Freitag, 8. Februar 2013

Die neue App: "Winx Card Game" + Review und Gameplay

Gestern Nacht ist die neue App von Winx herausgekommen. Man kann sie sich im App Store für 0,89€ kaufen. Und weil ich gerade Zeit habe, gibts auch eine Review und ein kleines Gameplay darüber. ^^
Vorab: Ich habe die App auf dem iPad gespielt und davon stammen auch die Screenshots!

Erstmal zur Musik. In Menü hört man die komplette Instrumentalversion des Harmonix Liedes! Während dem Spiel, die des Liedes "Underwater Mission". Beides sind echt wunderschöne Songs. :D

Gameplay:
Nachdem ihr das Spiel heruntergeladen habt, müsst ihr es starten. Falls ihr mit dem Game Center verbunden seit, wird die App gleich zu euren Spielen dort hinzugefügt. ^^

Klickt einfach auf das "Spiel mit uns!" und ihr kommt in das Menü.:

Nun habt ihr vier Möglichkeiten.
Spiel!
Hier fangt ihr an zu Spielen
Rangliste
Falls ihr mit dem Game Center verbunden seit, werdet ihr hier sehen auf welchem Rang ihr seit und wo die anderen. :)
Spielregeln
Wie der Name schon sagt, sind das die Spielregeln.
Persönlichkeiten 
Hier erfahrt ihr alles über die Winx, die Spezialisten (mit Roy), die Selkies und auch die Trix. Inkl. Bilder!


Spielregeln:


Ich fange an mit den Spielregeln, da man sich diese wirklich durchlesen sollte.. xD

Zeil des Spiels:
Ihr müsst mehr Punkte/ mehr Zauber als euer Gegner erstellt haben, bis das Karten Deck leer ist.

Karten:
Es gibt insgesamt 50 Karten in einem Deck. Davon 27 Unterschiedliche. Es ist eine Mischung aus normalen Karten und Spezialkarten.

Winx:
- Bloom
- Stella
- Flora
- Tecna
- Musa
- Layla

Spezialisten:
- Sky
- Brandon
- Timmy
- Helia
- Riven
- Roy

Selkies:
- Lemmy
- Illiris
- Serena
- Filla
- Nissa
- Sonna

Juwelen/ Edelsteine:
- Juwel/ Edelstein des Selbstvertrauens
- Juwel/ Edelstein des Mitgefühls/ der Empathie
- Juwel/ Edelstein des Mutes

Spezialkarten:
- Icy (Wer diese Karte besitzt, kann eine Karte aus der Hand des Gegners ziehen und aus dem Spiel entfernen)
- Daphne (Diese Karte kann anstelle eine beliebigen Karte genutzt werden)
- Adler (Mit dieser Karte kann man diese und eine andere Karte aus dem Spiel durch zwei andere ersetzen)
- Sirenix Box voll
- Sirenix Box leer
- Sirenix Buch

Einen Zauberspruch erstellen:

Jeder Spiele kann eine Kartenkombination wie folgt abwerfen:

- 3 Winx Karten
- 1 Winx Karte + 1 Selkie Karte
- 1 Winx Karte + 1 Sirenix Buch Karte
- 1 Winx Karte + 1 Spezialist Karte + 1 Edelstein Karte
- 1 Winx Karte + 2 Edelstein Karten
- 1 Winx Karte + 2 Spezialisten Karten
- 1 Edelstein Karte + 1 Leere Sirenix Box Karte
- 1 Volle Sirenix Box Karte
- 3 Selkie Karten

Zauberspruch Abwehren:
Um einen Zauberspruch abzuwehren muss man Entweder 1 Spezialisten Karte oder einen neuen Zauberspruch erstellen.

