ITALIEN | Staffel 8, Folge 26 - Scritto nelle stelle

Eben lief die 26. Folge der 8. Staffel "Scritto nelle stelle" (dt. Geschrieben in den Sternen) auf RaiYoyo.

Ihr könnt euch die Folge bereits auf RaiPlay anschauen. Einfach auf den Titel klicken:

Winx Club - S8E26 - Scritto nelle stelle


Erste Eindrücke

  • ahhh ich bin so aufgeregt
  • Oh warte was?
  • Das ist jetzt irgendwie so random mit den Schattentypen da haha
  • Höh? Die Trix in Alfea?
  • Die Stimmen... das sind doch nicht die Trix
  • Hm ja waren sie nicht haha
  • Oh was? Icy will Valtor bekämpfen?
  • Ich hab irgendwie Angst um die Trix... sowas hat noch nie funktioniert
  • Aww die Umarmung!
  • Huch die Winx sind schon da? Na das ging schnell
  • Oh man dieses Tarnmanöver
  • Valtor bekommt diesen Stern einfach nicht
  • Uff der Typ hat echt verkackt
  • Ohhhh Valtor als Monster!
  • Ach du kacke, der ist ja riesig
  • Ohh dieser Flashback wie sie zur Hexe wurde!
  • Yess die Trix gegen Valtor
  • Das war aber echt n riskanter Wurf Icy
  • Icy soll ihren Wunsch erfüllen!!
  • Warte was? Ihr Wunsch war jetzt, dass immer Frieden ist oder wie?
  • Goldenes Cosmix hmmm, gefällt mir
  • Irgendwie ging das sehr schnell...
  • Die Spezialisten waren ja echt ne große Hilfe, wow
  • Aww irgendwie süß wieder alle Lumen zu sehen
  • ...aber was ist jetzt mit Icy?
  • Okay jetzt kommt das obligatorische Konzert
  • Ahhh ich liebe diese Lied!
  • Wow, eine neues Sternzeichen extra für die Winx
  • Aber Icy?
  • Hallo? 🥺
  • Hm irgendwie war das Ganze jetzt nicht so spannend muss ich gestehen

Fakten

Charaktere

Folgt...

Outfits

Folgende Outfits sind in der Folge zu sehen.
Neue Outfits sind farbig markiert.

Main Dress 8 - Stella, Flora, Layla
Pajama - Bloom, Musa, Tecna
Rock Star - Alle Winx
Cosmix - Alle Winx


Songs

Am Ende der Folge ist es neues Lied zu hören! Es heißt "Succede Se Ci Credi" (dt. Du schaffst es, wenn du daran glaubst) und wird in der italienischen Version von Elena Borroni gesungen.
Die offizielle englische Titel ist "Make it Right".

10 Kommentare:

  1. okay ich glaub es ist jz offizell Staffel 9 wird kommen.
    In der letzten Folge neue Kreaturen einbauen ,für die Valtor nur arbeitet.
    Denke es hat was mit der Hexe von Dyamond zutun.
    Icys Geschichte bleibt offen. Heimatplanet noch zerstört ,Schwester noch verzaubert.

    hab jz aber eig. auf einer coolen Endszene gewartet ,wo man den neuen Bösewicht sieht oder die Winx sagen wir hlefen dir Icy oder irgendsowas...

    (und die Trix hätten an der Zerstörung Valtors auch paar Magiebälle dazu werfen können)

    Jz heißt es warten bis die offizelle Bestätigung kommt. Hoffentlich nächstes Jahr. Hab kein Bock solange zu warten.

    Hat mich übeigens alles sehr an Sailor Moon erinnert

    AntwortenLöschen
  2. an sich zum finale.
    Sehr schön kreativ ,also wirklich kreativ mit dem Rollentausch.
    Die Musik ist in Staffel 8 richtig schön kreativ und dramatisch...besser als 5-7
    und die Gestik und Mimik wunderschön und die kleinen Detaills sehr schön.

