Ein Artikel aus dem neu erschienenen "Best Movie Magazine" in Italien bringt uns einige Informationen zum Film, zu Staffel 7 und noch mehr!
Einen riesengroßen Dank an
Marie von Incantesimo fürs Posten und Übersetzten der News ins Englische. Ich werde den Artikel für euch ins Deutsche übersetzen. Also viel Spaß beim Lesen. ^^
---
Rainbow in Zahlen:
6 - Die Feen des Winx Club: Bloom, Stella, Flora, Tecna, Musa und Layla (Aisha)
20 Jahre Erfolg: Die Firma wurde 1995 gegründet. Die Winx feierten ihr 10 Jubiläum
62 Millionen Euro. Rainbows Umsatz Ende 2013.
150 Länder in denen die Winx ausgestrahlt werden, China eingeschlossen.
12 Millionen Euro. Das Gesamtbudget für "The Mystery of the Abyss".
2 Jahre Zeit um die nötige Arbeit für den Film zu machen.
400 Personen welche an dem Projekt gearbeitet haben, interne sowie externe Mitarbeiter.
30 Länder in die der 3. Film bereits verkauft wurde.
98 Minuten, die Dauer von Winx Club - The Mystery of the Abyss; bald im Kino.
Ökologie und Fashion: Mein Rezept für die Winx
Von einem Animator mit einem Traum zu einem erfolgreichen Unternehmer. Iginio Staffi, 49, startete seine Karriere als "Artistic Director" bei Nick Raider für Bonelli. 1995 gründete er Rainbow mit dem Wunsch Kindern die magische Geschichte einer Feengruppe zu erzählen, welche auf der einen Seite immer modisch up-to-date ist, doch gleichzeitig einen unermüdlichen Kampfgeist hat.
Ein Traum, der ihm zu einem der wichtigsten Persönlichkeiten in der europäischen Animationsbranche gemacht hat.
Hier ist, was er uns über den, von seiner Firma produzierten, dritten Winx Club Film erzählt hat.
F: Was ist so besonders an diesem neuen Film?
"Mit 'The Mystery of the Abyss' werden wir tiefer in die ungelösten Rätsel der fünften und sechsten Staffel gehen, doch wir sprechen auch über Ökologie, denn wir wollen den jüngeren Generationen klar machen, wie wichtig es ist auf unseren Planeten aufzupassen.
Das alles, aber mit einem Hauch von Comedy. Wir verstehen, dass Kinder und ihre Mütter mehr Spaß mit einer weniger psychologischen Geschichte und mehr Gags haben."
F: Der Film ist ja noch nicht fertig. Werdet ihr in der Lage sein ihn rechtzeitig bis zum Kinostart am 4. September fertigzustellen?
(lacht) "Es ist nicht einfach einen 3D Film zu erstellen. Doch, da wir viele Hintergründe, Umgebungen und Charaktere aus der Serie nehmen können, müssen wir glücklicherweise die bereites fertigen Bilder nur "erneuern". Wir haben die "ad hoc Software" eingebaut um den Klamotten und Haaren die besten Effekte zu geben. Die Arbeit ist nun fast zu Ende.
Auch das Ende des Streiks der Synchronsprecher war ebenfalls zu unseren Gunsten."
F: Die Winx sind Fashion-Victims. Wer kümmert sich um ihrem Look?
"Wir haben Stylisten bei Rainbow, die jeden Tag den neuesten Trend im Auge behalten. So können die Winx immer in Mode sein. Es sind Leute, die einst für die Großen gearbeitet haben, bevor sie zu uns gekommen sind. Neben dem Look der Feen kümmern sie sich auch um die ganze Klamottenmarke 'Winx Club'."
F: Wie können Jugendliche, die träumen für euch zu arbeiten in die Welt von Winx & Co eintreten?
"In Rom ist die Rainbow Academy. Die spezialisierteste Animationsschule in ganz Europa. Doch sie ist nur für eine begrenze Zahl von Studenten. Jedes Jahr können nur rund 14 Studenten zu uns. Sie kommen von Italien und anderen europäischen Ländern.
Die grundlegende Anforderung ist, dass sie bereits über Animation bescheid wissen. Es ist nicht für diejenigen, die mehr über diesen Beruf herausfinden wollen, sondern für die, die dieses Handwerk erweitern und verbessern wollen. Einige Schüler sind unserem Team beigetreten, doch viele haben uns verlassen um in Frankreich, Großbritannien oder in den USA zu arbeiten."
F: An was arbeitet Sie neben dem Film noch?
"Natürlich an der 7. Staffel von Winx Club, welche wieder in traditioneller Animation sein und im Herbst 2015 veröffentlicht wird. Und an der zweiten Staffel von Mia & Me, eine Serie, welche sehr schnell populär wird uns sehr Zufrieden macht."
F: Denken Sie auch über neue Shows nach?
"Ich kann nicht viel sagen, doch es sind drei Projekte im Gange. Von denen insbesondere eines euch sicher begeistern wird"
---
Der Link zum Originalpost:
Ai piedi dell'arcobaleno - Incantesimo