Winx Facts #9

Hallöchen :D

Heute ist der 1. Advent und das heißt noch knappe vier Wochen bis Weihnachten!
Inzwischen sind wir sogar schon bei den Fakten 41 - 45. :D

Also, Los geht’s:


1. In den ersten Concept-Arts, die Iginio Straffi für die Winx gemalt hat, hatte Flora eine Harry-Potter-Brille und Musa grüne Haare. Außerdem hatte Bloom ein Kleid an. 


2. Es gibt zwei portugiesische Synchronisationen. Ein Brasilianischer und ein Europäischer. Im Brasilianischen ist die Stimme von Roxy auch die Sängerin der Lieder. Sie heißt Jullie. Außerdem gibt es auch zwei spanische Synchronisationen, von denen wieder eine für Lateinamerika ist und die andere für Europa. Auch hier singen die Sprecherinnen von Bloom, Flora und Musa die Lieder. Warum, verstehe ich nicht ganz, es wird aber wohl so ähnlich sein, wie bei dem Nick und dem 4Kids Dub.

 3. Im Walisischen Dub (Für alle die es nicht wissen: Wales ist ein Teil von Großbritannien und die haben dort auch ihren eigenen Dialekt) wurde Blooms Name in ‚Blodwyn‘ geändert. Auf Walisisch bedeutet das ‚Helle Blume‘.

4. In der Harry Potter Serie gibt es eine Todesserin namens Bellatrix, eine von Lord Voldemorts loyalsten Anhängerinnen. Der Name bedeutet Kriegerin und er hat eine verblüffende Ähnlichkeit zu dem Namen der Trix. Sie hat einen sehr sadistischen und bösartigen Charakter, ähnlich wie die Trix auch und sie handelt genauso gnadenlos wie diese. Außerdem hat Bellatrix in den Filmen ähnliche Kleidung an, wie die drei Hexen. Obwohl die Hexen eigentlich sich selbst am nächsten sind (worin Bellatrix sich in ihrer Loyalität zu Voldemort von ihnen unterscheidet) ordnen sie sich fast jeder Staffel jemandem unter, ähnlich wie Bellatrix das tut.

5. Und zum Schluss wieder ein Stella Fact!
Alle haben sich gefragt was mit ihrem Zepter nach der Enchantix Verwandlung passiert ist, denn in Staffel 3 kam es immer seltener und in Staffel 4 gar nicht mehr vor.
Doch Iginio hat es offensichtlich nicht vergessen, denn in den Comics benutzt Stella es in ihrer Believix Verwandlung regelmäßig.

Ihr wisst selbst etwas Ungewöhnliches über Winx Club?
Dann schreibt uns eure Fakten doch an unsere Mail germansirenix@live.de oder als Privatnachricht auf unserer Facebookseite GermanSirenix .
Wir schreiben uns eure Fakten dann in unsere Liste und nehmen sie in die folgenden Posts mit rein. Ihr dürft gerne euren Spitznamen oder euren Vornamen angeben, den wir dann einfach hinter euren Beitrag schreiben.
Falls ihr allerdings doch lieber Anonym bleiben wollt, dann schreibt das einfach dazu.

Haben euch diese Fakten gefallen? - Schreibt doch einen Kommentar. Wir würden uns freuen (:

15 Kommentare:

  1. Und wieder ein Lob an honeymuffin :D
    Fakt 1 war interessabt denn ich kenne winx nur seit 10 Monaten und es ist so spannend in die Vergangenheit vonWinx zu schauen was davor passierte....................... Fakt 4 war der coolste ich bin ein harry potter fan:))
    Fakt 5 war auch sehr gut,denn ich hab mich immer gefragt ::"hä wo is stellas Zepter?!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey cool ich bin auch harry potter fan! :-) darum fand ich den fakt mit bellatrix auch am besten! :-) :-) :-)

      Löschen
  2. Flora sieht mit der Brille total süß aus und schön das sie Stella's Zepter nicht komplett vergessen haben, ich hab mich immer gefragt was daraus geworden ist.
    Ein Lob an Honeymuffin, es sind mal wieder tolle und interessante Facts. Ich freue mich schon auf nächsten Sonntag.

