Winx Backgrounds #22 - Alles über Solaria


Da Stella diese Woche Geburtstag hatte und es in letzter Zeit wirklich sehr ruhig um Winx ist, habe ich mich entschieden einen Post über den Heimatplaneten der Fee der Sonne und des Mondes zu schreiben!
Vor ein paar Wochen wurde zu Solaria auch ein Artikel auf der offiziellen Webseite veröffentlicht, die Informationen zu dem Planeten waren aber eher dürftig. Auch ein grund weshalb ich mich entschieden habe diesen Post zu verfassen. :D

Eine kleine Info vorneweg: Ich habe bei vielen Informationen, die für mich nicht selbstverständlich sind, eine Zahl daneben geschrieben. Ganz unten bei den Quellen könnt ihr so nachlesen von wo diese Informationen stammen. Falls es doch einige Unklarheiten gibt, schreibt einfach einen Kommentar.
Außerdem kann ich nicht garantieren, dass der Post vollständig ist. Vielleicht habe ich die ein oder andere Information übersehen. Falls euch was einfällt schreibt mir das bitte! Am besten auch mit Quelle damit ich es sofort ergänzen kann.

Allgemein


Der Planet Solaria, auch das Königreich der Sonne genannt, wird von König Radius regiert. Solaria gilt als einer der schönsten und ältesten Planeten der Magischen Dimension.1

Die Atmosphäre auf Solaria ist durch den immer klaren Himmel ruhig und friedlich. Alles wirkt harmonisch und es regnet auf dem Planeten praktisch nie. Im Zentrum liegt das Schloss des Königspaars, welches für seine Untertanen Stabilität und Schutz verkörpert.2
Obwohl der Planet nicht sehr weit von Magix entfernt ist, ist sein Klima komplett anders. So gibt es eine Jahreszeit, die sich Luminescent nennt. Sie dauert einige Monate und zeichnet sich durch das Fehlen der Nacht ab.3
Solaria hat drei Sonnen und einen bekannten Mond und steht als einer der ältesten Planeten auch für den Schutz und das Licht in der Magischen Dimension. Die Kraft der Sonnen von Solaria kann auch beschworen werden um verbündeten zu helfen und ihnen Kraft und Licht zu spenden.16


Der Palast von Solaria

Ankleidezimmer
Zu sehen in Episode 3x02.

Ballsaal
Zu sehen in Episode 3x02.

Bibliothek von Solaria
Zu sehen in Episode 6x19.

Die Bibliothek von Solaria ist die größte Bibliothek der Magischen Dimension. Zutritt hat allerdings nur der König und die, denen er die Erlaubnis erteilt.

Cassandras Zimmer
Zu sehen in Episode 3x02.

Chimeras Zimmer
Zu sehen in Episode 3x19.

Die Gärten von Solaria
Zu sehen in Episode 3x02, 3x19 und 5x16.

Mit zahlreichen Brunnen und Grünflächen ziehen sich die Gärten von Solaria vor dem königlichen Schloss her, die sich perfekt zum Spazieren eignen.

Halle des Universums
Zu sehen in Episode 3x02 und 3x19.

In der Halle des Universum sind sämtliche Galaxien der Magischen Dimension zu finden. Es ist einer der größten - wenn nicht sogar der größte Raum - im Schloss und Stellas Lieblingsplatz.4

Küche
Zu sehen in Episode 6x20.

Radius (und Lunas) Schlafgemach
Zu sehen in Episode 5x16.

Schönheitssalon
Zu sehen in Episode 3x02.

Stellas Schlafgemach
Zu sehen in Episode 6x19.

Thronsaal
Zu sehen in Episode 5x16 und 6x19.

Turm der Sonne
 Zu sehen in Episode 3x02 und Episode 5x15

Im Turm der Sonne befindet sich die Sonne Solarias - der Quell des Lebens dieser Welt.
Er ist gut bewacht und nur wenige Personen dürfen ihn betreten. In Staffel 3 konnte Cassandra mit ihrem Ring die Tür öffnen.6
Als Quell des Lebens spendet das Licht von Solaria Kraft für alle, die sie umgibt.
In Staffel 5 wird die Sonne in dem Turm auch zweite Sonne von Solaria genannt. Sie dient zudem als Reservekraft für Notfälle, wie bei einer Sonnenfinsternis.

Turm
Zu sehen in Episode 3x19.

