Samstag, 2. Juli 2016

[Review] Staffel 7, Folge 21 „Was für eine verrückte Welt!“


Bewertung: 

Review:

Die Winx veranstalten mit ihren Feentieren im Tierpark von Gardenia eine Show. Zur gleichen Zeit kommen auch Brafilius und Kalshara in den Park um einen Plan zu schmieden wie sie die Feentiere der Winx fangen können.
Nach der Show werden die Winx von Roxy und ihren Vögeln gewarnt: Kraniche in Äthiopien sind gefährdet!

Gut, kein Kommentar zu dieser Feentier-Show. Wie Bloom angekündigt hat, war es ja (zum Glück) die Letzte und die Winx können sich jetzt hoffentlich wieder auf die wichtigen Dinge konzentrieren. 😆
Was diesen verkleideten Brafilius angeht.. also ich muss zugeben, ich hab beim ersten Mal gelacht. Die Verkleidung sieht schon unglaublich dämlich aus. 😋 Was aber dann wieder so übertrieben war, war dieser Kund der sich sofort in Kalshara verliebt hat.. und wieso bitte schlägt die alte Frau Brafilius? Der ist doch in dem Moment auch ne Dame… naja, wie gesagt: hier haben sie wieder mal übertrieben.

Komisch finde ich auch irgendwie, wie Bloom plötzlich doch so viel über die Erde weiß. Klar, eigentlich wäre es ja logisch, nur in Staffel 6 hatte sie irgendwie überhaupt keinen Plan und es musste immer Daphne zu Rat gezogen werden…
Zugegeben, es ist jammern auf hohem Niveau und ich finde es auch besser so. Bloom hat immerhin 16 Jahre auf der Erde gewohnt. Da wird sie sich wohl ein bisschen auskennen.

Zusammen mit den Herzbandelfen teleportieren sich die Winx nach Äthiopien, wo sie die Kraniche sehen. Während die Winx sich um die Tiere kümmern, versuchen Cherie und die anderen Herzbandelfen das Wetter unter Kontrolle zu bringen. Ihre Versuche bleiben Erfolglos, bis Tecna auf deinem Berg einen merkwürdig leuchtenden Obelisk sieht. So wie es scheint ist er die Ursache des Wetterchaoses und die Winx beschließen mit ihren Tynix-Kräften in den Obelisken einzudringen.

Ja, ich geb es zu: Ich bin auch genervt von den Elfen. In erster Linie weil immer noch Cara und Cherie als Ersatz für Digit und Tune da sind. Ich hatte zwar nicht erwartet, dass sie es in Staffel 7 ändern, aber es ärgert mich echt jedes mal, wenn ich die beiden sehe. Ich frag mich echt wer auf diese grandiose *hust* Idee gekommen ist. Nicht, dass Rainbow eh ein Problem mit angesäuerten Fans hat. 😆
Eines muss man ihnen aber lassen: Sie setzen die Figuren wirklich sehr gut um. Gerade bei den Elfen kommen ihre Charakterzüge immer sehr gut rüber und Cheries impulsive Art, hab ich schon bei PopPixie gefeiert.

Gleichzeitig hat die Szene auch etwas gezeigt, dass ich sehr vermisst habe.
In der Regel sind es immer die Winx, die alles in Ordnung bringen, nicht die Nebencharaktere. Das lässt die Winx im Gegensatz zu allen anderen omnipotent wirken und wirft oft die ganze Spannung zum Fenster raus.
Doch in der Szene hat Bloom zugegeben, dass sie es nicht schaffen können das Wetterchaos zu beseitigen, wenn selbst Cherie - die Elfe des Wetters - es nicht hinbekommt.
Es ist zwar nur ein kleiner Satz, aber er bringt die Winx für mich wirklich wieder weiter auf den Boden zurück und zeigt, dass auch ihre Kräfte Grenzen haben.
Ein Lob an Rainbow für den Schritt in die richtige Richtung! 👍 

Außerdem gibt es so ein paar richtig schöne Shot in dieser Szene.. einmal als Musa ihre Hand gegen die Sonne hält und ein anderes Mal währen Layla ihren Zauber nutzt. Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie sehen die für mich besonders aus.

In der Sonnenuhren-Miniwelt angekommen, stellen die Winx fest, dass die Miniwelt in vier Teile eingeteilt ist, die die vier Jahreszeiten verkörpern und, dass sich deren Bewohner gegenseitig bekriegen. Sie finden heraus, dass normalerweise nicht alle vier Spezies gleichzeitig wach sind und es deshalb zu dem Krieg gekommen ist.
Die Winx sind den Bewohnern der Miniwelt unterlegen und schaffen es nicht sie zu beruhigen, bis Tecna die Ursache für das Problem findet: Drei der vier Sonnen, die die Teile der Miniwelt erleuchten sind aus Ungebändigter Magie geschaffen und haben mit ihrem Licht die anderen Bewohner aufgeweckt.
Zusammen mit ihrem Feentier, schafft es Tecna die drei falschen Sonnen auszulöschen und wieder Frieden in die Sonnenuhren-Miniwelt zu bringen.

