Winx Facts #4

Hallo ihr Lieben :)

Wie jeden Sonntag kommen jetzt wieder fünf Fakten über Winx. (:
Also, lasst uns anfangen:


1. Im 4kids Dub wird erwähnt, dass Blooms Nachname Peters sein soll. Außerdem stand auf der englischen Wikipediaseite von den Winx-Charakteren vor einiger Zeit, dass Stellas Nachname Moon sein soll. Inzwischen wurde das allerdings gelöscht, daher seht mal bitte nur das mit Blooms Nachnamen als Fakt an.

2. Diaspro hatte im Laufe der Serien zwei Sprecherinnen. Die erste war Anna Carlsson die sie in der ersten und in der zweiten Staffel gesprochen hat. Interessant dabei ist, dass Anna Carlsson nicht nur die feste Stimme von Eva Longoria ist, sondern unter anderem auch Arielle in der neuen Arielle-Synchronisation gesprochen hat. Außerdem synchronisiert sie in den Winx-Filmen Darcy. So schnell wandeln sich also die Rollen (;   

  
3. Enchantix ist während der Serie in Staffel 3 genau 29 Mal gelaufen. Damit meine ich natürlich das originale Enchantixlied und nicht diese Nebenversionen wie z.B. bei Laylas erster Enchantixverwandlung.


4. MW, Believix und Sirenix sind die einzigen Verwandlungen die man bei anderen Feen außer den Winx gesehen hat. Bei Believix ist das Roxy, bei Sirenix ist es Daphne und in der Magic Winx Verwandlung sieht man ja praktisch jede Fee aus Alfea.



5. Wenn man ‚Winx Club‘ bei Google eingibt, kommen etwa 12,3 Millionen Ergebnisse. Gibt man allerdings ‚winxclub‘ ein, kommen komischerweise sogar 13 Millionen Ergebnisse. Woran genau das liegt weiß ich nicht, aber ich hätte das jetzt eher andersherum gedacht, immerhin sind 'Winx' und 'Club' ja zwei Wörter und 'winxclub' nur eines. Dementsprechend hätte ich auf mehr Ergebnisse getippt.

Ihr wisst selbst etwas Ungewöhnliches über Winx Club?
Dann schreibt uns eure Fakten doch an unsere Mail germansirenix@live.de oder als Privatnachricht auf unserer Facebookseite GermanSirenix
Wir schreiben uns eure Fakten dann in unsere Liste und nehmen sie in die folgenden Posts mit rein. Ihr dürft gerne euren Spitznamen oder euren Vornamen angeben, den wir dann einfach hinter euren Beitrag schreiben. 
Falls ihr allerdings doch lieber Anonym bleiben wollt, dann schreibt das einfach dazu.

Wenn euch diese Fakten gefallen haben, dann schreibt doch ein paar Kommentare. Wir würden uns freuen (:

14 Kommentare:

  1. Falls ich mich nicht irre wird Kim Possible auch von einer Diaspro-Stimme gesprochen.

    Aber Moon würde eigentlich zu Stella passen und ist Peters der Nachname von Blooms Adoptiv oder leiblichen Eltern?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, Kim Possible hat auch Anna Carlsson als Stimme (:

      Ich denke Peters ist der Nachname von Blooms Adoptiveltern (: Bei ihren leiblichen Eltern macht das nicht so viel Sinn, vor allem weil Peters ja ein typisch englischer Name ist (4kids Dub ist ja auch britisch) und gut zur Erde passt.

      Löschen
    2. Zu Stella passt besser "von Solaria", da sie Prinzessin ist.

      Löschen
    3. Stellasirenixgirl19. Oktober 2014 um 20:42

      Das ist auch so.

      Löschen
  2. Den Nachnamen "moon" kann ich nicht verstehen. blühender Mond klingt irgendwie komisch.

    Ich denke winxclub gibt mehr, durch die Namen/URLs der Websites. Z.b. winxclub.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe gerade das auch mal gegoogelt.
      bei winxclub habe ich ca. 1.950.000 Ergebnisse.
      Zu Winx Club habe ich ca. 2.000.000 Ergebnisse.

      Löschen
    2. naja der Nachname Moon würde ja zu Stella gehören. Dementsprechend wäre es dann Stern und Mond, was ja zu Stella passt, da sie ja auch die Fee der Sonne und des Mondes ist. (:
      Aber ich fände 'von Solaria' auch passender, wobei ja auch die Prinzen und Prinzessinnen auf der Erde hier einen normalen Nachnamen haben, der bei Winx ja außen vor gelassen wird.

      Sehr merkwürdig, bei mir kommt das raus, was im Fact steht O.o Dabei dachte ich das wäre bei jedem Gleich.

      Löschen
  3. Stellasirenixgirl19. Oktober 2014 um 21:29

    Ja meine Stella. ;)

    AntwortenLöschen
  4. Die Feen in Alfea verwandeln sich gar ned mehr rennen nur weg glaube kaum das alle erst Semestler sid^^ einige sind bereits sicher Enchantix wie Mirta Alice und die Christy heisst sie mit den Explosionen xD fide es schad das man das nicht mehr sieht wie in Staffel 1/3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa das habe ich mir auch gedacht. @WinxSirenix Power aber das ist echt schade das zb. Mirtah oder so keinen gastauftritt im enchantix kriegen und mein Traum ist es das selina in der nächsten Staffel zu der fee der Myhten und legenden wird UND DAS Roxy auch nutterflyix kriegt da sie ja wohl die frei der Tiere ist

      Löschen
    2. Korrigiere : Butterflyix und nicht nutterfyix das war die autokoorektur

      Löschen
  5. Weiß jemand wann die neuen Staffel 6 Puppen (Bloomix, Fairy School, Icy,etc.) in DE rauskommen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neu bei Toysrus: Odysea Explorer und Magic Ribbon

      Löschen