Zu zweit Spielen:
Wenn ihr mit jemand anderem Spielen wollt, geht das nur über den Game Center. Beide müssen dort registriert sein und die App auf dem iPad/ iPhone haben um zusammen Spielen zu können!
Er Spieler, der die Einladung verschickt hat, fängt an.
Ich habs mit GermanHarmonix ausprobiert. ^^


Spielen:


So. Jetzt können wir Spielen.
Wählt eine Winx... Jaa.. Ich nehme Tecna ^^
Hier könnt ihr auswählen ob ihr über den Game Center  zu zeit spielen wollt oder doch lieber alleine.
Anschließend wählt die Schwierigkeitsstufe.
Bei "Anfänger" leuchten die Karten und ihr sehr, was ich machen müsst, da ist es Glückssache ob man gewinnt oder nicht.
Bei "Experte" müsst ihr von ganz alleine Spielen und wissen wie ihr einen Zauberspruch erstellt oder abwehrt.

Klick als erstes auf die Karte ganz Rechts auf der "Winx Club" steht. Sobalt ihr das getan habt startet das Spiel und euch werden je 5. Karten ausgeteilt.
Wie ihr seht habe ich eine Spezialkarte. Und zwar Icy.  Sie erlaubt mir, dass ich eine Karte von Tritannus aus dem Spiel nehmen kann. Ich spiele sie bevor ich einen gegen Angriff starte in dem ich sie mit dem Finger hoch ziehe und auf Laylas Hand (links) klicke.

Wie ihr seht fehlt mir jetzt die Spezialkarte von Icy und Tritannus fehlt eine andere Karte.
Jetzt kann ich mir verteidigen indem ich einen anderen Zauberspruch erstelle. Ich nehme den Gleichen wie Tritannus und wähle die volle Sirenix Box aus.
Tritannus hat einen neuen Zauber erstellt, doch  ich habe keinen Spezialisten, der den Zauber abwehrt. Doch ich kann genau so wenig einen Gegenzauber sprechen. Also muss ich nochmal auf Laylas Hand klicken damit Tritannus wieder dran ist. Somit bekommt er auch einen Punkt

Das Spiel geht dann solange weiter bis keine Karten mehr im Deck sind und mit den vorhanden Karten keine Zauber mehr erstellt werden können. Dann hat der Spieler mit den meisten Punkten gewonnen.


Charakterbeschreibung (Persönlichkeiten):

Die Winx:

  • Bloom:
    Bloom hat die Erde verlassen und ging auf die magische Schule Alfea. Sie ist die Prinzessin von Domino, was sie zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht wusste.
  • Stella:
    Stella kommt aus Solaria, einem Planeten voller Licht. Ihre Eltern sind König Radius und Königin Luna. Somit ist Stella die Prinzessin von Solaria
  • Flora:
    Flora kann ohne den Duft von Blume und Pflanzen nicht leben, deshalb sieht ihr Zimmer auch wie ein kleiner Garten aus. Auf Lynphea lebt sie in eine, Schloss das ganz aus Blumen besteht. Sie stellt sich im zweiten Kinofilm aber als Prinzessin von Lynphea vor, was sie jedoch nicht ist.
  • Tecna:
    Tecna, alles was mit Technologie zu tun hat fasziniert sie. In ihrer Freizeit erfindet und erschafft Tecna neue Geräte. (Ist ja echt viel.. -.-')
  • Musa:
    Musa kommt von Melody, ein Planet auf dem die Musik die wahre Königin ist (WTF?! xD). Die Leidenschaft für die Musik erbte sie von ihren Eltern, ihrer Mutter Maitlin (einer Sängerin) und ihrem Vater Noboe (einem Schlagzeuger)
  • Layla/ Aisha:
    Layla macht gerne Sport und sie liebt es zu Tanzen. Sie ist immer bereit der Gefahr ins Auge zu sehen. Laylas Eltern sind Königin und König von Andros.

