Donnerstag, 25. Februar 2016

Winx Products #3: "Winx Club Modemalbücher von Schwager & Steinlein"





Heute stelle ich euch in unserem "Winx Products"-Format die neuen Winx Club Malbücher vor, die es seit Januar zu kaufen gibt.
Da die Malbücher vom Grundaufbau gleich sind, gilt meine Review für Beide. Einzelne Unterschiede zwischen den Malbüchern mache ich in der Review aber nochmal extra deutlich. :)

Also fangen wir an!

Inhalt

Beide Malbücher sind einer Outfit-Kollektion aus der 6. Staffel gewidmet. Das lila Malbuch der "Sporty Chic" Kollektion und das rosa Malbuch der "Magic Romance" Kollektion. (siehe Cover)

Eine Seite der Schalbonen aus
dem rosa Malbuch
Beide Malbücher kommen mit der gleichen Einleitung, die euch schon mal verrät was im Malbuch so enthalten ist und was ihr für Werkzeuge braucht um eure eigenen Kreationen machen zu können und - ganz wichtig - was eine perfekte Kollektion ist.
Auf den nächsten beiden Seiten geht es weiter mit der Beschreibung der Outfit. Hier wird uns gezeigt was so besonders an den beiden Kollektionen gibt und welche Winx was gerne trägt und was man am besten kombiniert damit es gut aussieht.
Die nächste Doppelseite gibt uns Tipps wie man mit den unterschiedlichen Schablonen, den Mustern und den Stickern am besten arbeitet um tolle Kreationen zu erstellen.
Und ganz am Schluss gibt es bei beiden Malbüchern noch ein Mode-Lexikon, das die wichtigsten Begriffe aus den vorherigen Seiten noch mal erklärt, wie beispielsweise "Stulpen", "Satin" oder "Spitzen".

Und jetzt geht's an's Gestalten!
Pro Malbuch gibt es 2 Seiten mit Schablonen, 8 verschiedene Muster, 4 Seiten mit Stickern und jede Winx an die 13 Mal um ihr ein Outift zu gestalten.
Jedes Malbuch hat unterschiedliche Schablonen, Muster, Sticker und auch Winx Feen mit anderen Frisuren, die sich zusammen super ergänzen.

Ich hab' mir einfach mal meine Stifte genommen und mich selbst an ein Design gewagt. :3


Postitive & Negative Punkte

- Wenn man die Sticker aufklebt bedecken die weißen Ränder leider ein paar Teile der Vorlagen. An den Armen und Beinen ist es nicht so schlimm, aber als ich Bloom ihr Gardenia Outfit draufgeklebt habe (Bild oben), sind ihr Kinn und ihre Unterlippe verschwunden. Und man kann auf diesem Stickerpapier leider auch schlecht malen und wieder retuschieren.

- Da es nur 4 Seiten sind und die Muster Doppelseitig aufgedruckt sind, verbraucht man pro Schablone eigentlich gleich zwei Stoffe, was schade bei dem wenigen Papier ist.


0 Die Muster, die in den Büchern enthalten sind gefallen mir gut, nur gerade beim lila Malbuch vermisse ich ein bisschen die buntgestreiften Stoffe, die man auf den Outfits vom Cover sieht.

+ Anders als auf dem Cover und den Seiten, sind die Winx-Vorlagen im traditionellen 2D Stil gezeichnet.

+ Die Spiralbindung ist extrem praktisch. Man kann echt auf jede Seite des Malbuchs gehen und einfach angefangen zu zeichnen. 

+ Beide Modemalbücher sind sehr liebevoll gestaltet, einfach zu lesen und machen sich auch toll im Regal.

+ Die Mode Lexika gehen - obwohl sie nur sehr kurz sind - noch einmal auf die Begriffe ein, die auf den vorherigen Seiten genant wurden. Sehr praktisch für Leute die jetzt keinen großen Plan von Mode haben (wie mich *hust*) oder Kinder, die in die Modewelt eintauchen wollen.

+ Das Material und die Tipps die bei den Malbüchern dabei sind, lassen sich gut anwenden und die Winx-Vorlagen eignen sich gut zum drauf zeichnen.

Tipps von mir:

- Lasst die erste Vorlage von jeder Winx frei, damit ihr sie kopieren könnt, falls ihr alle Seiten vollgemalt habt.

- Falls ihr einen Farbkopierer Zuhause habt, kopiert euch die Stoffe bevor ihr sie benutzt. So könnt ihr die bei Bedarf noch verwenden, da die Stoffe im Malbuch doppelseitig bedruckt sind und sich deshalb schneller aufbrauchen.

Fazit:

Definitiv eine Kaufempfehlung von mir!

Gerade die Gestaltung finde ich sehr ansprechend und, als ich mir die Bücher angeschaut habe, hab' ich mir echt gewünscht wieder klein zu sein. :D
Wir haben früher immer die Outfits von den Winx ausgedruckt und damit gespielt und diese Malbücher wären einfach eine so perfekte Ergänzung gewesen. Trotzdem hat es mir auch Spaß gemacht jetzt noch ein paar Designs zu entwerfen.
Es erinnert mich auch ein bisschen an diese Topmodel Bücher die meine Schwester früher immer gekauft hat. Natürlich in viel besser weil es Winx ist!

Was mir auch noch sehr gefällt ist, dass man Infos zu den Kollektionen bekommt. Ich zeichne ja vorzugsweite am Computer und die Tipps zum Aufbau der Kollektionen, sind wirklich hilfreich. Außerdem weiß ich endlich mal wie das ganze Zeug heißt, das ich da immer zeichne. ^^'

Mehr Infos zu den Malbüchern und wo ihr sie kaufen könnt, findet ihr hier:
GermanSirenix: Winx Club: Mode-Malbuch (lila) ab jetzt erhältlich
GermanSirenix: Winx Club: Mode-Malbuch (rosa) ab jetzt erhältlich

Habt ihr euch schon eines oder beide Malbücher gekauft? Und wenn ja, was sind eure Erfahrungen? Schreibt gerne einen Kommentar und tauscht euch untereinander und mir uns aus. :D

Kommentare:

  1. Hihi Gs du bist ja Niedlich ^-^ !!!
    Ich glaub du hast mich zum Kauf überzeugt <3
    Du bist einfach toll finde die Review ist so mit begeisterung, liebe und Freude geschrieben

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab das rosa Malbuch und finds auch toll, nur mit den Stoffen und so. Keine gute Idee. Was mich auch richtig stört ist die BLAUE Vorzeichnung. Die nervt schrecklich wenn man einen hellen Blauton benutzt.

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab das lilane Malbuch um Finds richtig schön! Ich finde wir hatten schon lange nichts mehr von winx, was so liebevoll und süß ist.

    AntwortenLöschen

Kooperationspartner






Neueste Videos auf dem offiziellen Kanal

Die mit "*" gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Das heißt, dass wir eines Teil des Gewinns bekommen, wenn ihr über diesen Link einkauft. Damit könnt ihr uns und den Blog unterstützen.