Sonntag, 21. Oktober 2018

Staffel 8, Folge 1 bei der "Festa del Cinema" in Rom - SPOILER


Gestern wurde auf dem Kinofestival in Rom die erste Folge der 8. Staffel gezeigt!
Doch fangen wir von vorne an. Zu beginn des Events waren einige Papp-Aussteller und Banner mit alle Winx Feen in ihrer Cosmix Verwandlung zu sehen. Wir sehen erstmals Musa und Tecna, sowie die Schuhe aller Feen.

Danke an @_thefrancysbox_ für die Bilder.










Und jetzt zur Folge. Eine Aufnahme der ganzen Episode gibt es nicht - Rainbow hatte offenbar ziemlich viele Security Leute im Kinosaal, der es unmöglich gemacht hat die Folge aufzuzeichnen.

Allerdings haben wir trotzdem ein paar Clips und natürlich eine Menge Infos. - Wer nicht gepoilert werden möchte, sollte jetzt am besten aufhören zu lesen.

@_thefrancysbox_ schreibt in seiner Story folgendes (übersetzt):
Die Winx finden Twinkly, eine Kreatur die von Lumenia kommt. Einem Planeten, der eigenes Licht ausstrahlt. Twinkly bittet die Winx auf ihren Planeten zu kommen, um der Königin zu helfen. Die Winx besiegen die Monster mit ihren Butterflix Kräften und müssen feststellen, dass Valtor hinter allem steckt!

Weitere Infos zu der Folge (Danke an Luci e Ombre und WinxClubRus):
  • Die Butterflix Verwandlung wurde neu animiert. Die Sequenz ist allerdings nur sehr kurz.
  • Die Monster greifen auf Valtors Befehl hin Lumenia an, sie tagen sein Zeichen.
  • Valtors Design ist fast das Gleiche wie in der 3. Staffel, seine Augen sind allerdings anders.
  • Die Cosmix Verwandlunsggequenz wurde nicht gezeigt
  • Anstatt des Openings haben sie den Trailer zur 8. Staffel gezeigt.
  • Viele Szenen wurden bis jetzt noch nicht gezeigt. Möglicherweise, weil sie noch nicht fertig sind.
  • Tecna und Musa sagen nur einen Satz in der ganzen Folge.
  • Die Königin von Lumenia verleiht den Winx ihre Cosmix Verwandlung.
  •  
Es gibt auch ein paar Clips:


Also Leute - was denkt ihr? :D

Kommentare:

  1. Aus Protest schaue ich mir Staffel 8 nicht mehr an. Das ist kein Winx mehr.

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin echt sehr skeptisch wegen dem neuen Zeichenstil. Von der Geschichte wird es eigentlich episch, aber in Baby-Design? Ehh ne danke.. Und Mal wieder kein Text für Musa & Tecna, das ist so dämlich oh man Rainbow..

    AntwortenLöschen
  3. ...moment, Valtor? Ist das deren Ernst? wir haben ja wohl alle am Ende der 3. Staffel seinen Tod gesehen! Haben die 3 Urhexen ihn etwa nochmal erschaffen, obwohl er damals gescheitert ist? Wie einfallslos ist das bitte? Ich kann mir das echt nicht mehr angucken...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie wir in Staffel 6 von Faragonda erfahren haben, ist die Drachenflamme nicht auslöschbar. Da Valtor ebenfalls aus einem Funken der Drachenflamme besteht, macht es eigentlich Sinn, dass er nicht so leicht sterben kann

      Löschen
    2. Für mich kam es immer so rüber, dass die 3 Urhexen ihren Teil der Drachenflamme nicht mehr haben...und Bloom hat seine Flamme erlischen lassen, also müsste ja ein Anderer auf die Idee gekommen sein, ihn nochmal zu erschaffen! Was einfach keinen Sinn ergibt! Valtor sollte tot bleiben. Er war ein wirklich beängstigender Gegner und das wird sein Image kaputt machen. Na ja, werd mir das eh nicht mehr angucken. Für die meisten älteren Fans (mich eingeschlossen) dürfte der neue Zeichenstil ein Schlag ins Gesicht sein...