Voliere Turm
Zu sehen in Episode 3x02, 3x03 und 3x19.

Der Ozean von Solaria

Der Ozean von Solaria zeichnet sich durch seine gelb-grünen Farben aus. Auf dem Grund gibt es zahlreiche bunte Korallen, die für die warmen Farben sorgen. Zu sehen sind die Gewässer von Solaria in Staffel 5, Folge 7.

Königliche Tiefe
Die Königliche Tiefe ist das Meeresgebiet and der Küste vor dem Palast von Solaria.

Das Azur-Tal
Das Azurtal liegt in der Königlichen Tiefe. In einer Unterwasserhöhle befinden sich die Königlichen Schätze, darunter der Juwel des Selbstvertrauens.

Das Unterwassertor
In der Nähe der Königliche Tiefe befindet sich das Unterwassertor von Solaria. Es wird von der Selkie Illiris bewacht.


Die Legendarium-Welt

Solaria ist mit der mystischen Welt des von Dädalus erbauten Labyrinths verbunden in dem Ariadnes Halbbruder, der blutrünstige Minotaurus, gefangen ist.
In der griechischen Mythologie fand Theseus - nachdem er es schaffte den Minotaurus zu töten - mit dem Ariadnefadens wieder aus dem Labyrinth heraus.

Mit Hilfe des Legendariums konnte Darcy in den Körper der Ariadne schlüpfen und Stella in die Irre führen. Zu sehen ist das Labyrinth in Episode 6x19 und 6x20.

Einwohner


Seit ihrer Geburt hat die Prinzessin von Solaria den
Luxus und die königlichen Privilegien voll ausgekostet.
Neben schönen Kleidern, tollen Spielzeugen und unendlich vielen Reisen,
hatte sie auch viele Babysitter und nur wenig innige Zeit mit ihren Eltern.2

Radius ist der König von Solaria und der Vater von Stella.
Er ist König mit nobler und mutiger Seele, der seine Tochter sehr liebt.2
Allerdings ist hat er Probleme das nach außen zu zeigen
und wirkt nicht als der umgänglichste Mann.4

Luna ist die Ex-Frau von König Radius.
Sie ist eine liebevolle Mutter und selbst nach ihrer Scheidung sehr um das
Wohlergehen von König Radius bemüht, obwohl sie nach
ihrer Scheidung auf den Thron verzichtete.5

Sie stritt sich oft mit Radius, doch als Stella sich von ihrer Beschützerin des Sirenix
gewünscht hat, dass ihre Eltern einander immer zuhören würden,
sind sich Beide näher gekommen.
In Staffel 6 scheint es so, als würden sie wieder Seite an Seite mit König Radius regieren.

Gräfin Cassandra hat sehr viel Einfluss auf dem Hof von Solaria.7 Ihr geheimer Plan ist es
König Radius' neue Frau und Stellas Stiefmutter zu werden.
Sie ist Chimeras Mutter und versucht durch ihre ehrgeizige und skrupellose Weise auf
jedem erdenklichen Weg ihre Tochter als Prinzessin des Planeten zu machen.2

Chimera ist Cassandras Tochter und studiert auf dem exklusiven Beta College.
Bösartige und launisch tritt sie immer wieder in Konkurrenz mit Stella.
Sie ist ein neidisches, eifersüchtiges und egoistisches Mädchen. 2

Illiris ist die Wächterin des Unterwassertores von Solaria.
Sie ist strahlend und optimistisch, selbst in tragischen Situationen.
Sie hat eine magische Bindung mit Stella.8

Nova ist die Fee des Feuerscheins.9
So jung und draufgängerisch wie sie ist, begeistert sie der
Klatsch und Tratsch in Solaria noch mehr als Stella.
Sie ist die Ansprechperson, wenn man über alles Bescheid wissen will, was auf
ihrem Heimatplaneten so passiert.2, 5

Kyra ist Brandons Kindheitsfreundin. Sie ist ebenfalls aus
Solaria und kommt im Buch „Una sfilata per Stella“ vor.

