Neue Informationen und Bilder zu Staffel 8

Der YouTube Kanal WinxClubEnglish hat ein neues Video mit zahlreichen Infos und Bildern zur 8. Staffel veröffentlicht! Darunter erste Designs der Spezialisten und einen kurzen Ausschnitt aus der 8. Staffel, welcher heute auch auf dem offiziellen Instagram Account erschienen ist.


Wer ist WinxClubEnglish?

Ich habe das Gefühl es ist wichtig, sich diese Frage zu stellen. Und ich muss ganz ehrlich sagen, ich kann sie nicht beantworten. Doch ich kann immerhin ein bisschen was dazu sagen.
Rainbow hat um 2013 herum ein paar YouTube Kanäle als offizielle Partner anerkannt. Diese Kanäle haben exklusive Banner für YouTube, sowie Pakete mit zahlreichem Merchandise (wie Puppen und DVDs) bekommen. Partner waren zum Beispiel  und eben WinxClubEnglish.
Der Zweck dieser Partnerschaft war es allerdings nur die einflussreichsten Winx Club Kanäle unter ihre Kontrolle zu bringen um effektiver Promotion zu machen und natürlich Geld zu verdienen. Einen tatsächlichen Kontakt zwischen Rainbow und den "Partnern" hat es so gut wie nicht gegeben.

WinxClubEnglish hat mit großem Abstand die meisten Abonnenten. Sogar um einige mehr als der offizielle Winx Club Kanal. Dass früher ein Fan dahinter steckte ist klar, doch wer inzwischen Videos auf diesen YouTube Kanal hochläd ist völlig unbekannt. Die Person dahinter ist weder identifizierbar noch erreichbar. Eines ist jedoch klar: wer auch immer die Videos macht, hat Zugriff auf internes Material von Rainbow. Schon mehrfach hat er Material in seinem Video verwendet, das es entweder nicht in dieser Auflösung gab, oder gänzlich unveröffentlicht war.




Ich werde deshalb den Post in zwei Teile teilen. Erstmal die Dinge, die offiziell bestätigt sind und dann die Gerüchte und Hoffnungen, die WinxClubEnglish in diesem Video äußert. Dadurch, dass er diesen engen Kontakt zu Rainbow hat, können das genau so gut Anspielungen sein. Doch um es noch mal zu verdeutlichen: Noch sind es nur Gerüchte!

Fakten

0:00 - 0:02 - Neues Logo + Staffel 8 Zeichen


Das Logo hat eine andere Farbe. Zugegeben, ich glaube nicht, dass wird die Farben so sehen werden. Was allerdings 100% stimmt ist die 8 vom Staffel 8-Logo. Die wurde vorher bereits mehrmals verwendet.

0:20 - 0:32 - Die neuen Charaktere und Orte


Hier sehen wir die Fanart Zeichnungen von Winx Club Luci & Ombre, die im Oktober gezeichnet wurden. Rainbow hatte auf der Festa del Cinema die erste Folge der 8. Staffel gezeigt.

Allerdings hat er davon nur die Königin von Lumenia genommen. Alle anderen Bilder (also Twinkly, Valtors Helfer, Valtors golem und Lumenia) sind vermutlich offiziell!

0:32 - 0:40 - Valtor


Ebenfalls bereits bekannt ist, dass Valtor in Staffel 8 der Feind sein wird. Daneben ist auch ein Bild zu sehen. Allerdings sieht es sehr nach seinem Staffel 3 Design aus. Um genauer zu sein vermute ich, dass es sein Model aus dem Trailer der 5. Staffel ist und er so in Staffel 8 nicht aussehen wird.

0:40 - 0:55 - Riven


Neben Valtor wird auch Riven wieder erscheinen! Und an dem Bild von ihm sehen wir auch wie die Spezialisten im neuen Zeichenstil der 8. Staffel aussehen! - Meinem Empfinden nach viel zu feminin. Gerade im Kontrast zum vorherigen Design.

0:55 - 1:36 - Butterflix, Sirenix und Comix... und wo bleibt Enchantix?


In seinem Video erwähnt er, dass sie die Feen in Butterflix, Sirenix und Cosmix verwandeln, wobei Cosmix die neue Verwandlung der 8. Staffel ist.
Von Enchantix allerdings kein Wort - vielleicht wird es eine große Überraschung?

Wir sehen erstmals Butterflix im neuen Zeichenstil! Was mir gleich aufgefallen ist, ist dass sie wieder zurück zu schwarzen Outlines gegangen sind. Nur ein paar Akzente, wie die Seide und die Details in ihren Kleidern haben bunte Outlines.

Die Unterschiede von Sirenix habe ich bereits in einem Post erwähnt. Neues ist da nicht zu sehen. Kleiner Fun Fact allerdings: Im Bild der neuen Sirenix Verwandlung kann man das Logo von WinxClubRus sehen. Das sind die, die das Sirenix Bild ursprünglich gepostet haben.

Auch die Comisx Bilder sind beide schon bekannt. Hier gibt es auch nichts Neues.

1:37 - 1:59 - Main Dress 8

Hier sehen wir noch mal das Bild, welches auch im diesjährigen Kalender zu 2019 gezeigt wurde. Die Auflösung ist allerdings viel besser.

2:00 - 2:13 - Prototyp vom Blooms Cosmix Puppe

Ich muss sagen, dass mir die Puppe ganz gut gefällt. Sie ist sehr detailliert und originalgetreu. Da hat Witty Toys, der Hersteller, schon ganz andere Sachen rausgehauen.
Witzig ist auch, dass er schreibt sie seien "übers ganze Internet verteilt" obwohl wir diesen Prototypen in seinem Video das erste Mal überhaupt sehen.
Wobei man sagen muss, dass zahlreichen Bilder der Puppen für 2019 bereits geleaked wurden.

