Winx Facts #15

Guten Abend meine Lieben :)

Okay, ich habe mein Versprechen nicht ganz eingehalten. Das tut mir total leid. Ich werde mir angewöhnen, die Posts vorzuplanen, damit ihr nicht so lange warten müsst :)

1. Die erste Folge der dritten Staffel von Winx spielt vermutlich in der selben Woche oder sogar erst ein Tag nach dem Kampf gegen Lord Darkar in der 26. Folge von Staffel zwei. Das erkennt man dadurch, dass die Sommerferien erst anfangen und der Endkampf von Staffel 2, wie am Fest gegen Ende zu sehen, mit hoher Wahrscheinlichkeit am letzten Schultag vor den Ferien stattgefunden hat.

2. Chattas Namen kommt von dem englischen verb "to chat", was so viel wie "reden" oder "plaudern" bedeutet und das kann die Elfe von Flora ja sehr sehr gut. ;)


 3. Die zwanzigste Folge der dritten Staffel von Winx Club " Die Mission der Elfen" erinnert sehr stark an die Fernsehserie "Die Schlümpfe". Die Trix erinnern an von Verhalten und Aktionen an Gargamel, der versucht die kleinen Schlümpfe, dargestellt durch die Pixies, zu fangen. Auch die Pixies selbst haben Ähnlichkeit mit den einzelnen Charakteren der Schlüpfe. So erinnert Amore an Schlumpfine und Piff ist definitiv Baby Schlumpf oder auch Gammelschlumpf, da sie ja immer sehr müde ist. Livy, die immer alles vergisst, könnte "Dummschlumpf", auch "Clumsey" genannt, sein.

4. Der 4kids-Titel der fünfzehnten Folge von Staffel drei " Dragon Quest" hat ein kleines Referendum zu dem bekannten Videospiel " Dragon Quest". Interessant hierbei ist, dass im neunten Dragon Quest Teil "Hüter des Himmels", der Hauptcharakter Unterstützung durch eine kleine Fee namens Stella bekommt, die unserer Stella nicht einmal unähnlich sieht. (siehe Rechts auf dem Bild)



5. Für alle Leute, die sich immer darüber beschweren, dass Bloom zu viel im Vordergrund steht obwohl die Serie " Winx Club" heißt, gibt es jetzt einen kleinen, aber erklärenden Fakt dazu: Die Serie Winx Club hat im Laufe ihrer Planung sehr sehr viele Namen durchgemacht. 2001 sollte sie nämlich noch " Magica Bloom" , zu deutsch " Magische Bloom" heißen. 2002 war es dann " Winx, solo le fate" ("Winx, nur Feen") und erst 2003, ein Jahr vor der Veröffentlichung stand dann der Name " Winx Club" für die Serie endgültig fest. 
Wie ihr seht, lag es wohl im Ursprung der Serie, Bloom die komplette Hauptrolle zu geben, die sie letztendlich auch bekommen hat. Ich bin allerdings froh darüber, dass sie die Serie trotzdem " Winx Club" genannt haben.


Ihr wisst selbst etwas Ungewöhnliches über Winx Club?
Dann schreibt uns eure Fakten doch an unsere Mail germansirenix@live.de oder als Privatnachricht auf unserer Facebookseite GermanSirenix .
Wir schreiben uns eure Fakten dann in unsere Liste und nehmen sie in die folgenden Posts mit rein. Ihr dürft gerne euren Spitznamen oder euren Vornamen angeben, den wir dann einfach hinter euren Beitrag schreiben.
Falls ihr allerdings doch lieber Anonym bleiben wollt, dann schreibt das einfach dazu.

Was haltet ihr von den kleinen Eastereggs, die wir heute gefunden haben? Und was haltet ihr von den Ursprünglichen Namen der Serie? Lasst es uns wissen :) 

8 Kommentare:

  1. Ist zwar spät aber die facts machen das wieder gut *.* das sind die Interessantesten und besten facts bis her find ich :)

    AntwortenLöschen
  2. Wie imma supi Fakts,
    Ja ich finde es scheiße,aber kann es auch verstehen,dass Leute Bloom nichtmögen.ich dagegen liebe Bloom.
    Ich flehe euch an,ich liebe die Fakts ,aver geht es nicht etwas früher? Bitte Bitte.


    Und wann kommt eig. Die Review zu Blommix Quest? Und platz 1 vom Halloween contest?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie gesagt, es tut mir Leid, ich hab die Zeit vergessen bzw auch, dass es Sonntag ist :) Ich schaue dass es nächsten Sonntag früher ist.

      An der Review wird fleißig gearbeitet. Die kommt wenn GermanSirenix seine Internetprobleme im Griff hat. Was den Halloween Contest angeht sind wir leider davon abhängig dass uns die Nummer eins ihre Farben sendet :) ohne die Farben können wir nicht zeichnen. ^^

      Löschen
  3. Das mit Bloom fand ich an besten .gottseidank haben sie die Serie nicht wirklich Magische Bloom gennannt !Also ich habe Winx mit der 3.Staffel kennengelernt und habe Bloom vom ersten Augenblick nicht gemocht da war ich richtig wütend das das so gemacht wird aber mittler Weile wird es ja immer schlimmer und letzendlich bin ich darüber sogar traurig:-(

    AntwortenLöschen
  4. Das mit den Schlümpfen ist für mich wirklich sehr weit her geholt

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag die Fakts aber der Name Winx,
    nur Feen hätte auch sehr gut dazu gepasst finde ich der hört sich interessant an finde ich

    AntwortenLöschen
  6. fact:
    Im deutschen Dub(eigentlich glaube ich in so gut wie allen) heißt Bloom's Heimat Domino, doch im 4kids dub heißt Domino Sparks und in Staffel 4 in der Folge ''Nebula'' als Sky's Vater kommt sagt er im deutschen Dub statt Domino Sparks

    AntwortenLöschen