Crystal-Sirenix Verwandlungssequenz


Aus dem Nichts wurde auf dem offiziellen YouTube Kanal die neue Crystal-Sirenix Verwandlungssequenz hochgeladen! Erstmals sehen wir alle Winx Feen in ihren neuen Outfits!


Generell muss ich sagen, dass ich ein bisschen enttäuscht bin, dass die Verwandlungen immer vor den Folgen hochgeladen werden. Das ist etwas worauf man hinfiebert und wenn es so plötzlich hochgeladen wird, nimmt das irgendwie die ganze Spannung und Aufregung.
Es wäre doch eigentlich kein Problem die Verwandlung zu veröffentlichen gleich nachdem die Folge gelaufen ist, oder?

Was die Verwandlung an sich angeht bin ich eigentlich ganz zufrieden. Was mir als erstes in den Sinn gekommen ist, ist natürlich Lovix. Was auch Sinn mach, da beide ein Eis/ Winter Thema haben. Außerdem sei gesagt, dass ich diese Kristallkronen unglaublich liebe! Am besten sehen sie bei Tecna und Musa aus! Die Outfits und die Leggins gefallen mir auch richtig gut und ich bin froh, dass sie mattere Farben tragen.

Nichtsdestotrotz finde ich, dass die Verwandlung an sich sehr gehetzt wirkt. Die Sirenix Flügel passen farblich nicht zu den Outfits (am deutlichsten sieht man das bei Flora und Tecna) und ich finde sie hätten ruhig einen Remix des Sirenix Liedes mit einem Winter Thema verwenden können. Song und Sequenz passen irgendwie nicht zusammen.

Und obwohl die Verwandlungssequenz von den Farben und Effekten wirklich schön ist, haben sich leider ein paar Fehler eingeschlichen:

Blooms Haare heben ab und ihr einer Flügel ist vor ihren Armen
Musas Leggins erscheinen nur um wieder zu verschwinden und dann teilweise aufzutauchen
Die Art, wie sich Laylas Füße überschlagen, macht anatomisch keinen Sinn.
Sie verschmelzen miteinander.

Ich bin sehr gespannt wie die Verwandlung in der Serie aussehen wird! Ich denke wir können damit in Folge 23/24 rechnen. Das wird sich nach der heutigen Folge bestätigen.

3 Kommentare:

  1. Ob es noch eine weitere Version von Enchantix geben wird? xD Aber ganz ehrlich, ich finde die Outfits richtig schön (meine Favoriten sind Bloom und Flora), nur hätten sie die Flügel vielleicht diesmal verändern können... Der Schleier erinnert mich sehr an Harmonix und gibt mir dieses Nostalgie-Gefühl von 2012/2013 zurück...
    Nur finde ich die Verwandlungssequenz langweilig...es sind im Prinzip die selben Bewegungen und das hätte man doch etwas aufpeppen können.

    AntwortenLöschen
  2. Was stört es hat keine Soundeffekte (sfx)

    AntwortenLöschen