      Löschen
  4. Wow erstmal -
    Ziemlich krass zu sehen wie Stark die Meinungen bezüglich all den Neuigkeiten Auseinander gehen.
    Die Eine Hälfte des Fandoms,kriegt sich nicht mehr und ist Glücklich sodass sie weinen und Schreien wollen

    Während die Andere hälfte quasi alles zerpflückt und die meisten sogar haten was ihnen auch nur gezeigt wird...
    Klar,der Wechsel des Zeichenstiles ist echt verdammt schwer zu verdauen. Vorallem da er einfach von von heute auf Morgen in die Welt getreten ist, ohne Vorwarnung und wir nichtmal wie mit Fairy couture die Zeit hatten uns mit dem Stil Anzugewöhnen...

    Und so seit WoW dachte glaube ich eig. Jeder das es nur eine Frage der Zeit wird bis Winx von Fairy Couture eingenommen wird XD
    Aber das? × _ × was ist überhaupt der Name Chibi Couture? ×_×

    Naja
    Und kommt schon Valtor hat einen bzw BESTEHT aus einem Teil der Drachenflamme. Wir wissen nur das Bloom Damals mit dem Feenstaub Seine Flamme Neutralisiert hat~ und Feuer lodert nun mal und lässt sich nicht so leicht bändigen ;) gegen ende wissen wir nicht was da wirklich passiert ist ^^,
    Wieso er zurückkommt werden wir erfahren!.

    Ich für meinen Teil als WinxFan seit dem Anfang freu mich zu Tode, und hab sogar leichte Tränen in den Augen gehabt, den kommt schon Valtor allein wird diese Staffel zur Epischten seit Staffel 4 machen ^^

    Aber wenn Michael iwannek, sein Originalsynchronsprecher nicht zurückkehrt dann wird Staffel 8 echt Boykottiert xD !!!
    Sooo
    Nicht Meckern sondern auf den Trailer warten und sich Folge 1&2 Anschauen !

    AntwortenLöschen
  5. Natürlich hast du recht damit, das man das ganze noch nicht so auseinander nehmen sollte.

    Allerdings muss ich für meinen Teil sagen, das ich definitiv zu dem Pessimisten gehöre. Klar ist die Drachenflamme unauslöschbar, allerdings hat Bloom sein Drachenfeuer neutralisiert. Und da er ja aus eben diesen besteht, müsste er eigentlich weg sein. Ich befürchte einfach, das uns hier eine unlogische oder an den Haaren herbeigezogenherbeigezogene Geschichte aufgetischt wird. Auch finde ich es immer kritisch, wenn man solche doch "besonderen" Bösewichte einfach wiederverwendet. Die Trix haben leider an Qualität verloren in den letzten Staffeln, was soll dann erst mit Valtor passieren?

    Seine überlegene Stärke hat einmal gut funktioniert, aber jetzt zu sagen "Ätsch, bin zurück und und soo viel stärker als ihr mit euren vielen neuen Verwandlungen!" das kommt einfach nicht gut rüber. Er verliert dadurch seine Besonderheit, wie ich finde. Und durch den neuen Stil könnte er einiges an seiner Ausstrahlung verlieren (also ich persönlich kann mir keinen Valtor mit Kulleraugen vorstellen)

    Ich denke es wäre besser gewesen, man hätte sich passend zum neuen Stil auch einen neuen Feind überlegt. Weil so wirkt es für mich einfach nur einfallslos.

    AntwortenLöschen
  6. Also ich gehöre zu denen die sich mega freuen.
    Klar sie hätten einen neuen Bösewichten nehmen können ,aber mal gsnz ehrlich Tritanus, Selena und auch Kalshara waren nicht das gelbe vom Ei.
    Irgendwie vermisse ich richtige Bösewichte vlt auch mal mit einer traurigen Hintergrundgeschichte.
    Mit Valtor haben wir wieder mal einen richtigen Gegner und ich denke dass die Macher wissen wie sie mit dieser Verantwortung umgehen sollen.
    Generell hört sich Staffel 8 geil an
    Riven ist zurück, die Trix und Valtor und Enchantix. Wie Staffel 3 plus extras Sirenix und Butterflix und Cosmix noch.
    Die 8.Staffel soll ja wegen dem 15Jahre Ding so besonders werden.
    Vlt kommt ja Nabu zurück??????
    Ich mein niemand hat auch mit Valtor gerechnet. Vlt holt ihn Valtor mit einem dunklen Zauber zurpxk und manipuliert so Layla...keine Ahnung

