GermanSirenix hat ein neues Design!


Wie man gut erkennen kann hat GermanSirenix seit gestern ein komplett neues Design!

Was ist der Grund für die Veränderung?
Nun ja, schon 2016 habe ich angefangen das Design zu verändern und bin von dem sehr detailreichen Design zu einem dünneren und minimalistischeren Design gegangen. Die Menüpunkte beispielsweise sind damals nach oben in den Banner gewandert und die ganze linke Sidebar ist verschwunden.
Inzwischen ist es so, dass über die Hälfte von euch den Blog auf dem Handy aufruft und bis jetzt hatte die mobile Version nicht viel zu bieten. Das heißt das Einzige was man machen konnte war Post zu lesen und Kommentare zu schreiben, denn selbst die Rubriken bzw. das Menü hat auf der mobilen Version nicht richtig funktioniert.

Jetzt haben wir dieses neue Design und ich habe wirklich eine Menge Arbeit reingesteckt, das vorgegebene Template zu übersetzen und so zu verändern, dass es zur GermanSirenix passt.
Ganz oben seht ihr das Logo, rechts (darunter in der mobilen Version) davon die Suchbalken und links (darüber in der mobilen Version) die ganzen Sozialen Medien auf denen ihr uns erreichen könnt. In der Mitte ist wie gewohnt das Menü mit seinen ganzen Menüpunkten und dieses mal funktioniert es auch auf der mobilen Version!
Darunter steht ihr eine Reihe von Post zum Thema World of Winx. So habt ihr die Möglichkeit die neuesten Infos zum Spin-Off auf einen Blick zu sehen. Das muss auch nicht immer WoW sein, sondern können auch mal Backgrounds, Facts oder Reviews sein. Das können wir je nach Bedarf ändern.
Darunter findet ihr die neuesten Post und zwar nur den Titel, ein Bild und ein bisschen Text. So ist es um einiges leichter nach vergangenen Post zu suchen und nicht immer durch ganze Post scrollen zu müssen.
Rechts (darunter in der mobilen Version) findet ihr die einzelnen Widgets. Daran hat sich nichts verändert. Ihr könnt nach wie vor abstimmen, chatten und bei den Linklisten offizielle Seiten und Freunde und Affiliates von dem Blog besuchen.

Ganz unten seht ihr noch unsere neuesten Instagrambilder und wiederum darunter findet ihr einmal eine kurze Vorstellung des Blogs und eine Liste mit neuesten und zufällig ausgewählten Post. So könnt ihr ein bisschen auf dem Blog rumstöbern. 

Noch funktionieren nicht alle Sachen so, wie sie sollten, aber ich arbeite fleißig dran, die paar Fehler noch gefixt zu bekommen.

Was denkt ihr über das neue Design?
Ich bin sehr gespannt auf eure Meinungen!

10 Kommentare:

  1. Frohes neues Jahr GermanSirenix.
    Hab mich gestern schon gewundert, GermanSirenix wird umgebaut. Aber ich muss sagen das Design gefällt mir. Das man jetzt in der Mobilenansicht auch mehr machen kann finde ich super.

    Ich bin schon gespannt was 2017 alles kommt.
    Aber eine Frage habe ich Gs: der voerte Film nach welcher wird der spielen ?
    Also der erste war nach der 3 staffel
    Der 2 vor der 4
    Der 3 nach der 5

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Feedback! :)

      Ich glaube der 4. Film spielt nach der 7. Ich meine wir haben ja schon die Butterflix 3D Bilder.
      Aber ob sie Butterflix tatsächlich für den Film benutzen ist ne gute Frage. xD

      Löschen
    2. Ich denke mal es wird Mythix sein weil davon haben wir zu wenig gesehen und hallo? Wir haben nichtmals ein Zauber von Musa gesehen

      Das neue Design gefällt mir,abrr muss mich noch daran gewöhnen weim ich immer mit meinem Smartphone hier bin:)

      Löschen
  2. Frohes neues ich hoffe ihr habt auch die Winx Silvester Show genossen auf Canale 5

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss zugeben, das ist ein bisschen an mir vorbeigegangen. ^^'

      Löschen
  3. Frohes neues <3 finde das Design gewöhnungsbedürftig aber es ist trzdm voll schön ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, man muss sich dran gewöhnen, aber im Grundaufbau hat sich aber gar nicht so viel verändert. Der größte Unterschied liegt bei den Posts und dem Menü.
      Aber freut mich, dass es dir gefällt.

      Löschen
  4. Immer wenn ich am Laptop die normale Version von GermanSirenix aufgerufen habe, war er am verrecken! Also musste ich die mobile Version benutzen, mal sehen ob sich das geändert hat............ Außerdem werde ich beim neuem Design manchmal grundlos zu "germansirenixchat" oder so weitergeleitet, ohne dass ich überhaupt darauf geklickt habe, oder sonstiges ._.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das mit dem Chat habe ich auch gemerkt. Ich hab's eben versucht zu fixen, aber es klappt nicht wirklich. Ich hab ihm jetzt vorläufig mal deaktiviert.
      Was genau meinst du mit "war er am verrecken?"

      Löschen
    2. Nun ja, mein Laptop ist halt nicht der beste und eh ja, der hatte einfach zu viel zu laden

      Löschen