Sonntag, 7. August 2016

[Review] Staffel 7, Folge 26 „Die Macht der Feentiere“


Erstmal sorry, dass sich die Review so verspätet. Mein Internet ärgert mich schon die ganze Zeit und ich hab zweit Stunden lang versucht diese bescheuerten Fotos hochzuladen. Ohne Erfolg. 😓
Ich warte jetzt bis es meinem Internet wieder besser geht und dann kommen auch die nach.

Bewertung: 

Review:

In den Untergrundwelten von Magix findet Brafilius durch seine Tollpatschigkeit den Zugang zur Quelle der Ungebändigten Magie. Zusammen mit ihren Feentiere tauchen die Trix in den Vortex dieser Quelle ein.

Ich mag sehr, wie die Feentiere der Trix so widerwillig handeln. Sie haben wahrscheinlich um einiges mehr Ahnung und Gefühl für diese Ungebändigte Magie sund sind nicht so dumm - sorry - und Machtgierig wie die Trix.
Ich würde gerne mehr darüber erfahren wie die sich überhaupt getroffen haben.

Und ich bin sehr froh, wenn wir Brafilius nicht mehr ertragen müssen.. er ist ja irgendwie liebenswert, aber nach 26 Folgen geht mir seine Tollpatschigkeit einfach so unglaublich auf den Keks. Und sein momentanes Hunde-Aussehen macht es nur noch schlimmer.

Die Winx und ihre Feentiere sind nach wie vor skeptisch, doch folgen Kalshara, die Brafilius spüren kann und die Winx so zu den Trix führt. Sie teleportieren sich in die Untergrundwelten von Magix, wo ihnen Brafilius entgegenkommt und darauf besteht zu verschwinden. Sie Winx fragen ihn nach den Trix, worauf hin sich ie drei Hexen gleich bemerkbar machen. Sie haben sich mit ihren Feentieren fusioniert und sind jetzt noch stärker als zuvor.

Ich versteh’ nicht warum sie Roxy und Daphne in Alfea gelassen haben. Sie brauchen echt jede Hilfe, die sie kriegen können. Gerade gegen die Trix, die offensichtlich etwas mehr drauf haben als sonst. Und diese Feentiere sind in ihrer kleinen Gestalt wirklich nutzlos.

Diese Untergrundwelten find’ ich nach wie vor cool, aber es muss natürlich der „tiefste Ort im gesamten Magischen Universum“ sein. Das Ergibt irgendwie nicht so viel Sinn, wenn man bedenkt, dass alle Planeten irgendwo einen tiefsten Ort haben. Ich steigere mich da schon wieder zu viel rein, aber es ist irgendwie nervig, wenn sie versuchen mit sowas Spannung aufzubauen obwohl es vorn und hinten keinen Sinn ergibt. Aber vielleicht habt ihr da ja ne Idee. ^^

Es bricht ein Kampf zwischen den Feen und den Hexen aus, indem die Feen kaum etwas gegen die Hexen ausrichten scheinen zu können.

Also, das neue Outift der Trix ist richtig cool. Manche Sachen vielleicht etwas gewöhnungsbedürftigt, aber trotzdem sehr schön umgesetzt!
Was allerdings ihre Kräfte angeht.. naja. Bloom kann Icy trotzdem treffen und richtig übermächtig scheinen die Hexen jetzt auch nicht. Ich vermisse ein bisschen das Drama. Immerhin wirkte Bloom etwas verzweifelt mit ihrem „Wir müssen uns… gehen sie wehren“. Das war schon mal ein guter Anfang. 😋
Was auch richtig nice war, ist der Kampf zwischen Kalshara und Darcy. Beide sind Formwandler und auf nen Kampf zwischen den beiden hatte ich insgeheim schon hingefiebert. Er hätte ruhig etwas länger sein können.

Die Feentiere der Winx erkennen, dass es nur eine Möglichkeit gibt die Trix zu besiegen. Sie müssen den Ultimativen Zauber nutzen, doch dieser hat zur Folge, dass die Feentiere verschwinden. Sie formen aus ihren Kräften den Schwan der Unendlichkeit. Er hält die Trix fest und gibt den Winx die Zeit um mit den Steinen der Erinnerung die Trix in Gefangenschaft außerhalb der Zeit zu schicken.

