Melody in Staffel 8?


Der erste Teil der 8. Staffel läuft inzwischen in der Türkei und es zeichnet sich bereits ab, dass Brasilien das nächste Land sein wird, in dem die neuen Folgen ausgestrahlt werden. Von einer Premiere in Deutschland fehlt allerdings noch jede Spur.

Um die Wartezeit ein bisschen zu verkürzen, habe ich allerdings eine interessante Beobachtung für euch. Am 25. Juni hat der italienische Facebook Account von Winx Club folgendes Bild gepostet:



Die Orte 1, 3 und 4 sind aus Staffel 8, bzw. aus früheren Staffeln bekannt. Nur Bild 2 haben wir noch nie zuvor gesehen. Die große Frage ist natürlich, wo ist das?

Es gibt ein paar Indizien. Bis dato ist uns nur ein Ort bekannt, dessen Stil vom asiatischen Raum inspiriert ist: Musas Heimatplanet Melody.

Und es geht noch genauer. Es sieht aus wie das Innere des Ferienhauses von Musas Eltern!

Interessanterweise hatte Rainbow bereits in Teil 1 von Staffel 8 geplant die Winx Feen auf Melody zu schicken. Als die Episoden erstmals ausgestrahlt wurden, standen auf RaiPlay noch alte Zusammenfassungen der Folgen. Ich habe diese gespeichert und eine davon enthält ein spannendes Indiz.

Staffel 8, Folge 8 sollte "Die Show muss weitergehen" heißen (einigen Fans müsste dieser Titel bekannt vorkommen). In der Beschreibung steht Folgendes:

Valtor vertraut Corvus (frühere Name für Obscurum) einen Zerstörungszauber an, der die Winx vernichten soll. Der Handlanger plant die Instrumente der Band damit zu verzaubern, um eine verheerende Schallwelle auszulösen, sobald sie gespielt werden. Für die Feen, die auf ihrer Musik-Tour sind, ist das eine tödliche Falle. Doch um die Situation zu verkomplizieren lässt sich Astra (Twinkly) die Instrumente direkt unter ihrer Nase klauen. Doch die Show muss weitergehen: Astra, Stella und Bloom machen sich auf die Suche nach den verlorenen Instrumenten und stoßen auf eine Gruppe Plünderer, die Raumfahrer ausrauben. Währenddessen machen sich die anderen Winx Feen auf nach Melody, Musas Welt, um neue Instrumente zu beschaffen.
Die geklauten Instrumente wurden zurückgebracht und unfreiwillig schafft Astra es die Situation letztendlich zu retten, indem sie die verzauberten Instrumente mit denen aus Melody vertauscht.

Letztendlich muss ich sagen, dass ich froh bin, dass diese Episode so nicht ausgestrahlt wurde. Die Zusammenfassung gefällt mir nicht so gut und ich hoffe sehr, dass wir in Teil 2 mehr von Melody sehen werden. Der Planet ist viel mehr als nur ein großer Instrumentenladen.

2 Kommentare:

  1. könntest du alle 13 zusammenfassungen posten, von den folgen die nicht genutzt worden sind, wäre cool das mit der tatsächlichen handlung zu vergleichen :)

    AntwortenLöschen
  2. Im zweiten Teil gibt es eine Folge, die Dance contest on Melody heißt. Ich bin mir also ziemblich sicher, dass wir Melody wiedersehen werden.

    AntwortenLöschen