Making of: Szenen aus der Produktion von Staffel 5, 6 und 7

Wie ihr vielleicht schon bei letzten Making of gesehen habt, liebe ich es sehr sie lange zu analysieren und alles daraus herauszufinden. :D (Der Hauptgrund weshalb der Post jetzt etwas später kommt)

Also dann fangen wir an!
Es ist eine kleine Doku über Rainbow die auf dem italienischen Fernsehsender Rai2 lief!

Komplette Sendung: Rai Replay: 2Next Economia e Futuro (Doku beginnt so ab 38:14)
Und hier nur der Ausschnitt:


Alsoo. Es beginnt damit, dass man sieht wie Artworks für Huntik 2 und Winx Club 6 gezeichnet werden. Anschließend werden die 6 Sirenix Concept Artworks der Winx eingeblendet.






Danach sehen wir wieder den Tisch mit den ganzen Concept Blättern den man schon aus vielen Making ofs und Bildern kennt.
Und dann fängt auch schon Rita Micozzi an etwas über die Skizzen zu erzählen. Sie ist Charakterdesignerin und steht auch im Ending von Staffel 6 drin. :D
Vor ihr liegt die Skizze des Fairy College Outfits von Bloom und neben ihr noch andere Skizzen die man allerdings kaum erkennen kann. Eines davon ist aber Stella Harmonix!




Außerdem sieht man noch die ersten Ideen der Sirenix Verwandlung und weitere Szenen:





 


Weiter geht's mit Maurizio De Angelis. Er ist Storyboard Editor und steht ebenfalls im Ending von Staffel 6. Er erzählt etwas übers Storyboards und die Post Production anhand dem dicken Stapel an Storyboards von Huntik und Winx Club.

















Anschließend auch noch etwas über die Hintergründe. Hier mal die besten Bilder:



Und jetzt erzählt uns Paola Verdenelli, Head of Production und Matteo Gamberoni (Grafik Animator) etwas über Storyboard sowie das Composing und die Effekte. (Ja, auch die beiden sind im Staffel 6 Ending vertreten)




Abschließend erzählt Paola Verdenelli uns noch etwas über das Zusammensetzten aller Szenen, die Musik, das Sounddesign sowie die Synchronisation!







Für alle die es interessiert. Da mich der Bereich selbst interessiert kann ich euch einige Programme nennen die im Video vorgekommen sind. ^^

Paint Tool SAI, Photoshop  - Zeichnen des Storyboards sowie Hintergründe und mehr
Adobe After Effects - Zusammenfügen von Animationen, Digitalen Effekten und Hintergründen
Adobe Premiere Pro - Zusammenfügen der unterschiedlichen Szenen zu einer ganzen Folge

Und jetzt gehen wir mal genauer auf die Staffel 7 Bilder ein! :D


Bei genauem Hinschauen sieht man oben 2 Concept Blätter und darauf die Winx in neuen Klamotten!
Was genau das für Klamotten sind ist wirklich schwer zu sagen. Ich kann nicht mal genau bestimmen ob das im 2D oder Couture Zeichenstil gezeichnet ist. xD


In den drei Bildern wird die Entwicklung einer Staffel 7 Szene gezeigt. Von Storyboard über die Animation bis hin zum Bild mit Effekten und Hintergrund!
Das Outfit, welches Bloom und Flora da tragen ist eine neue Kollektion. Man hat in dem Roxy-Video Bloom bereits in dem Outfit gesehen.. nun ja zumindest ihren Armreif (Klicke hier für das Bild).


Das nächste Bild zeig Kalshara als Löwe und Brafilus wie er Magie anwendet. Das heißt also beide haben magische Kräfte und nicht nur sie. :D
Oben sieht man noch einen ganzen Teil der Folge und die einzelnen Schnipsel der Szenen. Leider ist das Video nicht hochauflösend genug so, dass man leider nichts erkennen kann.
Ich vermute, dass es am Anfang einer Folge ist, da ,an ganz links sehen kann, dass da eine längere Spur ist. Es könnte natürlich auch eine Verwandlungssequenz oder noch was Anderes sein.


Das letzte und vermutlich interessanteste Bild ist das hier!
Jaa man sieht endlich einen Teil der neuen Verwandlung und Laylas Feentier in.. groß?! xD

Durch die weiße Farbe wirkt ihre Verwandlung sehr winterlich. Was auch damit zusammenhängen könnte, dass ihr Feentier ein Yeti ist.. oder darstellen soll. xD
Meine erste Reaktion als ich das Bild gesehen habe war eigentlich, dass es wie eine der Fan Verwandlungen aussieht auch wegen dem langen Handschuh, der Seide und so.
Die Flügel mag ich gerne und sie sehen sehr nach Kristallen aus.. vielleicht das Thema der Verwandlung?
Ich mag noch nicht zu früh urteilen, da man noch wirklich nicht viel sehen kann, aber vielversprechend ist es allemal!

