Samstag, 27. Februar 2016

Winx Club Magazin 2/2016 - Jetzt erhältlich!

 

Das neue Winx Magazin 2/2016 ist da! Abonnenten bekommen es für gewöhnlich früher und, wie die letzten Male, kann ich euch einen kleinen Einblick verschaffen.

Kleine Info vorab: Auf dem Magazin, das ich bekommen habe, steht, dass es heute erscheinen soll (27.02), doch laut Blue-Ocean und dem Bild oben, kommt es angeblich erst am 1. März.
Das Bildmaterial stammt von www.winxclub.comhttp://winx-club.blue-ocean.de/ 


Green Planet

Erfahre etwas über die "Magische Blumenuhr". Es gibt verschiedene Blumen die sich immer zu einer unterschiedlichen Tageszeit öffnen! Und so kann man an ihnen erkennen wie viel Uhr es ist.
Neben ein paar Infos bekommt ihr auch eine Übersicht welche Blumen wann blüht und löst mit den Blumen das Rätsel um den Erfinder der Blumenuhr.

Dance & Sport

Dieses Mal geht es mit Layla um "Coole Choreografie". Bekommt von den Winx die besten Tips für eine perfekte Tanz-Show und erfahrt was auf keinen Fall fehlen darf!

Stellas Fashion-Check (Extra)


In diesem Magazin gibt es einen Leuchtarmreif und passend dazu erzählt dir Stella wie du mit Jeans und Shirt ein tolles Outfit machen kannst.
(Batterien sind bereits enthalten, der Armreif leuchtet in Blau und Rot)

Magic TEST

Welche Elfe bist du ähnlich? Finde in acht Fragen heraus ob du eher süß wie Amore, neugierig wie Chatta oder zuverlässig wie Lockette bist.

Comic

Der Comic heißt "Ärger im Schattenwald"

Beschreibung:
Bei den Winx taucht ein Tier auf, das keine der Feen kennt. Es ist eine seltsame Mischung aus Kaninchen, Eichhörnchen und Ratte mit zwei Schwänzen. Doch das seltsame Tier möchte, dass sie ihm in den magischen Schattenwald folgen. Dort leben Dinos, die Professor Irgendversus mit Hilfe seines Atomroboters zu Studienzwecken einfängt. Das können die Winx nicht zulassen, denn Tiere solle nicht in Gefangenschaft leben.
Beschreibung aus dem Magazin 1/16

Funny Games

Auf vier Seiten gibt es wieder die unterschiedlichsten Spiele! Finde heraus was Bloom und Stella zusammen backen und mache mit Stella eine "Schuh-Ralley" um ihre Schuhe wiederzufinden. 

Winx Girl

Bloom erzählt euch auf den zwei Seiten etwas über "zauberhafte Frisuren". Welcher Haarschnitt passt am besten zu deiner Kopfform und lass dir von den Winx-Feen noch weitere Tipps geben!

Preis:
Deutschland: 3,50€ - Österreich: 3,95€ - Schweitz: 6,90 CHF

Mein Fazit

Trotz den ganzen Fairy Couture gefallen mir die Cover ziemlich gut. Staffel 6 hat halt einfach sehr schöne Outfits und ich wünschte mir echt es wären zu jedem Cover immer Poster im Heft dabei um die mal in größer sehen zu können.
Anders als im letzten Magazin finde ich die Green Planet Rubrik diesmal ziemlich toll. Das mit den Blumen ist echt interessant und das Diagramm auf der Rechten Seite (mit dem Rätsel) macht es auch noch mal ziemlich deutlich. Auch das Quiz mag ich. Allgemein so Theme wie "Welchen Winx Charakteren bist du am ähnlichsten" finde ich immer am interessantesten. (Bei mir kam übrigens Chatta raus. XP)

Zum Comic.. ENDLICH wieder in Magix! Und zwar im Dunkelwald, der im Comic jetzt Schattenwald heißt. Der Comic ist ganz nett und er markiert auch den Anfang der Story von Staffel 7 mit den Feentieren. Wer hätte das im Mai 2014 gedacht, als der Comic in Italien rausgekommen ist?... :D

Das nächste Magazin (3/16) erscheint am 3. Mai 2016!

Werdet ihr euch das Magazin kaufen oder habt es schon?
Schreibt doch eure eigene Meinung unter diesen Post. :D

Kommentare:

  1. WOW, bestes Heft ever!!!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, was meinst du da am Ende mit Italien, wenn ich fragen darf? Ansonsten, cooles Heft!^^

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe Nickelodeon gefragt wann Winx Club weiter geht,sie meinten am 11.04(Mo-Fr um 15:40 Uhr).

    AntwortenLöschen
  4. Hsch ich finde die Hefte so geil <3 vorallem weils endlich bloomix im Comic is ^^

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eins der allerbesten hefte, die in letzter Zeit rauskamen.
    Der Test hat mir auch am besten gefallen.
    Ich war Amore!

    AntwortenLöschen
  6. Im nächsten Heft nochmal der Armreif?

    Was gibt es wenn man ein abo macht als grosses Extra?

    AntwortenLöschen

Kooperationspartner






Die mit "*" gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Das heißt, dass wir eines Teil des Gewinns bekommen, wenn ihr über diesen Link einkauft. Damit könnt ihr uns und den Blog unterstützen.