Solarias Wachen tragen eine goldene Uniform mit blau-orange gestreiften Stoffen. Sie tragen blaue Handschuhe und einen Helm mit orangenem Federschmuck.
Der Hauptwache trägt blaue Stoffe mit golendenen Rüstungsteilen, sowie einem Helm mit rotem Federschmuck.
Neben den Wachen gibt es noch die Hunde von Solaria, welche König Radius seiner Tochter Stella zum Geburtstag geschenkt hat um sie zu beschützen.10


Bedienstete

Der Königliche Schneider
Zu sehen ist der königliche Schneider nicht. Stella erwähnte ihn nur eimal, als sie den Winx in Staffel 3 Regenmäntel als Geschenk gemacht halt, welche aus der Magie von Solaria gefertigt wurden.17

Traditionen und Feste

Prinzenball
Der Prinzenball (oder Prinzesinnenball) ist eine Einführungsfeier für Adelige, der dazu dient den Prinzen/ die Prinzessin in den Stand der königlichen Gesellschaft zu erheben.11

Königin für einen Tag
Wenn alle drei Sonnen von Solaria gleichzeitig am Himmel sind, übergibt der regierende König seine Macht für einen Tag an seinen Nachfolger. Das Königspaar unterstützt dabei den Regierenden.12

Solaria Jahresfeier
Stella erwähnte dieses Fest in Episode 5x16. Ansonsten ist nichts weiteres darüber bekannt.

Stellas Geburtstag
Zu Ehren der Prinzessin feiert jedes Jahr ganz Solaria ihren Geburtstag. Das ganze Event dauert einige Tage und die Krönung der Festlichkeiten liegt in einem fabelhaften Ball, der zu Stellas Ehren gefeiert wird.13

Artefakte

Der Schwertring der Macht
Der Schwertring der Macht ist ein magisches Artefakt, welches seit ewigen Zeit im Besitz von Stellas Familie ist. Er wird immer an den zukünftigen Nachfolger vererbt.14
Mit ihrem Kräften kann Stella den Schwertring in ein Zepter verwandeln.

„Der Legende nach wurde der Schwertring von [Solaria]* vor langer Zeit geschaffen. Niemand weiß mehr, wann genau das war. Er wurde aus einem Stern hergestellt der sich in der Quelle des Lichts befand. Diese Quelle fließt noch heute in ihm. Er ist nur eins von vielen Wundern, die aus dem großen heiligen Feuer entstanden sind.“ - Bloom, Folge 1x06
*Im Deutschen wurde der Planet mit Solaris übersetzt, allerdings ist das ein Übersetzungsfehler.

Gesetze

Viel ist über Solarias Gesetz nicht bekannt, nur, dass es sie gibt und Radius sich sehr daran hält.
Aus dem Gesetz ist nur bekannt, dass man den Titel Prinz oder Prinzessinnen, wenn man ihn von Geburt an hat, nicht aberkennen kann.
Auf der anderen Seite ist es durch Heirat aber möglich neue Prinzen und Prinzessinnen zu ernennen.15

Medien

Viel ist über die Medien auf Solaria nicht bekannt. Jedoch gibt es das „Solaria Magazin“, was offensichtlich über den Klatsch und Tratsch auf dem Planeten berichtet.5

Und es gibt „Solaria’s Stars“. Eine Talkshow die, laut Stella, die beliebteste Talkshow des ganzen Planeten ist.5 Nebenbei gibt es auch einen, vermutlich von der gleichen Talkshow, verliehenen Titel der Miss Solaria. Stella besitzt diesen Titel seit 12 Jahren in Folge, was laut ihr ein absoluter Rekord sei.

Quellen

1 Aus dem Artikel „Tour on Solaria!“ auf der aktuellen Winx Webseite
2 Aus dem Steckbrief der Winx Club Website von 2007 - 2009
3 Aus dem Buch „Encyclomagia“, Seite 93
4 Laut Stella in Staffel 3, Folge 2 (Minute 7).
5 Laut Stella in Staffel 3, Folge 4, (Minute 15-16).
6 Siehe in Staffel 3, Folge 3 (Minute 13).
7 Laut Stella in Staffel 3, Folge 2 (Minute 9).
8 Nachzulesen in der Charakterbeschreibung der Winx Card Game App.
9 Aus dem Buch „I want to be a fairy“
10 Laut Stella in Staffel 3, Folge 3 (Minute 6).
11 Laut Layla in Staffel 3, Folge 1 (Minute 4).
12 Laut Radius in Staffel 6, Folge 19 (Minute 6).
13 Zu lesen im Buch „Un Cucciolo tra noi“.
14 Laut Bloom in Staffel 1, Folge 6 (Minute 2).
15 Laut einem Diener in Staffel 3, Folge 6 (Minute 8).
16 Zu sehen in Staffel 5, Folge 24 (Minute 17).
17 Laut Stella in Staffel 3, Folge 18 (Minute 10).

