Sonntag, 24. Juli 2016

[Review] Staffel 7, Folge 24 „Der Goldene Schmetterling“



Bewertung: 

Review:


Die Trix greifen erneut Alfea an. Daphne, Roxy, die Feen von Alfea und schaffen es nicht den Hexen Einhalt zu gebieten und auch die Spezialisten können sie kaum bekämpfen.

Als ich in der Preview von Folge 23 die Alfea Feen sehen habe, hat’s mich echt vor Freude vom Stuhl gehauen. Das sie nach so vielen Angriffen ENDLICH mal wieder ihre Schule verteidigen! Und dann nicht nur die Feen, sondern auch noch Roxy und Daphne!

Auf den zweiten Blick sollte man das aber trotzdem etwas kritisch sehen. Ohne Frage ist es toll, dass sie wieder andere Feen miteinbeziehen, aber das sind Feen, die seit Staffel 1 auf Alfea sind!
Rainbow hätte doch locker die neuen Feen nehmen und für sie ein Feen-Outfit gestalten können aber zu sehen wie Amaryl seit 7 (!) Jahren die gleiche Verwandlung hat und die Winx inzwischen bei ihrer 10. sind ist dann doch etwas lahm. Dann hätte man sie besser einfach verschwinden lassen sollen. 😆 

Da verstehe ich auch nicht ganz wieso Rainbow nicht mitdenkt. Es gibt Serien bei denen wird sich um jeden Nebencharakter Gedanken gemacht (Bei Winx früher auch), doch inzwischen scheint es alles so unbedacht. Ich hab manchmal das Gefühl deren Leitsatz ist sowas wie „Ja, das passt schon und fällt den kleinen Kindern doch eh nicht auf“. Falls ja, habe ich ne Nachricht für euch, Rainbow: Doch, es fällt auf! Und es wäre mir vor 10 Jahren wahrscheinlich auch aufgefallen!
Aber lassen wir das für’s erste ihn Ruhe. Das war auch wirklich mein größter Kritikpunkt an der Folge. Oh ja.. und, dass die so dämlich x-beinig und schwach dastehen. >.<

Die Spezialisten zu sehen war auch toll. Ich denke mal Faragonda hat sie gerufen und - auch wenn es nur die paar (+Thoren und Nex) sind - ist es trotzdem cool zu sehen wie sie sich beiseite stehen. Etwas enttäuscht hingegen war ich von Wizgiz und Paladium. Die hatten wirklich schon mal mehr drauf. Und ich habe keine Ahnung was sich Wizgiz gedacht hat, als er sich in diesen fliegenden Krebs verwandelt hat.

Cool hingegen waren Roxy und Daphne. Beide haben’s echt drauf und haben auch richtig gegen die Trix und ihre Tiere zu kämpfen!
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich finde irgendwie, dass Daphne sehr gut nach Alfea passt. Sie ist eine junge Lehrerin mit außerordentlichen Kräften, die es wirklich schafft Alfea in Not zu verteidigen. Ich könnte sie mir wirklich gut als Direktorin vorstellen. Aber das wird ihr als erste Nachfolgerin des Throns von Domino eher nicht passieren.

Währenddessen reisen die Winx zurück in die Vergangenheit. Genau an den Zeitpunkt wo Mavilla gerade die Erinnerungen löschen will.
Sie erzählen der alten Direktorin, was passiert ist und sie gibt der jungen Faragonda den Auftrag die Winx in den Goldenen Garten zu bringen um ihnen zu helfen den Goldenen Schmetterling zu finden.


Im Goldenen Garten führt die junge Faragonda die Winx auf ein Feld voller goldener Blumen. Laut ihr ist es der naturbelassenste Ort der Schule und muss somit auch der Aufenthaltsort des Schmetterlings sein.