Wenn man sich die Szene anschaut, dann wird ihm der Titel wirklich gerecht. Nitsdestotrotz: Das Charakterdesign der einzelnen Tiere ist mal wieder richtig süß. Besonders in der Miniwelt ist auch, dass es keinen „Anführer“ gibt, der die Winx leitet.
Finde ich schön, dass nicht alle Miniwelten komplett die selbe Grundstruktur haben, sondern sich auch vom schematischen Aufbau unterscheiden.

Den Rest der Szene muss man glaub ich einfach mal auf sich wirken lassen. Er ist schon sehr merkwürdig!

Aber hey, immerhin hatte Tecna in der Folge ihren großen Moment mit Flitter! (Leider) sieht man hier aber auch, dass deren Band längst nicht so stark ist wie das von Musa und Critty.

Wieder in der realen Welt angekommen, sehen die Winx, dass der Sommer wieder nach Äthiopien zurück gekehrt ist. Und sie machen eine unglaubliche Entdeckung: Vor ihren Füßen gräbt sich ein Maubuddel aus, der vorgibt einst das Feentier von Faragonda gewesen zu sein.

Zu diesem „W“ von den Kranichen gebe ich jetzt mal keinen Kommentar ab. Ich denke an sowas müssen wir uns einfach gewöhnen. 😆
Was mich noch ein wenig an der Szene stört ist, wie Musa einfach sagt, dass Bloom schauen soll was das Feentier sagt. Dass Bloom es in der Hand hat stört mich jetzt nicht, meine Güte soll sie halt. Aber dieser Satz von Musa lässt die Winx wieder so abhängig wirken.. das stört mich.

Nichtsdestotrotz scheint Kalshara mal ne gute Idee zu haben. Sich in Alfea unbemerkt einzuschleusen ist wirklich ziemlich klug. Mal schauen wie lang sie damit durchkommt.

Meine Reaktion während der Folge

• Oh Gott… Brafilius. 😅
• Schon wieder ne Feentiere-Show? Oh man.
• Immerhin hat Musa inzwischen Crittys Talent erkannt. 😋
• Tecna’s Outfit is schön… zumindest das Oberteil
• „Der legendäre Elas“ mmhm alles klar.
• Und jetzt lässt er die fliegen??!
• Das klingt als wolltet ihr auf Tour mit den Feentieren gehen..
• UND WAS MACHT ELAS DA FÜR EIN GESICHT?? 😂
• Was war das gerade für ne unnötige Szene?! xD
• Ach Bloom.. du weißt, dass in Äthiopien normalerweise kein Schnee ist, aber über die Sphinx und die Vampire (Staffel 6) wusstest du nichts?
• Cherie bitte geh.. 😖
• Ohh nöööö. 😪
• Butterrfliiiix
• Wieso friert Stella jetzt, aber in Staffel 1 auf Domino ging’s ihr super? 😆 (Da war sie sogar Bauchfrei)
• Aww Piff.
• Ich bewundere Blooms Optimismus..
• WOW! Cara benutzt mal ihre Kräfte…
• Diese kleinen Elfenhändchen ey.. 😆
• Ein Regenschirm bei Gewitter???
• Ja, das war zu erwarten Amore. 😆
• Cherie hat das Wetter einfach nicht unter Kontrolle. 😋
• Haha, Cara xDD
• Die Dialoge sind komisch…
• Ich glaub deine Haare sind momentan das kleinste Problem, Stella
• „Wenn es Cherie nicht kann, wie soll es uns gelingen?“ DANKE, DANKE, DANKE!! Okay, auch wenn es nur ein Satz ist.. ich liebe Rainbow dafür. 😆
• Yeah, Go Tecna!
• Tyyyniiiiiiix.. wuhuu
• OH GOTT DIESE SCHÄFCHEN!!! AWWWW
• Der Ort ist echt ein bisschen komisch..
• Wie heißen die? Flufframs?
• Ballbärchen.. die sehen aus wie die Glücksbärchis.
• Tauchi.. okayy jetzt fehlen nur noch die vom Herbst..
• Tecnas Blick. xDD
• Autsch.. arme Stella. 😆
• Yeaaaahh, cooles Feentier-Theme. War ja klar, dass die noch irgendwann auftauchen
• Tecna hat heute ihren großen Moment. 😎
• Bloom und Floras Flügel haben die falsche Farbe
• Wooow, ein W für Winx.. supi! 👍
• Das ist doch so offensichtlich Kalshara…