    Auch schön dramatisch Icys Hintergrundgeschichte.

    Ich freu mich voll wie das alles mit Icy weitergeht...Ich hoffe wirlich es kommt schnell Staffel 9

    Ich hab gehofft das es mit Winx bergauf geht und endlich geht es bergauf

    AntwortenLöschen
  3. Und auch die achte Staffel von Winx Club ist vorbei...
    Zur finalen Folge: Ich habe gehofft sie wird spannend. Die Folge begann sehr Spannend und verlor an Spannung. Das sich die Trix gegen Valtor stellen war zu erwarten aber mir fehlte irgendwie die Spannung. Icy hat eine sehr große Rolle in den letzten drei Folgen gespielt und wir kennen jetzt ihr wahres ich. Mit Finale dachte ich an einen Kampf, wie in den ersten vier Staffeln, aber da habe ich mich getäuscht. Valtor verwandelt sich wieder in das Monster, welches viel größer ist als in der dritten Staffel, aber es wirkte alles sehr harmlos. Die Speziallisten waren eine sehr große Hilfe...ich finde es irgendwie etwas schade, dass am Schluss nur Sky im Mittelpunkt stand, aber auch gut das Musa und Riven sich vertragen haben.
    Zurück zur Folge: was ist mit den Trix, bzw. Icy? Was ist mit Diamond und ihre kleine Schwester, als sie sich (Folge 25) wieder in einem Fuchs verwandelte, erinnerte es mich an Nabu's tot. Damals war Layla mit tränen am Boden zerstört...
    Und zum Finale singen die Winx mal wieder ein Lied.

    Ich bin gespannt was die Deutsche Synchro noch bieten wird. Oder ob es dieses Jahr noch ausgestrahlt wird. Vier Jahre nach der siebten Staffel hat Rainbow auch nicht viel dazu gelernt. Es liegt nicht an der Animation sondern an der Story. Die letzten vier/fünf Folgen waren am besten und so sollte Rainbow weitermachen. Ich will wissen wie es mit Icy weitergeht, mit ihrer Schwester, mit der Hexe und Diamond.. da würde ich echt eine Staffel 9 haben wollen. Der Still kann auch so bleiben, aber macht die augen so wie sie in den anderen Staffel waren...

    In der achten Staffel kamen: Daphne, Thoren, Roxy & die Herzbandelfen nicht vor...

    AntwortenLöschen
  4. Ich hoffe Staffel 9 zeigt mehr von den Trix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gibt es denn irgendwelche Angaben, dass es überhaupt eine
      Staffel 9 gibt? Ich bin mir da nicht so sicher, da ja jetzt eigentlich es für alle gut ausgegangen ist... allerdings ist auch noch das ein, oder andere offen. Darum würde es mich interessieren, ob dazu schon mal was erwähnt wurde.

      Löschen
    2. also offizell Bestätigt wurde noch nichts.
      Damals wurde halt mal gesagt das Rainbow bis Staffel 10 machen will (glaub ich)

      aber ich meine die Staffel endet eindeutig mit einem Cliffhanger.
      icys Geschichte und die neuen Blsewichte und ich finde wir wissen immernoch net ob Valtor wirklich für immer tod ist. Er wurde ja nach Staffel 3 zurückgebracht seil seine Essenz im All runflog.

      Das Ende ist also sehr offen. So kann die Serie nicht enden.

      Ich will lieber schnneller eine 9 Staffel im Niveau von Folge 20-26 als dieses Live Action dingster

      Löschen
  5. sry aber was soll bitte dieses ende ?,man hat 3 Jahre auf eine so mittelmässige Staffel gewartet... seit Staffel 5 fühlen sich die storys wie schlechte Fanfictions von 16 jährigen an.