Wäre Faragonda damals nicht so nativ, hätte sie vermutlich schon längt geblickt, dass sie in Zukunft die Direktorin sein wird. Das ist einfach so offensichtlich.
Aber die Szenen waren schon genial, gerade wegen diesen tollen Gesichtsausdrücken. Das ist wirklich ne tolle Verbesserung in der 7. Staffel.
Auch lustig wie Stella immer so unsicher zu Bloom schaut, wenn sie schon ahnt, dass sie sich eventuell verplappert haben könnte. Das ist echt toll gemacht und ziemlich überzeugend. 😆


Die Winx beschließen mit ihren Tynix Kräften in die leuchtendste Blume des Feldes zu reisen um den Goldenen Schmetterling zu finden. Sie kommen in einer Blumen-Miniwelt, die von Puschelhasen bewohnt wird. Sie folgen den kleinen Wesen, bis Flora einen goldenen Kokon findet.


Diese Puschelhasen sind richtig süß und ihre fröhliche und kindliche Art find’ ich auch sehr nett dargestellt. Bei der Szene wo Flora fragt ob die kleinen Wesen sie kennen, bin ich echt weggebrochen. Das hab ich echt gefeiert.
Genau wie die Szene  wo so ein kleines Häschen einfach Elas’ Horn anknabbert. Auch die Dialoge und die Deutsche Übersetzung waren sehr gut und haben die ganze Sequenz noch mal richtig toll rübergebracht.


Die Winx wollen warten bis der Schmetterling schlüpft, doch sie werden von den Trix abgelenkt und müssen den Kokon beschützen. Während dem Kampf wird Bloom von Elas gestoßen und fällt auf ein Feld aus Eiszapfen zu.

Auch wenn es in erster Linie genutzt wurde um die Szene zu erklären - was manchmal echt unnötig und dämlich ist -, finde ich Stellas Frage an der Stelle irgendwie passend. 
Ich kann’s nicht wirklich begründen, aber meiner Meinung nach ist es nachvollziehbar sich das in so einer Situation zu fragen. Es macht das ganze etwas realistischer, finde ich.

Der Kampf hat mir auch gut gefallen, obwohl er nicht besonders lange war. Jetzt am Ende der Staffel gibt es endlich mal Action! Gerade nachdem es zwischenzeitlich wirklich sehr langweilig war und ich mir echt schwer bei den Reviews getan habe. Aber gut, wir waren beim Kampf:
Eine besonders schöne Szene war die in der Squonk mit dem Kristall auf seiner Stirn einen Zauber abgefeuert hat. Ob er das nur mit Layla konnte weiß ich nicht, aber diese geilen Soundeffekte dazu haben den Zauber echt Besonders gemacht. Und nicht zu vergessen, dass sie damit die Gewitterwolke weggemacht haben - was ja auch zu Layla und Squonks Kräften passt.


Jetzt zur finalen Szene, denn die verdient auch noch mal ein paar Zeilen für sich!
Bloom ist auf Elas ja vor Icy geflüchtet um den Kokon in Sicherheit zu bringen. Doch anstatt ihr wie blöd zu Folgen ist die Hexe einfach stehen geblieben und so ein bisschen in sich hinein gelacht. Alleine das wirkte schon ein bisschen gefährlich. Doch als dann auch noch dieser verfolgungsmäßige Effekt kam, hat’s mich echt gepackt. Dann kam noch aus dem nirgendwo das Eis und Bloom fällt plötzlich von Elas in ein Feld von Eiszapfen.
Ich war dann natürlich etwas verwirrt, aber genau das ist das coole an dieser Szene.
Man kann sich eigentlich nur erahnen was passiert ist, aber dadurch, dass man weder die Eiseffekte die auf Bloom prallen gehört hat, noch gesehen hat was passiert ist, wirkte die Szene ziemlich mysteriös.
Aber keine Sorge, denn sollte sich jetzt bei euch womöglich zu viel Spannung aufgebaut haben, trampelt euch sie die Preview zur nächste Folge gerne nieder. Das war genau so bescheuert wie in einer Preview aus Staffel 5.. MAN DARF NICHT DEN CLIFFHANGER SPOILERN, RAINBOW! Q_Q

Alles in allem war die Folge aber trotzdem genial! Einen halben Schmetterling gibt’s trotzdem Abzug wegen den blöden Fehlern am Anfang.