2:32 - 2:43- Clip aus Staffel 8

Der gleiche Clip wurde heute auch auf der offiziellen Instagram-Seite gepostet. Allerdings ist der im Video natürlich viel viel hochauflösender.


Wir sehen alle Winx in ihren neuen Outfits. Viel detaillierter als vorher. Und auch hier sieht man deutlich: Die Outlines sind hauptsächlich Schwarz mit bunten Akzenten.

Der Ort am dem die Winx stehen ist mir unbekannt. Es sieht nicht aus wie ein Ort, den wir kennen. Habt ihr eine Idee?

Gerüchte

0:03 - 0:20 - Ein Trailer?

Bereits im ersten Textblock heißt es im Bezug auf den Trailer "Rainbow, hurry up!". Ob das bedeutet, wird werden bald einen Trailer sehen?

0:40 - 0:55 - Riven und Musa

Er stellt die Frage in den Raum, ob es wieder eine Lovestory zwischen Riven und Musa geben wird, und ob sie letztendlich wieder zusammenkommen. Er hofft es.
Ich sehe das als ziemlich sicheres Anzeichen dafür, dass genau so etwas wieder passieren wird. So böse es klingt, die Spezialisten sind inzwischen eigentlich nur noch da um als Freunde zu dienen. Wenn also einer auftaucht, dann wird es auch eine Lovestory geben.

1:37 - 1:59 - Klamotten-Kollektion zu den neuen Staffel 8 Outfits


Er schreibt: "vielleicht gibt es eine Klamotten Linie basierend auf diesem Stil? - Ich hoffe es!"
Für mich auch ein klarer Indiz darauf, dass sowas in Arbeit ist! Gerade weil die neuen Outfits durchaus im echten Leben tragbar sind.

2:14 - 2:22 - Rückkehr der Trix


Vor einem Monat hat die portugiesische Sprecherin von Stella, Ana Lucia Menezes, einen Clip gepostet auf dem Stella und Darcy miteinander reden. Der hat zu Spekulationen geführt, dass die Trix auch wieder in der 8. Staffel zu sehen sind. Hier könnt ihr mehr darüber lesen.

Das Verdächtige daran war, dass das Video für kurze Zeit verschwand und die Synchronsprecherin anschließend sehr deutlich machte, dass dies keine offizielle Arbeit, sondern nur von ihnen ausgedachte Szenen sind.
Doch schwupps: Einen Monat später taucht das Gerücht mit den Trix erneut auf.

9 Kommentare:

  1. Ich kann mir gut vorstellen das die Trix zurückkommen ich meine Staffel 8 ist das Fünfzehnte Jubiläum und die Trix waren schon immer ein Teil der Serie und Sie gehören zu den Beliebtesten Bösewichten der Serie

    AntwortenLöschen
  2. Der Ort an dem die Winx stehen sieht aus wie ein Strand, könnte natürlich jeder Strand sein aber iwie scheint es mir so als wären die Winx wieder auf der Erde bzw in Gardenia!

    AntwortenLöschen
  3. Der Ort an dem die Winx stehen sieht aus wie ein Strand, könnte natürlich jeder Strand sein aber iwie scheint es mir so als wären die Winx wieder auf der Erde bzw in Gardenia!

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde das sich jeder winx club fans an disen stil gewöhnen kann.Cosmix ist schön und sirenix sieht auch sehr gut aus.

    AntwortenLöschen
  5. Riven entwicklet sich zu...Rivina ._.'

    AntwortenLöschen
  6. Also animiert gefällt mir der Stil schon besser als bei den Artworks. Bei Valtor bin ich echt mal gespannt wie er aussehen wird vor allem wenn wir ja Riven jetzt schon gesehen haben. Jeodch wirkt Butterflix echt cool in diesem Stil. Nur bei der Puppe... na ja ich weiß nicht. Auf mich wirkt es so als wäre es nur irgendein Bild aus dem Internet wenn man sich mal den unteren Teil des Zopfes der Puppe mal genauer anschaut. Kann auch sein dass ich mich nur verguckt habe. Wenn die Puppen ja wirklich so detailliert wären, wäre es echt toll. 🙏🏻

    AntwortenLöschen
  7. Irgendwie... gefällt mir dieser neue Zeichenstil überhaupt nicht... Es ähnelt eher nem Comic/Manga als einer Serie... und irgendwe enttäuscht mich das... Ich hätte um ehrlich zu sein besseres erwartet...

    AntwortenLöschen
  8. Dir ist schon klar, dass Anime die Verfilmung zu einem Comic bzw. Manga sind und somit auch als Serie erscheinen können. Das hat nichts mit dem Stil zu tun. Aber ich mag den Zeichenstil auch nicht, der erinnert mich einfach an Regal Academy und passt nicht zu den Winx. Für mich sieht es einfach so aus, als ob sie sich entschieden haben die Winx an Regal Academy anzupassen, was neue und morderner ist.

    AntwortenLöschen
  9. Also mich erinnert der Zeichenstil an diese 'Topmodel'-Marke, von der es ganz viel Schulbedarf etc. für kleine Mädchen gibt.
    Gefällt mir persönlich leider überhaupt nicht. Ich versteh auch nicht, warum man da so eine klasse Veränderung machen muss, wobei Rainbow sowas ja ohnehin nicht für erklärungswürdig hält, wissen wir ja schon von dem Austausch von Tune und Digit, über den niemals auch nur ein Wort verloren wurde. Like 'Die Fans vergessen das eh alles'. Dass von den 'alten' Fans aus der ersten Stunde durchaus noch einige an Bord sind, scheint gern vergessen zu werden.

    AntwortenLöschen