Neues Avatarsystem auf Winx Online!

Hallo meine Lieben (:

Seit vorgestern gibt es auf Winx Online ein neues Avatarsystem! Nach einer gefühlten Ewigkeit hat man jetzt wieder seinen Avatar auf der offiziellen Seite und kann ihn bearbeiten.
Ich möchte euch in diesem Post mal das neue System etwas näher erläutern und euch ein bisschen auf der Seite einführen.(Achtung: Das wird ein längerer Post!)

Um das neue System zu nutzen muss man sich einfach mit seinem Winx Online Account anmelden. Falls ihr euch noch nicht auf Winx Online angemeldet habt: Ich kann es euch nur raten, es ist kostenfrei. (:
Also: Oben in der Leiste sind ja die Winx und der eigene Avatar (siehe das Bild):

Wenn man auf das eigene Bild klickt, kommt man auf die sogenannte ‚MyPage‘ Seite. Diese bietet eine Art Überblick über die gesamten Neuheiten, die es jetzt für den Avatar gibt. Zum einen sieht man dort seinen Avatar, seine Anzahl an Sternen und Herzen und seine Badges:


Herzen und Sterne
Vor einer Weile hat GermanSirenix ja schon geschrieben, dass Sternen und Herzen die zukünftige Währung auf Winx Online sein werden.

Die Herzen stehen für das virtuelle Geld im Spiel. Damit kann man sich Kleidungsstücke kaufen und Top Secret Inhalte erschlüsseln, die jetzt auf der ganzen Seite verteilt sind. Top Secret Inhalte sind zum Beispiel verschiedene Wallpaper-Pakete oder ein Minispiel welches man nur mit einer bestimmten Anzahl an Herzen bekommen kann.

Die Sterne stehen für virtuelle Punkte. Diese dienen dazu, an einer Art weltweitem Wettstreit teilzunehmen. Dazu gibt es eine Rangliste an Usern mit ihren Sternen. Je mehr Sterne du hast, umso höher bist du in der Rangliste. Die Sterne dienen eigentlich zu nichts anderem, als auf dieser Rangliste höher zu kommen. XD Auf Winx Online wird das Klassifizierung genannt. Auf welchem Rang du gerade stehst kannst du sehen wenn du unter der Anzeige für Herzen und Sterne auf ‚Sieh dir deine Position in der Klassifizierung an‘ klickst.
Oben steht immer die Top 10. Wenn du nicht in der Top 10 bist, steht darunter deine Zahl und die User die um dich herum sind. Dein Name ist orangefarben unterlegt, wie man auf dem Bild sehen kann. (Nur als Info zum Bild: Ich bin nicht Griechin, die griechische Flagge scheint ein Fehler von der Seite zu sein. Falls ihr das Gleiche Problem habt, könnt ihr das ja in die Kommentare schreiben)

Sterne und Herzen bekommt man, indem man auf der Seite surft, Kommentare schreibt, Wallpaper herunterlädt, Spiele spielt, News und Artikel durchliest. Also sich stundelang mit der Seite beschäftigt. In der Regel bekommt man deutlich mehr Sterne als Herzen. Es ist echt schwer, viele Herzen zu sammeln.

Badges
Außerdem kann man jetzt noch Badges sammeln. Badges sind eine Art Auszeichnung oder auch Trophäe für verschiedene Sachen. Zu Beginn bekommst du ein Anfangsbadge, dann kannst du dir weitere Badges dazuverdienen, indem du Artikel liest, Spiele spielst und Sterne sammelst. Die Badges kannst du ansehen indem du  unter deinen Badges auf ‚Alle anschauen‘ klickst. Dort sieht man dann auch eine kleine Auswahl an Badges die man noch sammeln kann.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube man bekommt für die Badges auch noch zusätzlich Herzen und Sterne.

Gestaltung des Avatars
Jedes Mädchen hat Blooms Staffel 6 Outfit als Grundbasis, sowie ein Paar Flügel und einige Kleidungsstücke aus dem alten MiniWinx. Verändern kann man seinen Avatar indem man auf ‚Verändere deinen Look‘ (über dem Avatar, siehe Bild) klickt.
Jetzt ändert sich die komplette Seite und man hat ein Bearbeitungsfeld mit seinem Avatar in der Mitte. Links kann man auswählen was man ändern möchte.


Ändern kann man die Hautfarbe, Haarfarbe, die Augen und die gesamten Kleider (mit Flügeln, Hüten und Taschen). Außerdem kann man sich ein Haustier mit den Herzen kaufen und daneben platzieren, sowie ein Hintergrund


Aus irgendeinem Grund gibt es noch einen Extramenüpunkt für fertige Winx-Sirenix Outfits mit Flügeln. Ich hätte es jetzt sinnvoller gefunden, wenn man die Flügel in die Flügel-Sparte gesetzt hätte, aber naja.
Die Sirenix-Outfits sind auch extrem teuer, sie kosten 120 Herzen und es dauert eine Ewigkeit, bis man die zusammen hat.
Wenn man auf den Button ‚Überraschungslook‘ klickt kreiert das Programm mit allen deinen Klamotten einen zufälligen Look. Das funktioniert allerdings, zumindest bei mir, nicht richtig, weil das Programm nur mit Accessoires arbeitet und nicht mit den Kleidern.
Hat man seinen Look fertig kreiert kann man ein Foto schießen, welches dann auf deiner MyPage Seite erscheint.
Man bekommt dann das Badge ‚Fairy Stylist‘:
Es gibt übrigens auch männliche Avatare. Diese haben auch ein Standardoutfit, aber um einiges weniger Kleider als die Mädchen.