Ich würde mir echt wünschen, dass Rainbow diesen Teil der Geschichte ernster nimmt und sich etwas mehr auf die Anfänge besinnt. Und damit meine ich nicht zahlreiche Elemente aus alten Staffeln kopieren, wie in Staffel 6.

Meine Reaktion während der Folge

• Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube Luciliy wird von Jennifer Weiß gesprochen… die Stimme kenne ich doch aus Fate stay/night. 😏
• Woaaaahh, Roxy und Staffel 1 Feen!!
• Sogar Daphne!!
• Das erste Mal seit Staffel 3, dass wir verwandelte Feen sehen, die nicht nur wegrennen. Das macht mich richtig glücklich! 😂
• Irgendwie sehen die Feen richtig unsicher aus, wenn sie so X-Beinig dastehen.
• Wie Amarly seit 7 Staffeln die gleiche Verwandlung hat..
• Ohh Wizgiz!! Irgendwie hattest auch mal mehr drauf…
• Palladium hatte im ersten Film doch auch mal so ein Schwert mit dem er den Wurm zerstückelt hat..
• Und da kommen die Spezialisten 
• Haha Timmys Moment
• „Unbesiegbar ist wohl eher das Wort nachdem zu suchst“ - Haha, Icy. xDD
• Ich liebe diese Zeitreise Outfits!
• Ahh die Szene wo Faragonda den Maubuddel gefunden hat!
• Haha, sie will von Bloom nicht umarmt werden 😂
• Der Kampf ist mega!
• Oh Roxy's Stein der Erinnerungen
• Stella verplappert sich total… 😅
• Ist Kalshara nicht ihre Zimmergenossin? Okay.. war
• Oh Gott Bloom rastet aus 😂
• Haha Blooms Blick 😂
• Heyy das ist doch dieser Ort aus Staffel 5, wo man keine Magie benutzen kann?
• Faragonda hat einfach keinen Plan.. 🙈
• Critty 😂
• Diese Miniwelt ist auch richtig schön!
• Das Teil ist rot geworden.. War es gut, dass du das angefasst hast, Bloom?
• Oh Gott voll in Laylas Gesicht 😂
• Puschelhasen.. Okay
• "Wir sind die Winx" - "Hurra, die Winx" - "oh, kennt ihr uns?" - "Nein, aber schön, dass ihr da seid“ Genial! 😆
• Wie das Häschen an Elas' Horn knabbert. 😂
• Wie zur Hölle haben die Trix diese Miniwelt gekommen?.. Oh okay. Ultimative Macht, alles klar.
• Endlich haben sie gemerkt, dass es Brafilius ist.
• Wie Squonk da Magie aus dem Kristall seiner Stirn schießt sieht richtig cool aus!
• Und Bloom hat den Schmetterling..
• Was ist gerade passiert?! Wieso ist sie ohnmächtig?
• Wartee, will Icy Bloom aufspießen?! 😱
• Ja, danke Preview.. zerstör' einfach den Cliffhanger. 😒
• Goldenes Horn, Goldener Schmetterling.. alles wird golden, ey. 😆

Das war’s mit der Review zu Folge 7x24.
Ich würd’ mich freuen, wenn ihr auch eure Meinung unten in den Kommentaren lasst. Ich les’ sie mir alle durch und bin gespannt wie ihr die Folge findet! ^^

Kommentare:

  1. War wirklich ne tolle Folge (und Review^^)

    Ich hab mich damals auch soooo unendlich auf diese Folge gefreut, alleine Wegen den alten Alfea Feen. Die wieder zu sehen hatte einen kleinen-extremen Nostalgie Faktor in mit ausgelöst ... fands aber auch richtig schei*e das sie alle noch in ihrer "Normalen" ersten Verwandelungsstufe sind und das sie nicht MINDESTENS alle ihr Enchantix haben :/
    Was denkt Rainbow (iginio) sich den wirklich dabei ?! "Ach komm ich Bau mal die alten Feen die mit den Winx in die klasse gingen rein nur um zu zeigen wie abstrus feil die Wind Sind und im gegensatz zu denen schon ihre 10 Verwandlung haben"

    Aber bestimmt wollte iginio das Herz der älteren fans erwärmen <3 ...hats aber nur nicht durchdacht ? ^^'

    Aber Roxy & Daphne! !!!!!! Waaaahhh <3 *Schrei fangirltod-sterb*

    Bin ich der einzige der Daphne&Roxy in Staffel 8 MEHR im Vordergrund stehen haben will?



