Winx Club Magazin Nr. 5/2019 - Jetzt erhältlich

Das neue Winx Club Magazin Nr. 5/2019 da!
In diesem Post zeige ich euch, was in der September/Oktober Ausgabe 2019 so drinnen ist.

Zusammenfassung:

Liebe Erdenfeen!

In dieser Ausgabe wird es wieder zauberhaft! Freut euch auf den coolen Comic "Der Winx-Feen Blog" und feentastische Tipps zum Start in eure Schulwoche! Im magischen Test könnt ihr herausfinden, wie euer perfekter Nachmittag mit euren Freundinnen aussieht.

Passend zum Highlight-Extra, dem feentastischen Mikrofon mit Aufnahmefunktion, findet ihr tolle Sing-Tipps und viele weitere musikalische Infos. Nehmt außerdem am großen Gewinnspiel teil und verausgabt euch auf den Spiel & Spaß- und Sport & Tanz-Seiten. Zum Schluss verrät euch das fantastische Feen-Horoskop eure Sterne für die nächsten Tage!

Das alles und noch mehr findet ihr im neuen "Winx Club"-Magazin! Viel Spaß beim Lesen! 
(Quelle: www.winxclub.com)

❤︎ Magic-Star So wirst du zur Sängerin
❤︎ Winx Girl Eine magische Schulwoche
❤︎ Comic: Der Winx-Feenblog
Die Winx begeben sich in die Welt des Bloggens. Schließlich kennt sich in Sachen Kunst, Moder, Musik, Natur, Sport und Technik keiner besser aus als die Feen. Ihre Blogs sind so beliebt, dass sogar ein TV-Team auf sie aufmerksam wird. Doch genau in diesem Moment versagen ihre Talente. Steckt etwa ein technisch-magischer Virus dahinter? Und was hat es mit dem Golem-Monster auf sich, das plötzlich durch die Straßen zieht?
❤︎ Magic Test Der perfekte Nachmittag
❤︎ Sport & Tanz Ab auf dem Gipfel
❤︎ Horoskop
❤︎ Spiel & Spaß
❤︎ Vorschau

Werbung



Vorschaubilder





Infos und Vorschaubilder von Blue Ocean Entertainment AG

Fazit

Ich will nicht lügen. Ich bin schon super genervt davon jetzt wieder in den Kiosk oder Supermarkt rennen zu müssen um dieses Magazin zu kaufen. Wobei das an sich gar nicht so problematisch wäre, wenn man das Magazin auch finden würde. Ich hab seit 2013 kein Winx Magazin mehr in irgendeinem Laden gesehen und jetzt durch die Kleinstädte in meiner Umgebung zu gurken und die Läden abzuklappern, die es haben könnten ist irgendwie deprimierend.
Dann gibt es ja noch MYKIOSK.com - aber das ist eher eine Richtlinie, die sagt wo man mal schauen könnte. Eine Garantie, dass es dort auch ist, war es jedenfalls nicht.

Aber gut. Ich halte es endlich in meinen Händen und es wäre viel zu schade jetzt nichts darüber zu schreiben.

Der Comic ist ganz cool und mit den Talenten ein interessantes Foreshadowing zu World of Winx. Obwohl es in Italien ein bisschen mehr Sinn gemacht hat, da der Comic da im April 2016 erschienen ist. SPOILER: Was ich super interessant finde ist, dass die Hexer des Schwarzen Kreises in Solaria gefangen waren und für den Angriff des Golems verantwortlich sind! Ich hatte absolut nicht mehr mit denen gerechnet und es ist auch irgendwie merkwürdig, weil sie in keinem Comic danach mehr erschienen sind. Ob es wohl geplant war sie in World of Winx oder Staffel 8 einzubinden?

Das Extra ist okay, nicht unbedingt etwas für mich, aber ich finde es cool, wie sie es in die Music-Star Rubrik eingebaut haben. Auch wenn die Tipps zum Singen eher oberflächlich sind.

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber das Magazin und die Serie fühlen sich manchmal so unzusammenhängend an. Ich gebe offen zu, ich bin absolut nicht die Zielgruppe für das Magazin und kann mit 5 Tipps für deinen Schultag nichts anfangen, aber ich würde mir definitiv mehr zu Winx Club an sich wünschen. Mehr Infos zu World of Winx, den Charakteren oder den Orten.

Alles in allem ist die Ausgabe trotzdem toll und der Comic - gerade wegen dem Ende - in jedem Fall Wert zu lesen!

Der nächste Comic heißt "Die Wächter-Nymphen" und ist nach italienischer Zählung Comic Nr. 149. Das Extra ist wieder mal eine Überraschung.


Werdet ihr euch das Magazin kaufen oder habt es schon?
Schreibt eure eigene Meinung zur aktuellen Ausgabe unter diesen Post!

Das nächste Magazin Nr. 6/19 erscheint am 29. Oktober 2019!

2 Kommentare:

  1. Es ist schon schwer an die zeitung zu kommen...aber ich letztes jahr entdeckt das der diska in meiner Stadt die Zeitung verkauft ...das ist ja eine tochter gesellschaft vom edeka
    Vllt ist das ja ein anhaltspunkt zum suchen für dich germansirenix

    AntwortenLöschen
  2. Wow, interessant bzw. eher traurig zu hören wie schwierig es in einigen Ecken Deutschlands zu sein scheint, Winx Magazine zu bekommen. Ich wohne in der Nähe von Berlin und bei mir in der Stadt bekomme ich das Magazin fast in allen Supermärkten/Kiosk und auch in Berlin sehe ich es recht häufig. Ist eigentlich bekannt warum Blue Ocean das Abonnement gekündigt hat?

    AntwortenLöschen