Da ist das Drama, das ich gesucht habe! Dass die Feentiere so ein bisschen in Rätseln gesprochen haben, war cool. Es war nicht klar, was dieser Ultimative Zauber zu bedeuten hatte, aber offensichtlich war’s was ernstes, denn sie würden offenbar dabei verschwinden.
Schön auch, dass Shiny diesen Zauber begonnen hat. Es sah wirklich episch aus. Die anderen Feentiere standen irgendwie nur so da.. aber gut. Da lag auch nicht wirklich der Fokus drauf.

Aber dieser Schwan ey.. er ist schon ein bisschen schräg. Immerhin wirkte er mächtig und das ist ja die Hauptsache in dem Fall. ^^

Und schön dramatisch war die Szene, wo die Trix von diesen Fangarmen in’s Portal gezerrt wurden. Wie verzweifelt die Trix waren hat echt ein paar Emotionen und Drama in das ganze reingebracht. Trotzdem wissen wir alle, dass sie wieder kommen werden. 😆 

Kalshara nimmt Brafilius in den Arm, doch als dessen Ultimative Macht vom Schwan der Unendlichkeit absorbiert wird. Es stellt sich heraus, dass Kalshara sich letztendlich nur für die Ultimative Macht und nicht Brafilius interessiert hat und so wird sie von den Anti-Feentieren an den Abgrund gedrängt und fällt in die Tiefe.
Der Schwan gibt den Feentieren eine letzte Möglichkeit sich von den Winx zu verabschieden bis er mit ihnen wegfliegt.

Gut, es war klar, dass Kalshara ihren Bruder nur wegen der Ultimativen Macht wollte, aber mal im Ernst sie hat ihn echt nicht verdient.
Was mir auch nicht wirklich einleuchtet ist, wieso Kalshara da einfach so runtergefallen ist.. gerade in der Folge hat sie gezeigt, dass sie sich sogar während dem Fall verwandeln kann. Wieso hat sie das jetzt nicht gemacht?
Und.. ist sie jetzt tot oder im letzten Moment vielleicht doch weggeflogen?

Wie die Anti-Feentiere dargestellt wurden, hat mir aber sehr gut gefallen. Obwohl sie so böse Aussehen, haben sie ein reineres Herz und schätzen das Leben mehr als so manche gute Charakter. Ein schönes Beispiel dafür, dass man nicht einfach auf Vorurteile oder Stereotypen hören und nach ihnen Leben sollte.

Und der letzte Abschied zwischen den Feen und ihren Feentieren war auch sehr süß. Ihr Abenteuer ist beendet und ich finde es ist ein wirklich würdiges Ende für die Feentiere. Sie wären einfach zu schade um sie in der nächsten Staffel einfach untern Tisch zu schieben und nicht mehr zu erwähnen. Jetzt bleibt nur die Frage wo sie hin sind.. nach den Geistererscheinungen wirkte es ein bisschen so als seien sie tot, doch es könnte auch sehr gut möglich sein, dass sie wieder in ihre Zeit/ an ihren Heimatort zurückgekehrt sind.

Im Tal der Früchte feiern die Feen und Spezialisten ihre Obligatorische-Siegesparty.

Mega Zusammenfassung, ich weiß. 😋
Wir bekommen wieder wunderschöne Tanz-Moves der Spezialisten und dieses Mal ist es sogar  Musa, die ganz vorne steht und tanzt. 
Diese Szene mit dem Karnifalken fand’ allerdings etwas seltsam.. also klar, er hat versucht Timmy und Nex aus dem Gleichgewicht zu bringen oder wegzustoßen, aber das ist einfach so.. ohne Grund. Ich glaube, wenn man nicht genau hinschaut hätte man es nicht mal gemerkt oder nen Zusammenhang erkannt. Die sind auch völlig verzögert in die Luft geflogen und haben kein bisschen gestrauchelt.. einfach ne seltsame Szene.
Das Foto am Ende war aber nice. Und Tecna sieht mit diesem Adlerz um den Hals echt richtig elegant aus. Gefällt mir voll gut. :3