    Aber weil die Staffel so besonders wird hoffe ich der Zeichenstil wird nicht entäuschen.
    Bei Valtor Enchantix und so hätte ich schon gern den von Staffel 1-7.
    Dervon World of Winx war ja agnaz schön und bis jz finde ich den von Staffel 8 auch schön.
    Aber wird er schön genug dein für so eine BESONDERE STAFFEL???

    AntwortenLöschen
  7. Valtor?! Och nööö. Dann doch lieber Phoenix Darkar oder die drei Hexer des schwarzen Kreises, welche am Ende übrig blieben.

    AntwortenLöschen
  8. GS Bitte teile doch mal du deine Meinung zu dem Ganzen :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kommt noch! Haha, ich hab schon zwei A4 Seiten geschrieben, mag aber noch ein bisschen dran feilen.

      Löschen
  9. Also ich bin gespannt man muss sich wohl erst daran gewöhnen... sie wollen halt im Kinderbereich bleiben darum kindlicher und winx ist ja bis maximal 10 jahre sagt man... ich freu mich auf den Trailer bald

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nö Winx ist für Kleinkinder 13 ist zu alt sieh dich mal an den Events um wie bei der Reunion oder die Winx Days da gibts kaum was üner 10 jahre erkundige dich in italien erstmal richtig!

      Löschen
    2. Dachte auch so im Bereich von 6-16 oder so aber das galt für die Alten staffeln ×_×

      Die alterspanne ist ja eigentlich egal xD
      Ich kenne 9 Jährige die schauen Winx, aber auch Leute in ihren 20igern und 30igern also von dem her XD

      Das ist so breit gefächert da gibt's eigentlich kein limit.

      Ohnehin will iginio sich selbst den würdevollen titel des Italienischen Disney beibewahrem und etwas für jung und alt erschaffen ^^

      Löschen
    3. Erkundige DU Dich erstmal richtig, statt hier Deinen Bullshit zu verfassen!

      7-13 ist die richtige Gruppe, nicht "unter 10 jährige" also höre mit Deiner Arroganz auf!

      Löschen
    4. Nö, 7-13 stimmt. Informiere Dich mal richtig!

      Löschen
    5. Okay Leute, also bevor das hier eskaliert.
      Rainbow hat für Winx Club auf seiner offiziellen Seite die Zielgruppe "Mädchen von 5 - 10 Jahre" angegeben. Das ist aber wohlgemerkt nur die Kernzielgruppe und, dass der größte Teil des Fandoms (zumindest im Internet) dort nicht rein passt dürfte wohl klar sein.
      Außerdem sei gesagt, dass sich die Zahl nur auf Staffel 7 bezieht. Gerade die der ersten drei Staffeln war deutlich breiter. Eine genaue Zahl hab ich allerdings nicht gefunden.

      Wie Anonym schon sagte, letztendlich kann uns die Zielgruppe ja eigentlich auch egal sein. Jeder kann doch das schauen, was er möchte. :)

      Löschen
    6. Hab gerade noch ein bisschen recherchiert. Also, Staffel 1 und 2 (vermutlich auch 3) haben eine Zielgruppe von 8 - 12.

      https://web.archive.org/web/20030919050646/http://www.rbw.it:80/

      Löschen
  10. wo ist riven kommt er in staffel 8 wieder ICH BITTE EUCH BITTE sagt es mir bitte ?????

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja er kehrt wieder zurück :D

      Löschen

Kooperationspartner




Die mit "*" gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Das heißt, dass wir eines Teil des Gewinns bekommen, wenn ihr über diesen Link einkauft. Damit könnt ihr uns und den Blog unterstützen.
Werbung