Das war’s mit der Review zu Folge 7x21.
Ich würd’ mich freuen, wenn ihr auch eure Meinung unten in den Kommentaren lasst. Ich les’ sie mir alle durch und bin gespannt wie ihr die Folge findet! ^^

Kommentare:

  1. Tolle Review! <3
    Ich mag die echt der gern! :)
    Hast du das während dem Fußballspiel geschrieben? xD

    AntwortenLöschen
  2. Wiedermal eine tolle Review :D
    Und ich dacht' schon dass diese Review wieder verschoben wird haha xD

    AntwortenLöschen
  3. Die Folge ansich ist okay. Aber Ich finde es schade das nicht mehr Digit und Tune dabei sind. Mich wundert es auch das Piff immer noch ein Baby ist wenn man bedenkt das die Winx immer älter werden.

    AntwortenLöschen
  4. GermanSirenix kannst du bitte ab den nächsten reviews beachten das alle 6.Folgen wahrscheinlich den längten Winx Club Tag darstellen. Den also ab heute passiert alles bis Folge 26 am gleichen Tag und das hab ich voll cool gefunden. Achte mal drauf

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Speziellzauber von Tecna&Flitter ist der Langweiligste von allen 6. Irgendwie ist alles von Tecna in dieser Staffel langweilig :(
    Ich denke Tecna ist das größte Opfer in dieser Staffel (sry Alex xD)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast recht aber Tecna ist auch schon seid st.5 ein "Opfer" xD
      Sie ist immer die Fee die am wenigsten einen Redeanteil hat.
      Vllt liegt es daran weil sie nicht so beliebt bei den Fans ist?

      Löschen
    2. Jaa sie gehört zsm mit Layla zu den unbeliebtesten Feen :/
      Ich denke mal Musa Flora und Bloom sind die beliebtesten,deswegen kriegen die so viel Aufmerksamkeit. Vorallem Musa und Flora in Staffel 7 :)

      Löschen
    3. Traurig was Rainbow mit Tecna angestellt hat :(

      Löschen
    4. Ich finde eigentlich, dass Tecna seit Staffel.7 mehr aus sich heraus kommen tut.
      Sie wird nach vielen Folgen, wo sie kaum was sagte oder sonstiges, endlich ins Vordergrund gestellt (was ich persönlich richtig gut finde!).

      Mit Layla ist es so 'ne An sich Sache ;) Klar, sie flirtete ja etwas mit Roy in Staffel.5, aber so wirklich lief zwischen den zwei NIE was.
      Layla ist meine favo Fee und ich finde, dass sie nicht so wirklich ungeliebt bei uns Fans ist ❤

      Löschen
    5. Trotzdem waren Tecna und ich glaube sogar auch Layla die Feen mit den wenigsten Folgen wo die beide im Vordergrund stehen. Zb Musa hat 4
      Folge 8,9,10 und 19
      Flora hat (glaube ich) 4
      Folge 6,7,23(so am ende) und 24
      Bloom und Stells sind immer in Vordergrund von daher zähle ich nicht deren Folge auf :/

      Layla hatte nichtsdestotrotz eine recht ganze Staffel undzwar staffel 5!
      Tecna hingegen noch keine und somit ist sie die Fee die am aller wenigsten Aufmerksamkeit bekommt :(

      Löschen
  6. GermanSirenix beachte bitte das ab dieser Folge es der selbe Tag ist. also die nächsten 5.Folgen plus diese bilden einen Tag. Ich fand das so cool. Der Tag ist nur so lang wegen Zeitreisen und Miniwelten und so.

    AntwortenLöschen
  7. Tecna ist bei vielen Fans unbeliebt. ( Aus welchen Gründen auch immer ) mich würd es nicht wundern wenn tecna in irgendeiner Staffel sterben wird ( ich hoffe nicht das das wirklich passiert ) .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. NEIN!! das darf nicht passieren .. tecna ist die coolste der winx
      Wenn sie geht auf egal welche weise ist das einfach nur bitter enttäuschend von rainbow und schwach dazu ...

      Löschen
  8. Ich mag Tecna. Aber eben mehr in den ersten Staffeln, wo sie auch mehr im Vordergrund steht.
    Aber mal zu den Elfen: Boah, die regen mich soooo auf. Wie Kalshara und Brafilius bekommen sie nichts auf die Reihe. Sie scheinen echt dumm und tollpatschig zu sein, früher war auch das anders. Wenn die Elfen mitspielen w/sollen, dann bitte so wie in Staffel 2 und 3!

    AntwortenLöschen

Kooperationspartner




Die mit "*" gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Das heißt, dass wir eines Teil des Gewinns bekommen, wenn ihr über diesen Link einkauft. Damit könnt ihr uns und den Blog unterstützen.