Abschließend muss ich sagen, dass mir die Staffel sehr gut gefallen hat. Es gab ein paar dämliche Fehler, aber alles in allem war die Story sehr schön. Nicht nur die Feentiere, sondern auch die Winx haben sich weiterentwickelt und das hat man gemerkt. Alle Charaktere haben sehr viel Tiefe gezeigt und man konnte sich gut in sie hineinversetzen. Ich bin nach wie vor begeistert von der aufwendigen Animation und  den tollen (Charakter-) Designs in der Staffel. Dahingehend ist Rainbow echt vielen Cartoon Serien einen weiten Schritt voraus. Leider nicht, was einzelne Storyteile und viele der Dialoge angeht, was wirklich sehr schade ist, weil man ein paar der Logikfehler wirklich sehr einfach hätte beheben oder klarstellen können und einige der Folgen nicht so achtlos verschwenden hätte sollen, um für Lacher zu sorgen. Das hat Winx nämlich echt nicht nötig.

Durch die 7. Staffel wurde uns noch mal ein ganz neuer Teil von Magix gezeigt und das ist es auch was sich viele Fans gewünscht haben. Man erkennt, dass sich Rainbow unsere Vorschläge zu Herzen nimmt und - auch wenn die Umsetzung nicht immer ganz passt - freut es mich sehr zu sehen wie viel Mühe sie in die Staffel gesteckt haben.

Meine Reaktion während der Folge

• Okay, Kalshara verhält sich schon verdächtig.. 😆
• Brafilius’ Tollpatschigkeit geht mir auf den Keks. q.q
• Wieso rennt Brafilius, wenn er fliegen kann?
• Brafilius.. du kannst gar nichts beherrschen.
• Die Feentiere der Trix tun mir irgendwie Leid.
• Ohhhhh neue Outfits??
• Wieso darf Roxy nicht mir, aber die Feentiere schon? Außerhalb der Miniwelten sind die doch eher nutzlos…
• Diese Anti-Feentiere sind irgendwie süß.
• Als ob.. selbst wenn ihr ausrutscht, könnt ihr einfach fliegen. 😆
• Oh ja, die hat sich ja wirklich so viele Sorgen gemacht.
• Armer Brafilius. 😩
• Uhh cooler Zoom. :3
• AHH SIE HABEN NEUE OUTFITS
• Okay.. die sehen etwas seltsam aus, aber richtig cool!
• Mit ihren Feentieren verschmolzen.. ohhh
• Au.. armer Brafilius. S:
• „Gemeinschaftsangriff“ klingt komisch…
• Wow.. sogar mit den neuen Kräften können die Winx was gegen die Trix ausrichten…
• Ohh cool, wie Darcy gesprungen ist.
• Ein Battle zwischen Kalshara und Darcy? Ohh wie cool! :3
• Das klingt leicht verzweifelt, Bloom. 😆
• Ohh was haben die Feentiere vor?
• Der Ultimative Zauber??
• Waaas? Was haben die vor???
• Ich hab Angst.. :S
• Uhh.. Gänsehaut. 😆
• Mir sind gerade Stormy Augenbrauen aufgefallen.. WTF 😂
• Oh Gott.. WTF dieser Schwan xDD
• Haben die Feentiere den jetzt heraufbeschworen?
• Was war das denn für ein „Ohhrrhh“ vom Schwan???! 😂
• In Gefangenschaft außerhalb der Zeit? Ja, viel Spaß da wieder herauszukommen, Trix.
• Ohh krass wie diese Fangarme die Trix wegzerren.. o_O
• Ohh jetzt ist die Ultimative Macht weg. 😆
• Armer Brafilius q.q Aber das war ja irgendwie klar. 😆
• Ohh diese Anti-Feentiere. xDD
• Warte.. wieso hat sie sich nicht in ein Tier verwandelt, das fliegen kann?
• ..und ist sie gerade in die Quelle Ungebändigter Magie gefallen?
• Aww Brafilius. :3
• Ohh die Feentiere!
• Boah voll traurig. 😩
• Ohh wieder die schöne Hintergrundmusik!
• Warum leuchtet Faragondas Maubuddel jetzt so als hätte es die ultimative Macht??
• Ahh dieses Lied! 😊
• Bloom ist voll im Hintergrund.. 😆
• Oh und die Spezialisten tanzen schon wieder.. Hilfe
• Tecna sieht in dem Outfit richtig schön aus!
• Das wars.. oh wow. 😆