Falls man dann noch weitere Fragen hat: Unter dem Avatar befindet sich ein Button namens ‚Anleitung‘. Auf der Seite, die sich daraufhin öffnet findet man ein FAQ zur gesamten MyPage und den Avataren.

Das hier sind GermanSirenix, Ich und (von Links)
Ihr könnt übrigens auch die MyPages von anderen Usern sehen. Entweder ihr klickt auf die Namen die in der Klassifizierung zu sehen sind, oder ihr ändert in der URL auf eurer MyPage-Seite einfach euren Namen in einen anderen User, den ihr kennt.
Auf der Seite der anderen könnt ihr deren Sternenanzahl, ihre Badges und ihren Avatar sehen.

Das wars mit meiner kleinen Einführung in das neue Avatarsystem. 
Ich hoffe, dass euch das vielleicht ein bisschen geholfen hat und dass wir irgendwann noch mal einen Chat auf der Seite bekommen, damit man auch mit den anderen User schreiben kann. 
Ich würde mich freuen, wenn ihr euren WinxOnline Namen in die Kommis postet und mich interessiert natürlich eure Meinung zum neuen Avatarsystem, also ran an die Tastatur. Falls ihr Fragen habt, dann könnt ihr sie ruhig stellen, wir versuchen sie zu beantworten. (:

Ansonsten wünsche ich viel Spaß beim Sammeln eurer Sterne und Herzen. 
Vielleicht sehe ich ein Paar von euch ja mal in der Top 10. (;

17 Kommentare:

  1. Kannst du mal so 'ne Art Komplettlösung schreiben?
    (Name v. m: Millyna)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was meinst du mit Komplettlösung? (: Wie man die Badges bekommt?

      Löschen
  2. Stellasirenixgirl18. Oktober 2014 um 23:33

    Kann jemand Bilder von den Sirenix Outfit hochladen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die kannst du selber sehen, wenn du in deinem Profil auf die Bearbeitungsseite von deinem Avatar gehst und auf den Button mit der Fee und den Flügeln klickst. Dann erscheinen die Rechts in ganz klein.

      Löschen
  3. Stellasirenixgirl18. Oktober 2014 um 23:43

    Ich war damals auch angemeldet auf der Seite, aber hab meinen Namen und Passwort vergessen.

    AntwortenLöschen
  4. Stellasirenixgirl19. Oktober 2014 um 00:19

    Ich hab nur rumgeklickt und einen Kommentar geschrieben und habe 195 Sterne und 19 Herzen bekommen. So einfach Sterne und Herzen zu bekommen? Wenn dann kann ich ja bald mein Sirenix Outfit von Stella kaufen für 120 Herzen.

    AntwortenLöschen
  5. Stellasirenixgirl19. Oktober 2014 um 00:21

    Also einfach sinnlos rumklicken und schon hab ich mein Feenoutfit im Sirenix. Das hab ich bald da.

    AntwortenLöschen
  6. Stellasirenixgirl19. Oktober 2014 um 02:01

    Hilfe! Ich hab über eine halbe Stunde rungeklickt, gelesen und Test gemacht aber hab keine Sterne und Herzen bekommen. Das geht nicht.

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde die neuen Avatars super, aber du hast Recht es ist sehr aufwendig viele Herzen zu bekommen. Mein Name: NymphOfSirenix :)

    AntwortenLöschen
  8. Stimmt. Ich finde auch das man die Herzen nicht so einfach bekommt. Ich heiße LaylaMusaMA und bin noch von früher :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui (: Dich hab ich auch schon auf der Liste gesehen. Hast du vielleicht Lust dich auf RevivalofWinx anzumelden? Das ist ein Forum für alle alten Winx Online Leute (und außerdem ist es das Forum von Germansirenix, d.h. wenn du auf den Forenlink hier klickst, kommst du direkt hin) und da sind einige von früher drin XD

      Löschen
  9. Stellasirenixgirl19. Oktober 2014 um 10:37

    Also von wegen ich bekomme ein Sirenix Outfit.

    AntwortenLöschen
  10. Kann man auch alle Outfits die es jemals in Winx gab anziehen? Gut dass man alles ändern kann im coming soon trailer hatten Flora und Stella blaue augen und immer ihre glam rock frisuren und dass man die Hautfarbe ändern muss immer sein sonst wärs ja rassistisch XD

    AntwortenLöschen
  11. Ihr müsst auch einmal Magic Sunglass spielen. Dann bekommt ihr paar Herzen

    AntwortenLöschen
  12. Wo steht der Passwort für winx online anmelden

    AntwortenLöschen
  13. Wo wird das hingeschickt

    AntwortenLöschen