Hier ist übrigens noch ein zweiter Screenshot den ich jetzt nicht in dem Video gefunden habe, er aber im Internet seine Runde macht:

Jaa Flora und ihr Hund ist ebenfalls groß und sieht jetzt noch Majestätischer aus als eh schon!
Was mich wundert ist, dass ihre Haare so hell sind.. das passt irgendwie nicht zu ihr, weil es eher so aussieht als wären sie ausgebleicht. xD

Was mir so im Nachhinein noch auffällt ist, dass Flora in einem Wald (?) steht und Layla in eine Höhle oder vielleicht an einer Steinwand.. und es sieht so aus als würde es schneien. Wieder die Verbindung zu Laylas Tier. Vielleicht ist es ihnen nur möglich die Verwandlung durch das Tier zu erlangen? Nur wie ist das dann mit Butterflix?
Ich hoffe ja nicht, dass  sie Butterflix wieder irgendwie geschenkt bekommen. Das macht eine Verwandlung so wertlos.. egal wie schön sie auch sein mag *hust* Harmonix *hust*.

Übrigens. Erinnert ihr euch noch an das Making of, welches im Dezember auf Rai3 ausgestrahlt wurde? (Hier der Post dazu).
Sieht schon sehr ähnlich aus.. xD
Also scheint als wäre es wirklich die Staffel 7 Verwandlung gewesen und nicht nur ein Konzept von Mythix oder ähnlichem.
Das heißt wir haben schon mal einen, wenn auch keinen Ansatzpunkt! Und ich bin nicht begeistert von Stellas Haaren.. Das sieht auf dem Bild exakt wie ihre Bloomix Frisur aus. Und Musa wird auch immer mehr zu Sailor Moon.

Also dann: Was denkt ihr? :D
Wie findet ihr die Verwandlung und seid ihr auch schon so gespannt auf Staffel 7?

12 Kommentare:

  1. Ich glaube ja die Tiere werden grösser wie Digimon xD
    Und die Drawtablets wo sie zeichnen sind Wacom Cintiq ;) sieht alles toll aus hoffe das erst Butterflix kommt dannach das neue xD

    Erst dachte ich die Tiere nehmen Menschengestalt an lol aber bei Floras Tier nicht

    AntwortenLöschen
  2. Ich persönlich denke, dass sich die Feentierchen "weiterentwickeln (klingt zu sehr nach Pokémon xD)", wenn die Winx es tun.
    :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin beeindruckt . bis auf das design der unbekannten Verwandlung die sieht irgendwie aus wie eine schlechte nach mache von winx club ( fan Art / fan ficion) . GS weißt du ob es von Bloom das concept art von dem Schule Outfit gibt

    AntwortenLöschen
  4. Ich vermute das wir die Staffel früher als geplant bekommen, weil die wie wir sehen schon an den Folgen arbeiten wo die 2. Verwandlung zu sehen ist das heißt dass es ja nur die letzten paar folgen sein müssten. Aber es wäre nicht schlimm wenn es später kommt denn wenn wir länger warten müssen und sie mehr dann arbeiten dann heißt das dass die Staffel noch besser wird��

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich vermute langsam das die unbekannte Verwandlung die erste von den beiden sein wird , weil diese Verwandlung glaub ich verbunden mit dem Tieren( es sieht so aus als wäre die Verwandlung auf die jeweilige Umgebung der Tiere angepasst) ist und butterflix mit ..kp

      Löschen
    2. Nein. Wenn sie Butterflix erst zeigen, wird Butterflix auch die erste Verwandlung sein, die sie erlangen. War bisher immer so. ^^

      Löschen
    3. Ich vermute es ja nur weil sie Tiere ja irgendwie suchen oder retten müssen und da denke ich das vielleicht zum dank diese kraft bekommen und butterflix irgendwie im zusammenhang mit Roxy.

      Löschen
    4. WinxCluB00 Ach ja? Die haben Sirenix auch zuerst gezeigt im Trailer anstatt Harmonix und was war? HArmonix kam zuerst. Also sorry, deine Aussage ist nicht Belegbar.

      Löschen
  5. also ich vermute das die winx in magix die butterflix verwandlung haben und in der dimension der feentiere einen neue verwandlung haben, weil man ja im trailer sieht wie die winx mit butterflix gegen kalshara kämpfen (in alfea!!!).... und das die feentiere eine andere form haben liegt ja vllt grad an der dimension und so...

    also in prinzip so wie bloomix und mythix , also (bloomix) butterflix in magix und (mythix -> Legendarium welt ) 2. verwandlung feetier dimension

    hoffe ihr versteht wie ich des meine ^^

    AntwortenLöschen
  6. Ahhhh omg azf nick gibts ne neue Winx dvd werbung AHHH WINX UND WERBUN IM DEUTSCHEN FERNSEHEN ? Endlich JAAAA !!!!!!♥♥♥

    AntwortenLöschen
  7. Bloom und Musa? Meinst du nicht eher Bloom und Flora? Auf dem Bild ist Flora abgebildet mit der neuen Kollektion. #AufBesserwisserMach :D XD

    AntwortenLöschen