Spezialisten:

  • Sky:
    Sky ist der Prinz von Erakion, der aus Sicherheitsgründen seine Rolle und seinen Namen mit seinem Freund Brandon getauscht hat, dem er als einzigem das Geheimnis seiner wahren Identität vertraut hat.  Er besucht die Rote Fontäne, um den Schwertkampf und das Fahren der Hoverbikes (Im Spiel heißen sie Tecno-Fahrzeuge o.Ô) zu erlernen.
  • Brandon:
    Brandon ist der treue Schildknappe von Prinz Sky. Er ist zusammen mit ihm aufgewachsen und ein echter Freund des Prinzen, der für ihn wie ein Bruder ist und für den er alles tun würde. Brandon ist mit Stella - Prinzessin von Solaria - zusammen.
  • Helia:
    Helia, der Enkel von Saladin, ist ein Spezialist und der Freund von Flora. Er liebt die Natur, die Kunst und die Poesie.
  • Timmy:
    Timmy ist der Denker der Gruppe. Er gehört zu einer Familie von Wissenschaftlern und Forschern, die in ganz Magix für ihre originellen und modernen Erfindungen berühmt sind. Er ist ein großer Informatikexperte und ein echtes Elektronikgenie und verfügt über die Gabe, Technologie und Zauberei gekonnt zu verbinden. Timmy ist mit Tecna zusammen.
  • Riven:
    Riven ist das geheimnisvollste Mitglied der Spezialisten, denn er spricht nicht gerne über sich und dein Privatleben. Er ist ein echter Sportler, der mit seiner starken Willenskraft und seiner großen Energie in allen Sportarten als Sieger hervorgeht. Riven und Musa hatten zwar viele Schwierigkeiten in ihrer Beziehung, aber sie sind dennoch zusammen.
  • Roy:
    Roy arbeitet für den Vater von Layla und steuert die Yacht der Winx, die in der Magischen Dimension reisen kann.
Es gibt noch die Selkies und die Trix, aber da müsst ihr schon selbst lesen, was es da gibt. :P

Fazit:
Ich würde dem Spiel 4 Sterne geben. Es ist echt schön aufgebaut und auch die Hintergrundmusik ist echt schön. Nur die Regeln.. ich fand sie am Anfang echt kompliziert. xD
Und auch einige Grammatikalische Fehler sind drinnen. Außerdem wird der Spiele gesiezt, was eher unüblich für eine Anleitung ist. Auch bei Tecna... echt viele Infos.. -.-'
Dafür hat Timmy richtig viel Text. xD
Der Name Aisha wurde auch nicht übersetzt.
Aber ich finde es schon mal gut, dass es die Tatsache mit Flora klärt. Das war ja echt verwirrend. ^^
Und Roy.. kein Nabu. Ich befürchte schreckliches.. :I
Das Spiel ist lustig und besonders wenn einem langweilig ist schön zu spielen. Ich kann mir aber vorstellen, dass das Spiel selbst langweilig wird, wenn man es zu oft spielt. xD
Außerdem noch ein Fehlerchen. Wenn man auf die Selkie Sonna klickt, steht als Überschrift Nissa.

Falls ihr Fragen habt. Schreibt sie als Kommentar. Ich werde sie so schnell wie möglich beantworten! :D

Kommentare:

  1. Könntest du vll die Instrumental Songs i.wie aufnehmen und auf YouTube oder so raufladen, bitteeeeeeee!!!!
    Ich hab leider kein iOS und kann das Spiel nicht spielen :'(((

    BITTE BITTE BITTEEEEEE !!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich versuchs, aber versprechen kann ich nichts, weil ich es dann schon in gute Qualität haben möchte! Aber irgendwer läd die sicher hoch. Und dann werde ich hier den Link dazu posten. Da sein mal unbesorgt. ;)

      Löschen
    2. OK Ich warte ungeduldig :D
      xD

      Löschen
    3. ICH WARTE IMMERNOCH !!! :(

      Löschen
  2. Ja anfangs is es Schwer xD added mich im Gamecenter heisse Believix!

