Winx Facts #5

Hallo ihr Lieben :)


Wie jeden Sonntag kommen jetzt wieder fünf Fakten über Winx. (:

Los geht’s:

1. Daphne hat ihren Namen nicht von ungefähr. Ihr Ursprung stammte aus der griechischen Mythologie. In dieser war Daphne eine Bergnymphe und eine Priesterin von Gaia, der Mutter Erde.  Als Apollo den Liebesgott Eros als schlechten Schützen beleidigte, rächte sich dieser indem er Apollo mit einem goldenen Liebespfeil und Daphne mit einem bleiernen Liebespfeil abschoss. Apollo verliebte sich unsterblich in Daphne, während diese durch den Pfeil unempfänglich für diese Liebe wurde. Weil sie sich von Apollo zu sehr bedrängt fühlte, bat sie ihren Vater, einen Flussgott, ihre Gestalt zu wandeln. Er verwandelte sie daraufhin in einen Lorbeerstrauch.  Apollo trug seither einen Lorbeerkranz, weil für ihn der Lorbeer heilig wurde. Ich bin froh, dass das in der Serie so nicht aufgegriffen wurde. XD
Also Nymphe oder normale Fee gefällt sie mir deutlich besser als wenn sie ein Strauch wäre XD 

2. Musa und Iginio haben am selben Tag Geburtstag, nämlich am 30. Mai. (Fakt von WinXClub00)

3. Die Sängerin von ‚Heller als Licht‘, Petra Scheeser, hat auch noch viele andere Openings von Animes und Serien gesungen. Unter anderem ist sie auch die Sängerin der Troll-Dame Bulda im Disneyfilm Frozen (Die Eiskönigin – völlig unverfroren). 

4. Enchantix ist die einzige Verwandlung die im Film ein anderes Lied hat als in der Serie. Weder Sirenix noch Believix wurde für den Film neu aufgenommen. XD 

5. Lockette und Amore hatten im Englischen Anfangs dieselbe Synchronstimme, nämlich Hayden Walsh.
In wird Lockette allerdings von Molly C. Quinn gesprochen, der Synchronstimme von Bloom, während Amore von Morgan Decker gesprochen wird, der Synchronstimme von Tecna.
Was ich mich da frage ist: Wäre es nicht schlauer gewesen, Hayden einfach in ihrem Amt zu lassen, selbst wenn es dieselbe Stimme ist, anstatt die Elfen einfach mit Stimmen der Hauptcharaktere zu besetzen?

Ihr wisst selbst etwas Ungewöhnliches über Winx Club?
Dann schreibt uns eure Fakten doch an unsere Mail germansirenix@live.de oder als Privatnachricht auf unserer Facebookseite GermanSirenix .
Wir schreiben uns eure Fakten dann in unsere Liste und nehmen sie in die folgenden Posts mit rein. Ihr dürft gerne euren Spitznamen oder euren Vornamen angeben, den wir dann einfach hinter euren Beitrag schreiben.
Falls ihr allerdings doch lieber Anonym bleiben wollt, dann schreibt das einfach dazu.

Wenn euch diese Fakten gefallen haben, dann schreibt doch ein paar Kommentare. Wir würden uns freuen (:

11 Kommentare:

  1. Stellasirenixgirl2. November 2014 um 18:21

    Das der Fakt über den Namen Daphne aus der Mythologie kommt kenne ich. Die Geschichte dazu kenne ich auch.

    AntwortenLöschen
  2. Wow jeden Sonntag lerne ich winx näher kennen.
    Dankiiiii für alles gs

    AntwortenLöschen
  3. was heißt hier wie jeden Sonntag..letzen Sonntag gabs auch keine??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das - und das hat GermanSirenix dazu geschrieben - war nur, weil an dem Tag der Halloweencontest gestartet hat und wir euch nicht mit drei Posts an einem Tag vollhauen wollten :)

      Löschen
    2. @Honeymuffin ABER je mehr posts desto cooler lieber mehr als wenig wenn ihr zeit habt oder? :-)

      Löschen
    3. @Honeymuffin: Das ist jetzt aber echt die schlechteste Ausrede ever! Geb zu, dass du an dem Tag einfach keine Lust dazu gehabt hast, als solche Ausreden zu erfinden. Ihr habt schonmal öfters 3 Posts am Tag gepostet!!!!!

      Löschen
    4. Ich habe ihr vorgeschlagen, dass wir Winx Facts diese Woche ausfallen lassen um mehr auf den Contest aufmerksam zu machen, bei drei Post würde das eher untergehen, und auch um sie ein wenig zu entlasten.

      Löschen
  4. Ja nobody is perfect kann j mal passieren dass ich eine fehler mach,aber musst du so tun als ob du der Besserwisser bist ?

    AntwortenLöschen
  5. Wann kommt das kontest ergebniss..????

    AntwortenLöschen
  6. believix wurde für den film nichtmal übersetzt

    AntwortenLöschen
  7. geschweige denn der rest der lieder

    AntwortenLöschen