Jetzt seit ihr dran, denn ich bin wirklich wahnsinnig gespannt auf eure Meinung! Wollt ihr mehr solcher Posts? Und wenn ja, über welchen Planeten würde ihr gerne mehr erfahren oder eine solche Zusammenfassung haben?
Schreibt es umbedingt in die Kommentare! :D

18 Kommentare:

  1. Bei Cassandra ist ein kleiner Fehler. Das müsste stehen sie ist Chimeras Mutter nicht Tocher ^^

    Wirklich interessanter Post einiges davon wusst ich noch gs nicht. Bin auf jeden fall für mehr.

    AntwortenLöschen
  2. Omg ein Lob an deine Bemühung! Das hast du ganz toll gemacht :)
    Ich würde gerne etwas über Melody erfahren ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab ein neuigkeit. Im libanon gibt es vom 16.08-21.08 ein Fest das sich Rosenfest nennt. Es dauert 5.Tage. das hat mich gleich an das Rosenfest aus Staffel 1 eeinnert. Vlt gibt es eine verbindung. Ich mein jeder Planet verkörpert ja auh ein Land im echten Leben. Zum Beispiel:Melodie=Japan/China.....Solariea=Spanien/Ialien....

    AntwortenLöschen
  4. Bloom schläft auf Stellas Klamotten in einem Bild?

    AntwortenLöschen
  5. Sehr spannend und gut gemacht danke euch super post in den letzten Monaten

    AntwortenLöschen
  6. Oh wow! Das ist ja total super geworden! Ich bin geflasht! ♥
    Und Melodie bitte bitte als nächstes!!!^^

    AntwortenLöschen
  7. Hä es wurde doch nie etwas über Brandons Kindheitsfreundin berichtet ;O

    AntwortenLöschen
  8. Omg wie toll
    Das hat bestimmt viel Zeit gebraucht!
    Deswegen Danke für die harte Arbeit! :)

    AntwortenLöschen
  9. Hach ja...die liebe Nova war schon eine ganz tolle Fee. Schade dass sie in den neueren Staffeln kaum zusehen ist :/
    Als nächstes bitte Melodyyyyy!!!!! :DDD

    AntwortenLöschen
  10. Wow, super post! Ich bin auf jeden Fall für mehr. ♡

    AntwortenLöschen
  11. Wunderbarer Post. Gefällt mir sehr. Vielen Dank :3 Melody als nächstes!! Ja das wäre supi.

    AntwortenLöschen
  12. Sehr toller und umfangreicher Post einfach nur WOW :D
    Solaria ist soo schön und toll und cool usw
    Ich hoffe wirklich dass wir in staffel 8 mehr von Solaria zusehen bekommen!

    Hmm als nächstes....würde ich mal Melody oder Andros Vorschlagen ;))

    AntwortenLöschen
  13. Ihr werdet an der Reunion sein warum letztes jahr nicht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kannst du nicht EINMAL aber auch nur EINMAL logisch nachdenken?!?!
      Vllt hatten sie einfach keine Zeit??
      Oder denkst du dass sie dich nicht sehen wollte oder what -.-?!
      Ich bin ja nicht so der einen so "runtermacht" aber bei sowas wird man einfach wütend da die Antwort eigentlich klar ist....
      Bitte denk in Zukunft logischer nach bevor du etwas fragst




      Danke.

      Löschen
    2. Vielleicht wollten sie letztes jahr garnichts dort hin. Es gibt viele Gründe keine zeit , schule, Arbeit. vielleicht wollten Sie ja auch aber es ging nicht :)

      Löschen
    3. Anony halt dich raus es hat dich nicht zu interessieren man nennt das Kontaktpflege wenn sie es nicht kommunizieren muss man halt so fragen meine Güte leg dir n Konto zu

      Löschen
    4. Letztes Jahr hat es sich einfach nicht wirklich ergeben und mehr dazu will ich auch nicht sagen, sonst hätten wir was dazu gepostet. :)

      Jemanden anzukreiden weil er keinen Account hat ist auch nicht der Sinn der Kommentarfunktion. Jeder darf hier etwas posten und da spielt es keine Rolle ob er angemeldet ist oder nicht.
      (Was übrigens nicht heißt, dass ich den Ton in der ersten Antwort passend finde.)

      Löschen