    AntwortenLöschen
  3. Die Tauschenhand fuer was istdie?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal kann man, wenn man ein Adler hat 3 Karten auswählen und dann auf die Tauschhand klicken. Dann werden diese aus dem Spiel genommen und du bekommst 3 andere. Manchmal kann man aber auch 3 Spezialkarten tauschen.
      Was die Regel/ der Sinn dahinter ist hab ich auch noch nicht begriffen.. xD

      Löschen
  4. Ja super ne beschwärst dich über tecna -.-"

    Die hätten auch schreiben können:

    Tecna ist die fee der technologie.sie kommt von zenith


    Fetig also sei FROH -.-" Und beschwere dich nicht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich beschwere mich ja nicht über Tecna, sonder finde es nur schade, dass bei ihr so wenig Infos sind.
      Sie wird doch wirklich in den Hintergrund gedrängt und über Zenith hat man bisher nur in den Comics gelesen. Bis auf die Folge wo sie Unterwasser waren.
      Es wäre doch wirklich schöner, wenn man etwas mehr über sie erfahren würde. :).

      Löschen
    2. Zu ihr , ihrem Planeten und ihrer Familie etc. gibts ein Buch :3
      Winx Club - Ewige Freundschaft !
      Ein MUSS (!!!!) für Tecna-Fans !
      Spoiler: Sie hat einen älteren Bruder! xD

      Dein Chris von GermanWinxNews
      >:D
      Ps: der blog hier is echt nützlich während meiner Laptop-losen Tage :3
      *Lob von der Konkurrenz*
      xD

      Löschen
    3. WAS?! Wieso hab ich das nicht?!
      Okay. Ein weiterer Punkt auf meiner Wunschliste!

      Danke Chris. ^^
      Irgenwie kommen jetzt echt viele News... viel Spaß beim nachholen. xD

      Gibt es eigentlich schon ein Lebenszeichen von deinem Lapi?

      Löschen
  5. ist helia nicht der neffe von saladin ? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...Stimmt o.Ô
      Das stand Enkel in der App und ich habs einfach übernommen.. ^^'

      Löschen
  6. Ist das wieder nur ein Card-Game-Dingens-Teil?^^
    Kein Action Game?^^
    Also ich mag solche Spiele nicht, nett für die kleinen, aber wäre mal nett wenn es bei Winx Club mehr wie bei MW3 abgehen würde...ohne Blut ^^
    Ohhh, aber sehr gute/s Review + Gameplay :D Detailliert, alles super erklärt :D

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja. Ein Action Game wär echt mal cool. *_*
      Mit den Winx in Sirenix und dann gegen Tritannus und die Trix mit richtig tollen Effekten... *schwwääärrrrmm* xD

      Danke! Mit dem Fazit bin ich noch etwas unzufrieden, aber sonst.. ^^

      Löschen
    2. Für die erste Staffel gibt es ja ein PC Spiel (was ich schon 100 mal gespielt hab xD) Aber ich wünschte PC Spiele von Staffel 2 und 3 gebe es auch. :)

      Löschen
  7. HEUTE lief in der türkei (ich habs geschaut)Die folge SIRENIX!!!!!ich sags euch das lied ist dreck!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hasse auch diese sprache!

      Löschen
  8. Also ich mag am meisten Bloom <3

    Deshalb merke ich es nicht das Tecna in den Hintergrund rein gedrückt wird...

    Aber echt jetzt in der 1. + 2. staffel sieht sie komisch in der verwandlung aus so so so keine ahnung mit iheren ganz körper+hut anzug (xD)

    AntwortenLöschen
  9. man kann es auch im tv bei http://tv-Kino.net sehen

    AntwortenLöschen
  10. Ich möchte auch grne dieses spiel spielen können,kanns aber leider nicht.

    AntwortenLöschen

Kooperationspartner






Neueste Videos auf dem offiziellen Kanal

Die mit "*" gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Das heißt, dass wir eines Teil des Gewinns bekommen, wenn ihr über diesen Link einkauft. Damit könnt ihr uns und den Blog unterstützen.