    AntwortenLöschen
  3. In der Serie heißt es, dass Stell es nicht mehr nach Enchantix braucht.

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe eine Theorie, wieso Stella das Zepter nach Enchantix nicht mehr braucht.
    Das Zepter war ihre Energiequelle, stimmt's?
    Ohne das Zepter konnte sie sich nicht Verwandeln. [Staffel 1, Episode 5]
    Nun, nach ihrer Verwandlung in Enchantix ist sie selbst ihre Quelle geworden. [So wie bei den anderen Winx halt... xD]

    Klingt doch plausibel, nich'? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. GENAU! !! das ist auch meine Sichtweise der Dinge .... stellt euch mal eine sirenix oder bloomix, Mythix Stellst mit ihrem.Zepter vor *-*

      Löschen
    2. Ab Charmix braucht sie kein Zepter. Aber hat sie trotzdem verwendet. Im Mythix hat sie ein anderes Zepter. Deswegen mag ich Stella. Sie hatte etwas Besonderes. Die anderen nicht.

      Löschen
    3. Alter die anderen winx sind auch was besonderes du bist wohl total verknallt in stella oder wa?

      Löschen
    4. Lass sie doch.Wenn das ihre Meinung ist ist das doch okay ich bin auch ein Stella-fan und finde auch das sie was besonderes ist.was ist da schon dabei?

      Löschen
    5. Stella mag ich sehr. Damals mochte ich Bloom, aber irgendwann ging es zu Stella. Am liebsten Sirenix 3D (damals mit Zepter). Jetzt bin ich an 3D gewohnt. Deswegen mag ich auch Mythix. Bloom, Flora und Daphne mag ich auch. Das Zepter wollte ich mal auch haben.
      Ich wollte auch mal die blauen Bänder von der 1. Verwandlung haben. Ich habe auch meine Freunde gezwungen Winx mit mir zu spielen. Ich war Stella. 2 Mädchen in der Schule darf ich Flora und Bloom nennen.
      Ich bin ein riesen Fan von dieser Serie und hab alles davon geguckt. Aber ich bin gut in der Schule und heul nicht wegen jeder Kleinigkeit. Mit Shoppen hab ich es auch nicht so. Eigentlich wollte ich das nicht sagen, aber dass musste jetzt sein

      Löschen
    6. Also ich fand den Stab ehh noch nie so toll ,aber dieses "stellt euch einmal vor eine Winx (Mythix, Bloomix, Sirenix)mit Zepter" klingt gar nicht so schlecht stellt euch vor das sich bei jeder Verwandlung der Zepter mit verwandelt. Bsp. Das der Zepter bei Bloomix einpaar rote Perlen bekommt oder so bei Sirenix durchsichtig wird.


      ABER einglück ist der Zepter weg ,dieses ohne Zepter kann sie sich nicht verwandeln war ehh immer blöd, aber bei so Sachen wo die Kräft abgenommen werden (Staffel 6×3)wäre es schon sehr schön wenn der Zepternzum Einsatz kommt oder dass sie ihn immer vei Notfällen bei sich trägt

      Löschen
    7. Im Bett stell ich mir vor ich bin Stella im Sirenix 3D mit hellblauen Haarreif und linker Ringfinger: Ring und verwandelbar in Zepter. Haare: blond mit pinken Strähnen. Dazu hab ich in echt 2 Kuscheltiere. Manchmal träum ich bin Stella

      Löschen
    8. Ja, das ist eine interessante und logische Theorie :) Ich fand das Zepter trotzdem nicht schlecht, weil es Stella individualität verliehen hat. Genauso wie Tecnas Brille mit der besonderen Analysesicht und Musas Kopfhörern. Leider geht das in den späteren Staffeln total verloren.

      Löschen
  5. Musa mit grünen Haaren? xD

    AntwortenLöschen
  6. ich hab auch einen winx fact.. die titelmelodie der specials ist das opening von staffel 4 nur mit anderem songtext, das hört man an dem rhytmus der das lied hat (ich weiß nicht ob es interessant ist aber ich hoffe es:D)

    AntwortenLöschen