Alle Deutschen Episodentitel von Staffel 6 bekannt!

Endlich wurde die Liste bei Viacom ergänzt und wir können euch die Episodentitel von Folge 14 bis 26 geben! :D
Alle von 1 - 13 findet ihr... Hier!

s06e14 Mythix 
s06e15 Das Geheimnis von Calavera
s06e16 Die Zombie-Invasion 
s06e17 Der Fluch von Fearwood 
s06e18 Das magische Totem 
s06e19 Königin für einen Tag 
s06e20 Stellas große Party 
s06e21 Monsterverliebt 
s06e22 Das Musik-Café 
s06e23 Die Hymne 
s06e24 Das legendäre Duell 
s06e25 Acheron 
s06e26 Winx für immer 

Die Folgen 1 - 13 laufen momentan jeden Sonntag mit einer Doppelfolge um 6:30h auf Nickelodeon und ab Mitte September (geplant ist der 15.09.14) wird es hier mit dem zweiten Teil der Staffel weitergehen! :D

Und damit der Post nicht ganz so kurz wird, hab ich mir überlegt eine kleine Review über die deutsche Syncho zu schreiben!

Zu allererst sei gesagt, dass sie sooo viel besser als in Staffel 5 ist! Besonders die Sache mit dem umgangssprachlichen Sprechen, was viele Fans sehr gestört hat, wurde so gut wie behoben. Ab und an sprechen sie noch ein bisschen hohes Deutsch, aber das finde ich nicht so schlecht. ^^
Außerdem bringt die Staffel wieder einige lustige Zitate mit sich.
Hier zum Beispiel eine Unterhaltung zwischen Guru und Brandon aus Folge 3:

Guru: "Darf ich frage wer diese barbarisch, kreischende junge Dame ist?"
Brandon: "Ähh. Meine Freundin, Sir."

Und das Beste an allem: Die Synchronsprecher!
Neben Griffin (Liane Rudolph) und Lokette (Isabelle Schmidt) hat sogar Miele ihre alte Synchronsprecherin (Maria Sumner) wieder! Und ich muss sagen, dass bringt wirklich das alte Winx Feeling zurück! :)

Wie gefällt euch eigentlich die deutsche Synchro?
Findet ihr sie besser als in Staffel 5?
Kommentiert! ^^

16 Kommentare:

  1. Hoffentlich wird Staffel 6 Teil 2 dann bei uns Mo-Fr ausgestrahlt und in der Schweiz nur sonntags, damit es wieder ins Gleichgewicht kommt!

    AntwortenLöschen
  2. Stellasirenixgirl29. Juni 2014 um 10:59

    Staffel 6 gefällt mir, aber ich hätte mehr Sirenix sehen wollen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kannst du doch daphne hat noch sirenix und ihr sirenix finde ich sowieso am schönsten

      Löschen
    2. Stellasirenixgirl29. Juni 2014 um 21:08

      Daphne hat blonde Haare wie Stella. Ich find Daphne ist neben Stella und Bloom auch cool.

      Löschen
    3. sirenix mag ich eigentlich überhaupt nicht außer bei daphne da sieht es toll aus und stella und daphne haben andere haarfarben daphne hat eher so helleres gelb und stella so dunkleres gelb

      Löschen
    4. ich finde dass man das eindeutig erkennt dass das stella ist

      Löschen
  3. das saffel 6 design der seite gefällt mir und das bild von miss magixs über mich wer hat das gemalt es ist wunderschön

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Freut mich, dass es dir gefällt! ^^
      Alle vier Bilder habe ich gemacht. :)

      Löschen
    2. die sehen alle toll aus aber das von miss magix ist am schönsten

      lässt du die seite in bloomix oder machst du auch mythix irgendwann

      Löschen
    3. Mythix kommt auch irgendwann. Nur ich denke, dass ich jetzt eine Weile mit den Bloomix und School Artworks arbeiten werden. :)

      Löschen
    4. ich finde bloomix schöner deshalb bin ich froh dass du bloomix für eine weile lässt aber wenn das bild ganz oben in mythix wäre das wäre auch nicht schlecht aber die icons oder wie man das auch nennt sind in bloomix toll

      Löschen
  4. das fand ichh auch toll in der folge 3 stella barbarisch, kreischendejunge dame ich habe mich tot gelacht XDDDDD

    AntwortenLöschen
  5. @germansirenix wie meinst du das mit Umgangssprachlich?

    Finde es iwie schade das die engl. episodentitel eifach verdeutsch werden frueher waren sie anders die italienischen klingen shönet bsp broken dreams ist in italien kinder der nacht viel passender

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin zwar nicht germansirenix aber umgangssprachlich heißt das man alles gut versteht und alles deutlich spricht und germansirenix meint damit das die winx manchmal hoch deutsch sprechen und das sie zum Beispiel auch alles klar und deutlich sagen was man vorallem bei tecna erkennen kann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fast XD
      Umgangssprachlich bedeutet -> einfach, so dass es jeder versteht. Alltagssprache. Keine Person die nicht irgendwie Professor ist oder so benutzt zum Beispiel das Satzgefüge 'Mir wurde mitgeteilt' wenn er stattdessen 'Jemand hat mir erzählt' sagen kann xD In unserer alltäglichen Sprache reden wir ziemlich einfach ohne viele Fremdwörter.
      Die Winx haben in Staffel 5 Sätze gesagt die würde kein normaler Mensch so sagen oder so betonen XD Das nennt man dann hohes oder auch hochgestochenes Deutsch. Ohne Abkürzungen. Aus 'Das war ne gute Idee', wie wir es im Alltag sagen würden, wird 'Das war eine gute Idee' was wenn man es so total betont, natürlich total hochgestochen klingt. XD
      Und das hat sich jetzt in Staffel 6 gelegt. xD

      Löschen