu kommen damit ich sie verwenden kann.
      (Und ja, ich finde die Verwandlung in 2D verdammt schön. XD)

      Löschen
  7. Postet ihr auch was über die Nürnberger Spielzeugmesse?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir waren leider nicht dort, aber wir suchen die Infos zusammen, die wir im Internet finden können und posten die. :)

      Löschen
    2. Unser Verkäufer ist dort oder war aber die duerfen uns auch nix sagen -.-

      Löschen