    Das Ende War einfach genial wenn nicht Grade episch es hatte was von den alten staffeln <3
    ..... DANN DIESE VERF***TE VORSCHAU !!!! MANN HABEN SIE DAS MIT DER Vorschau in den linphea folgen als die Winx von den mutierten riesenpilzen nicht auch "spoilerfrei" gelöst?

    Naja "-"....


    "Goldenes Horn, Goldener Schmetterling.. alles wird golden, ey.

    GS DAFÜR LIEBE ICH DICH XD)))

    AntwortenLöschen
  2. Die 2. beste Folge von teil 2! Die beste ist Folge 19 meiner Meinung nach ^^

    AntwortenLöschen
  3. "Oh ja.. und, dass die so dämlich x-beinig und schwach dastehen. >.<"

    Ist ja nicht so, dass manche Menschen x-beine haben, wie bei der Geburt oder nach nem Unfall. Aber wehe, es kommt in ner Serie vor, dann ist es schlimm.... echt, hättest du dir sparen können, einfach nur respektlos von dir. Einige werden x-beinen in der Schule gemobbt und jetzt fängst DU hier damit auch noch an.... Und zu viel zum Thema respektvoll... Halte dich doch in ZUKUNFT an deine EIGENE Regeln!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist in keiner Weise das, was ich damit ausdrücken wollte.
      Ich kritisiere damit, wie Rainbow andere Feen kleiner und schwächer wirken lässt um die Winx noch besser dastehen zu lassen. Die X-Beine sind ja nur das Tüpfelchen. Sie wirken klein, schwach und unsicher und das nervt mich, weil sie so unterdrückt werden und man weiß die haben allein keine Chance.

      Ich entschuldige mich, falls ich dich damit angegriffen haben sollte. Das war nicht meine Absicht.

      Löschen
    2. Gooooott heil doch gleich, er meinte damit einfach diese künstlich schwache Darstellung ;D

      Löschen
    3. Anonym@
      Sei DU mal bisschen Respektvoller!
      Sowas kann man auch im normalen Ton sagen ohne sofort aggressiv zu werden!!!.....pfff

      Löschen
  4. Bald sind deine Supertollen Reviews vorbei:(
    Hast du momentan irgendwelche Sachen am planen? Zb die Seiten wie Bloopers usw zu aktualisieren?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, also eine Rubrik will ich in jedem Fall diese Sommerferien fertig bekommen. Wenn's geht auch zwei. Aber da lag ich mich momentan noch nicht fest. Ein paar Veränderungen und Aktualisierungen wird es aber in jedem Fall geben!

      Löschen
  5. Hallo Alex ich habe da eine Frage und zwar du machst den Blog als Hobby. Aber sammelst du eigentlich auch winx Club Sachen zum Beispiel dvd Puppen Bücher comics usw würde mich mal interessieren und eine sehr tolle Review wie immer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sammle in erster Linie die Magazine oder auch ein paar der Winx Bücher, die ich interessante finde. Schreibwaren würde ich mich sicher auch kaufen, wenn sich die Gelegenheit bietet. Aber Puppen sammle ich nicht. xD

      Löschen
  6. Ich wollte sagen das es neue butterflix taschen gibt

    AntwortenLöschen
  7. hallo ich habe diese fee im den blauen kleid schon mal als fanart gesehen ist es also ein fanart was in die serie gekommen ist ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinst du Francine (http://winx.wikia.com/wiki/Francine)?

      Löschen
  8. es war auf devintart und sie hies aracla

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe diese fanart gemacht !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und eigentlich heist sir aqwa

      Löschen
  10. ok heist sie wirklich aracla ?

    AntwortenLöschen

Kooperationspartner






Die mit "*" gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Das heißt, dass wir eines Teil des Gewinns bekommen, wenn ihr über diesen Link einkauft. Damit könnt ihr uns und den Blog unterstützen.