    Icys Story ist einfach bescheuert. seit 15 Jahren hatten wir eigentlich keine Ahnung wer oder was die Trix "wirklich sind" und woher sie kommen. Doch plötzlich kriegt icy aus dem nix als einzigste von den dreien eine komplette backstory, die völlig beschi*en ist und sich mit dem canon das die trix eigentlich 3 Schwestern sind widerspricht. Und dieses Friede Freude Eierkuchen Zeug am Ende ist ja mal völlig gestört

    die Trix haben in Staffel 1 mit der Armee der Finsternis unzählige leben auf dem Gewissen
    (würde ja auch stark visuell angedeutet, erinnert euch an die Bilder vom Zerstörten leeren Magix mit verstaubten Leichen )

    - wurden min. 3 mal in den Knast gesendet
    (sind aber immer wieder ausgebrochen was ja sowieso auch ein Verbrechen an sich ist)

    - sie haben den schwersten Verbrechern der magischen Dimensionen Beihilfe geleistet und fast jedes mal die Magische Dimension zerstört

    -Letztlich sogar ins limbo verbannt um kein Gefahr mehr darzustellen!


    Sie haben den Winx über den Jahren das Leben zu Hölle gemacht, UND JETZT IS ALLES GUT ? XD

    Ich mein klär hätte Icy irgendwie Bloom oder so das Leben vor Valtor gerettet DANN vlt... dann würde ich verstehen das die Winx als Kosmische Kriegerinen des Lichts ein Auge zudrücken würden um sich für das bewahrte Leben ihrer Freundin zu revanchieren... aber hier geschieht das so gefühlt ohne jeden Grund...

    Staffel 1 bis 4 sind Ikonisch, durchdacht, erwachsen in den plotlines und voller Liebe... Die Neuen Staffeln enttäuschen mich leider jedes mal und dabei rede ich mir sonst alles Schön... Naja die neuen Staffeln sind trotzdem Schön im vllt. mal runterzukommen aber eigentlich gottweis nicht mehr episch . _ .

    mal sehen was sie mit Staffel 9 und dem Schei* neuen Zeichenstil machen ×_×

    Ich freu mich bis dahin einfach auf das Netflix reboot <3



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war doch von Anfang an klar, dass die Trix keine Schwestern sind.
      In einer Folge der Staffel 3, als es um die Tränen der Trauerweide ging, sind die Trix am Ende in den Tränenfluss hineingefallen. Dabei sind sie um Jahre verjüngert wurden. Darcy ließ einen Kommentar zu Icys Frisur los. Sowas wie: "So sahst du damals aus?!"
      Und spätestens ab diesem Zeitpunkt muss doch jedem klar gewesen sein, dass die Trix keine Schwestern sind.
      Hexen bezeichnen sich im Allgemeinen meistens als "Schwestern", was ein weiteres Argument ist.

      Zu dem Ende muss noch gesagt werden: Wir alle dürfen nicht vergessen, dass Winx nun seit Staffel 5 ein anderes Winx ist. Na klar hab ich mir gedacht "Könnt ihr einfach mal machen, statt immer nur zu reden?", als die Winx Valtor und den Trix gegenüber standen.
      Aber man muss sich vor Augen haben, dass das Zielalter sich extrem verjüngt hat. Da ist es doch klar, dass es keine Finalepisoden mehr kommen, wie aus den ersten vier Staffeln.

      Alles ist in Bewegung, so auch Serien wie Winx Club.


      Ich wünsche allen, die mein Kommentar lesen, einen schönen Tag! :)

      Löschen
    2. Es ist wegen dem sender wo es läuft darum verjüngt wegen RaiYoyo

      Löschen
  6. Ich hoffe auf eine weitere Staffel. Aber bitte nicht in der aktuellen Optik mit den Kinder-Spezialisten :')
    Keine Ahnung wie man überhaupt auf die Idee gekommen ist. Zwar haben sich die Winx über die Jahre etwas verändert aber man hat die Serie auch noch als solche erkannt.
    Ich warte dennoch auf den deutschen Release der 8. (:

    AntwortenLöschen