Das war’s mit der Review zu Folge 7x26.
Ich würd’ mich freuen, wenn ihr auch eure Meinung unten in den Kommentaren lasst. Ich les’ sie mir alle durch und bin gespannt wie ihr die Folge findet! ^^

Kommentare:

  1. Wieder eine Staffel zu Ende. Wenn ich die Staffel 4-7 vergleiche kommt bei mir staffel 7 auf platz zwei. Die Feentiere waren super und mal andere Bösewichte, naja die Trix kamen ja eh am ende wieder vor. Aber irgendwie vermisse ich diese Action wie in den ersten 4 Staffeln. Ich freue mich schon auf die 8 Staffel.
    Hoffe das wir dort mal ein paar bekannte gesichte wiedersehen wie z.B. Saladin, Codatorta, Griffin, vieleicht auch Diaspro,Selina oder Mitzi ?
    aber am besten währe das Riven zurückkehrt.
    Naja erst kommt ja nich World of Winx und der 4 Film.

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Finale ^-^ (mit hässlichem * unnötigen Tanz am ende '-')

    Daphne&Roxy als Winx Mitglieder in Staffel 8 !?

    Omfg Staffel 8 :3
    <3

    Erst daß Spin-off (staffel 1+2)

    4ter Kinofilm

    Und vlt der Real life Film ^^

    Soooooo viel Winx <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
  3. Jap Staffel 7 hat mir auch gefallen. Hab sie mir mit Staffel 5&6 verglichen und ein paar Kategorien gemacht und für jede staffel eine Note für die Kategorie gegeben

    Story
    St 5= 3-
    Ich finde die Story der 5. Staffel war nicht soo gut. Die Sache mit dem Öl war recht langweilig. Ebenso hab ich es gehasst dass es immer um Bloom,Stella und Layla ging und Musa,Flora und Tecna immer im Hintergrund standen und joaa irwie hats mir nicht gefallen:/

    St 6= 2
    Die sache mit dem Legendarium war seeehr toll. Das war endlich mal wieder eine Tolle Story dass Blooms Freundin aus ihrer Schule in Gardenia Legändere Bösewichte aus einem Buch herausbeschworen hat. Doch nach der Zeit wurde es immer langweiliger da Selina bei jeder Folge einen Feind beschworen hat und er nach 1-2 Folgen vernichtet wurde und sowas ist oft passiert.Die Sache dass Bloom zu viel Aufmerksamkeit bekam war in dieser Staffel noch schlimmer als in Staffel 5 und das war einer der größten Kritik doch sonst war die Story in Ordnung

    St 7= 2-bis 3+
    Die Story hatte wieder was mit Natur zutun genau wie bei Staffel 5 und das war auch irwie langweilig. Ab dem 2ten Teil wurde die Story wieder bisschen ---aber nur bisschen-- - besser. Die Sache mit den Miniwelten war großartig :)



    Verwandelung

    St 5= 4
    Harmonix war wirklich sehr unnötig. Oke sie könnten mit Harmonix Unterwasser vllt besser schwimmen aber deswegen eine komplett neue Verwandelung? Nee :0
    Sirenix war wieder besser. Der Song,die verwandelung Sequenzen...seeehr toll. Halt hat mir dieses hässliche 3d nicht gefallen ebenso dass alle 6 recht gleich aussahen mit den Sirenix Kräfte. Aber die Zaubersprüche waren cool :D

    St 6= 3+
    Bloomix hat mir vom design her Mega gefallen. Die Winx sahen alle aus wie "Ritterfeen" xD. Doch dass die Verwandelung BLOOMix hieß war mega scheiße...genau wie der Song. Er hat mir nämlich auch nicht gefallen. Aber dass jeder die Verwandelung einzeln bekommen hat war wieder sehr schön.
    Mythix war ebenso toll. Aber das Design war zu neutral. Da war nix besonderes außer halt die Mythixstäbe. Aber der Song und die Verwandelung Sequenze war toll! Außerdem fand ich es wieder ziemlich scheiße dass die Verwandelung in 3d war.


