Montag, 16. Januar 2017

World of Winx Premiere in Italien // Staffel 8 erscheint nächstes Jahr


Die erste Staffel von World of Winx feiert am 28. Januar 2017 seine Premiere in ihrem Heimatland Italien! Grund für die TV-Ausstrahlung ist übrigens, dass Netflix vergleichsweise zu anderen Ländern in Italien kaum etabliert und Rainbow deshalb entschieden hat das Spin-Off im Fernsehen zu zeigen.

Leider teilen sich die Meinungen auf welchem Sender die neue Serie ausgestrahlt werden wird.
Während auf WinxPocketNews und weiteren Fanseiten und -foren berichtet wird, dass die Folgen auf Rai2 kommen sollen, habe ich auf der Seite MovieForKids gelesen, dass sie auf RaiGulp ausgestrahlt werden und dazu noch alle 26 Folgen, das heißt - nach Netflix-Sortierung - Staffel 1 und 2!
Auf die Frage eines Italienischen Fans, wann World of Winx erschienen soll, antwortet RaiGulp übrigens auch nur mit einem ziemlich kurzen "bald". Trotzdem ist es ein Hinweis dafür, dass WoW auf RaiGulp ausgestrahlt werden wird.

Welche dieser Informationen wahr sind, wird sich im Laufe der Zeit zeigen. Schaut am besten in den nächsten Tagen immer mal wieder hier rein. Sobald wir das offizielle TV-Programm von Rai2 und RaiGulp haben, kann ich euch weitere Infos geben.

Genau 12 Jahre vor der World of Winx Premiere, also am 28. Januar 2004 lief auf Rai2 übrigens die erste Winx Club Folge! Ob das Datum willkürlich festgelegt wurde? - Ich glaube nicht. 😏

__________________________________________________

Außerdem hat die russische VK-Gruppe WinxClubRus einige Informationen über die nächsten Jahre erhalten. Demnach soll 2018 die 8. Staffel erscheinen, die bereits in Produktion ist. Ob im Frühjahr oder Herbst bleibt offen, jedoch ist es üblich für Rainbow neue Staffeln im Herbst auszustrahlen.

Weitere Infos behielt die Gruppe vorerst für sich, schrieb aber noch, dass es möglich sei, dass der Live-Action Film zum 15. Jubiläum von Winx - also 2019 - erscheinen wird.

Quellen:

Kommentare:

  1. Wohoo ! 8 Staffel schon nächstes Jahr ! Habs gar nicht so früh erwartet :D
    Und cool dass der Film zum 15 Jubiläum laufen soll :D Ist schon bekannt ob der Live Action Film vor oder nach dem 4 Film rauskommt und dieser wiederum vor oder nach Staffel 8 ?
    Das Bild rechts (+Verwandlung) ist doch aus dem Staffel 6 Trailer oder ? Nicht dass ich dann aufm Holzweg bin XD
    So oder so freu ich mich wieder auf Winx-ige und magische Zeiten *w*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die momentane Planung ist so:
      Frühling 2017: WoW Staffel 2
      Herbst 2017: 4. Film
      2018: Staffel 8
      2019: Live-Action-Film

      Ja, das ist aus dem Staffel 6 Trailer. Ich hab das nur als Platzhalter rein, da es ja noch nichts zur 8. Staffel gibt. ^^

      Löschen
    2. Oh 4. Film dieses Jahr schon? Man jetzt freu ich mich nlch mehr drauf 😁 Danke für die Info

      Löschen
    3. Ich hoffe, dass der neue Film nicht so wird wie der dritte... Ich fand den echt scheiße. Wo waren die Spezialisten? Wieso nur Bloom/Sky Zeit? Ne, danke. Den habe ich einmal gesehen und gut is. Den tu ich mir nicht nocheinmal an.
      Aber auf die neue Staffel freue ich mich schon! Ich habe von der siebten erst ein paar Folgen geguckt, weil Riven nicht da ist... Dass sie ihn weggenommen ahben, hat mir Winx Club versaut. Sollte er nicht wieder kommen, haben sie mich verloren.

      Löschen
  2. Werdet ihr an der Spielzeugmesse Nürnberg sein?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gibt es da was besonderes?
      Man kommt erst mit 16 rein

      Löschen
    2. Ja da werden die neuen puppen vorgstellt von rainbow

      Löschen
  3. SOOOO FUCKING GEHYPED !!! <3 <3 <3
    Ich hab sowie voll das starke gefühl das Staffel 8 alles wieder auf einen Höhepunkt bringt <3 ich freue mich so hart auf WoW und auf den 4ten Film!!!! <3 <3
    Der Liveactionfilm soll mal bitte allllle alten Wind Fans Ansprechen ♡♡♡

    AntwortenLöschen
  4. Ich muss echt sagen, ich finde diese Vorschaubildchen mega toll xD
    Das musste ich mal loswerden - und aufjedenfall tolle News! :D
    Freue mich schon auf WoW Staffel 2 und den 4. Film - bin nur seeehr gespannt wie der Reallife Film aussehen wird. Ich kann mir einfach keine echten Schauspieler da drinne vorstellen, da das ganze ja dann doch ein Cartoon ist! xD Aber nun gut - mit positivem Blick vorraus, WoW hat mich das ja mehr als gelehrt! :D

    AntwortenLöschen
  5. Ich glaube dir ist da etwas entgangen, es sind die ersten Episoden-Titel der 2.Staffel aufgetaucht! https://vk.com/wall-41080141_198371

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe die gesehen, aber weiß man von wo die ursprünglich kommen?
      Ich hab nach den englischen und italienischen Titeln gesucht, aber nichts wirklich gefunden. Ich warte lieber noch ein bisschen, bis wirklich die komplette und 100% offizielle Liste da ist. Lange braucht das sicher nicht mehr, wenn RaiGulp alle Folgen ausstrahlen sollte. ^^

      Löschen
    2. Naja ich mein ja nur, WinxClubRus war bis jetzt doch eigentlich immer zuverlässig, oder nicht?

      Löschen
  6. Ist schon bekannt wann World of Winx als DVD erscheint?

    AntwortenLöschen
  7. Woo kommt world of winx auf deutsch?

    AntwortenLöschen

Kooperationspartner




Die mit "*" gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Das heißt, dass wir eines Teil des Gewinns bekommen, wenn ihr über diesen Link einkauft. Damit könnt ihr uns und den Blog unterstützen.