Winx Facts #8

Halli Hallo :D

Wir haben den 23. November, noch ein knapper Monat bis Weihnachten! Jei :D Zur Versüßung der Wochen bis dahin, gibts wieder mal fünf Facts über Winx für euch.

Also, Los geht’s:

1. Diaspros richtiger Name ist Diaspora. Keine Ahnung, wie Rainbow auf diesen Namen gekommen ist, denn Diaspora bezeichnet Menschen, die als religiöse Minderheit unter anderen Menschen leben. Diaspro hingegen bezeichnet auf italienisch und englisch den sogenannten 'Jaspis'. Das ist ein rotes Mineralerz, (rechts könnt ihr es sehen), welches Diaspros Angriffen sehr ähnelt.

2. Die Trix sind Drillinge und wurden am 5.Mai geboren. (Fakt von WinXCluB00) 

 3. In den französischen Comics steht, dass Layla die Fee des Sports ist und Tecna die Fee der Naturwissenschaften und der Erfindungen.

4. Enchantix und Magic Winx sind die einzigen Verwandlungen in denen man außer dem ursprünglichen Lied noch andere Lieder hören kann. Bei Magic Winx rede ich von Laylas erster Verwandlung in Staffel 2 und bei Enchantix von Laylas Enchantixverwandlung, in der ebenfalls nicht das originale Enchantixlied zu hören ist.

5. Mal ein Stellafakt: Im Englischen/Amerikanischen Nick Dub lautet Stellas Ruf, beziehungsweise ihr Titel in der Verwandlung “ Stella, Fairy of the Shining Sun“, was auf Deutsch bedeutet: „ Stella, Fee der leuchtenden Sonne.“  Im italienischen Dub heißt es „ Stella, fata del sole splendente“, was ebenfalls Fee der leuchtenden Sonne bedeutet.
Im Französischen und Deutschen Dub wird hingegen von „Stella, Fee der Sonne und des Mondes“, bzw. auf Französisch „ Stella, fée de la lune et du soleil“ gesprochen. Im Lateinamerikanischen Dub schließlich hieß Stella von der ersten bis zur vierten Staffel Fee der Sonne und des Mondes und ab der fünften Staffel dann Fee der leuchtenden Sonne.  In manchen Synchros hat sie also nur die Sonne, in anderen auch noch den Mond.


Ihr wisst selbst etwas Ungewöhnliches über Winx Club?
Dann schreibt uns eure Fakten doch an unsere Mail germansirenix@live.de oder als Privatnachricht auf unserer Facebookseite GermanSirenix .
Wir schreiben uns eure Fakten dann in unsere Liste und nehmen sie in die folgenden Posts mit rein. Ihr dürft gerne euren Spitznamen oder euren Vornamen angeben, den wir dann einfach hinter euren Beitrag schreiben.
Falls ihr allerdings doch lieber Anonym bleiben wollt, dann schreibt das einfach dazu.

Gefallen euch die Fakten? Was haltet ihr von den sprachlichen Unterschieden in den verschiedenen Dubs? Ab in die Kommentare damit und ein schöner Sonntag wünsche ich euch. :)

16 Kommentare:

  1. Die Trix können keine Drillinge sein, wenn Icy die älteste ist und Stormy die jüngste.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sehen sich auch nicht mal ähnlich...andere nasen, augenfarben etc...

      Löschen
    2. Das hat Iginio selbst aber in einem Interview bestätigt.

      Löschen
    3. Jap, es ist so wie Anonym gesagt hat. Iginio hat es in einem Interview bestätigt.
      Mal abgesehen davon gibt es auch bei Mehrlingen ältere und jüngere. Meine Mom ist auch ein Zwilling und ihre Schwester ist auch älter als sie, einfach weil sie zuerst geboren wurde. :)
      Es geht also durchaus und es passt gut zu den Diskussion der Trix wer jetzt die älteste ist. XD Zwillinge streiten sich meistens um die x Minuten Unterschied XD

      Löschen
    4. Aber ich bin mir zu fast 100% sicher das in irgendeiner folge das wort "Stiefschwestern" gefahlen ist

      Löschen
    5. Dann hast du was verwechselt. ^^
      Das war nämlich Stella, die Chimera meinte. :D

      Löschen
  2. Laut winx-wiki ist Icy in staffel 1 17,Darcy 16 und stormy 15
    Auch so kann ich mir wirklich nicht vorstellen das die trix Drillinge sind

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. in ein wiki kann jeder was schreiben.
      muss nicht immer stimmn.

      Löschen
    2. Es stimmt aber tatsächlich. Iginio hat es in einem Interview bestätigt. (: Ich habs auch nicht wirklich glauben können, passt aber relativ gut, da die drei ja in einer Klasse sind und wären sie nur Schwestern, dann wäre mindestens 18 Monate Unterschied zwischen der ältesten und der jüngsten.

      Löschen
    3. Ich weiß aber trotzdem ist es noch unwahrscheinlicher das die trix Drillinge sind... woher hat WinXcluB00 den fact eigentlich?

      Löschen
    4. Wie ich gerade eben geschrieben habe: Aus einem Interview. Aus welchem genau weiß ich nicht.
      Es wird aber auf deinem eben erwähnten Winx Wiki auch bestätigt, ich habe gerade gegoogelt. (:

      Übrigens ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich Drillinge total ähneln relativ gering, sie können ja auch Dreieigig sein. ^^ Außerdem ist das ja immer noch Winx, d.h. eine Zeichentrickserie, und wie gesagt,es mach wenig Sinn, dass alle in der selben Klasse sind, wenn sie 2 Jahre Unterschied haben (z.B. Alex und ich haben einen Unterschied von 14 Monaten und sind sogar 2 Klassen auseinander). Auch in den späteren Staffeln nicht.

      Löschen
  3. Mal wieder richtig coole Fakten am besten gefiel mir Nr. 2 und 3

    AntwortenLöschen
  4. Und wieder ein Lob an Honeymuffin
    wie immer super Fakts
    alle waren mir unbekannt

    AntwortenLöschen
  5. Bei Wiki kann jeder Honk schreiben sogar wenns ned stimmt bsp stand auch Staffel 6 Cyberix haha

    AntwortenLöschen