    St 7= 3+
    Butterflix ist nach Harmonix auch eine sehr unnötige Verwandelung. Ich habs bis heute nicht gecheckt wie und warum sie die Verwandelung bekommen haben. Das Design ist nicht mega toll genau wie die Zaubersprüche. Und über die Verwandelung Sequenze will ich nichts dazu sagen. Doch der Song hat mir gefallen. Butterflix ist ja wohl eine Naturverwandelung aber das hat man irgendwie garnicht gemerkt und das fand ich blöd:/
    SO UND JETZT TYNIX! Der Song=Bombe
    Das Design=Hm geht. Alle sehen zwar schön elegant aus aber sie sehen alle recht gleich aus nur die Farben,die Frisuren und die platzierung der Diamanten sind anders. Die Verwandelung Sequenze ist zwar sehr kurz aber trz seeehr schön! Ich weiß nicht warum aber irgendwie mögen sehr viele(und auch ich) die Verwandelung. Eigentlich ist da nix großartiges in Tynix aber trz mögen wir sie alle! Schade dass wir Tynix nicht so oft gesehen haben :/


    Animation

    St 5= 3+
    Die Animation in Staffel 5 war nicht soo toll. Ab undzu sah man paar Fehler undso (zb in folge 11 bei der Verbindung mit Flora und Daisyree). Die 3d Animation war nicht so gut. Sie sahen alle aus wie billige Plastikfiguren. Aber sonst war die Animation in Ordnung

    St 6= 2+
    Hier war die Animation deutlich besser als in Staffel 5. Es gibt noch sehr wenige Fehler. Aber die 3d Animation war immernoch nicht soo gut.

    St 7= 1
    Die Animation in Staffel 7 war wirklich sehr hervorragend! Ich habe keine Fehler gesehen (naja außer halt die falschen Farben bei den Butterflix flügeln). Und da es in dieser Staffel kein 3d gab (was auch wieder seeeehr Positiv war) hab ich keine Meinung dazu :D



    Also Staffel 7 ist nicht Perfekt sondern recht in Ordnung. Und ich wünsche mir für die 8 Staffel dass sie wieder wie Staffel 1-4 wird :)




    AntwortenLöschen
  4. Mein 3. lieblings Staffel finale!
    Gs wirst du auch Reviews zu den WOW Folgen machen?! :)

    AntwortenLöschen
  5. Also wenn Roxy in der 5. Staffel das 1. Jahr in Alfea war hätte sie ihr Enchantix in
    der 7. Staffel (3. Jahr)erhalten müssen (Ich glaube nicht dass sie es nicht geschafft hat
    jemand von der Erde zu retten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Denke eher das es bei Erdenfeen anders abläuft, da die meisten Erdenfeen in Staffel 4 keine Enchantix Kräfte hatten, obwohl die meisten Erwachsen sind ( Morgana). 2. Glaube ich eher, dass Rainbow eher die Verwandlung von Nebencharakteren beibehalten möchte, da Daphne in S6 auf kein Bloomix bekam.

      3. Befindet sich Roxy in der Believix-Verwandlung, selbst von Rainbow in diesen Bildervideo auf YT (ich hoffe du weißt welches ich meine, da wo man stoppen sollte und in die comments schreiben sollte, was man bekommen hat) bestätigt worden ist. Ob man nachträglich Enchantix erreichen kann, ist bis dato eher unklar, es seiden es ist schon was anderes darüber bekannt.

      Alex, hast du irgendwelche Informationen zu? :3

      Löschen
  6. Weiß man schon was zu Staffel 8?

    AntwortenLöschen

Kooperationspartner






Die mit "*" gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Das heißt, dass wir eines Teil des Gewinns bekommen, wenn ihr über diesen Link einkauft. Damit könnt ihr uns und den Blog unterstützen.