Enchantix Verwandlung bekannt! + Staffel 8 am 29. Juli!


Überraschend hat Rainbow gestern das Staffel 8-Redesign der Enchantix Verwandlung und das Datum für die Premiere von neuen Folgen bekannt gegeben! Angefangen mit einem Gruppenbild von allen Feen auf Instagram, kamen stündlich Neuigkeiten!

Das Wichtigste zuerst. Die Enchantix Verwandlung

Nun zur Premiere. Auf dem italienischen Facebook Account gaben sie bekannt, dass die neuen Folgen in Italien Wochentags ab dem 29.7 um 18:10h auf dem Sender RaiYoyo laufen werden. Wie viele Folgen das umschließt ist nicht bekannt, vermutlich werden aber die restlichen 13 Episoden der 8. Staffel gezeigt!


Ein weiteres neues Bild von Staffel 8, Teil 2 sehen wir außerdem in dem Thumbnail des neuen Videos von WinxClubEnglish. Das Video an sich zeigt die Enchantix Verwandlung von Staffel 3 und die von Staffel 8 nebeneinander. Nichts neues also.

20 Kommentare:

  1. Es wäre so schön gewesen, die Winx nach all den Jahren in ihrem alten Zeichenstil mit den originalen Outfits zu sehen. Enchantix war einfach stille Eleganz. Jetzt ist die Kleidung viel zu überladen(bauchfrei ist wohl auch verboten) und vor allem Floras Flügel sind viel zu klein! Ich bin ja schon froh, dass sie keine Leggings verpasst bekommen haben. Als eigenständige Verwandlung wäre es ganz hübsch, aber Enchantix ist das nicht! :/

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe bei den neuen Enchantix Designs einen Sehr Bipolaren Moment XD... irgendwie hasse ich es aber zeitgleich liebe ich es zu Tode °~°

    Blooms Outfit ist in meinen Augen fast Schöner als ihr Original geworden bei Flora ebenfalls, Tecna hat endlich ihre untere Flügelhälfte ... dafür aber ihre Langen Haare eingebüßt?
    Stella hat mit Abstand eine wirklich hässlichere Variation von ihrem Enchantix bekommen, ihr ich sage mal sexappeal ist total abhanden gekommen ...
    es wirkt alles irgendwie komisch aber trotzdem wunderschön >~<

    es hat jetzt einen Sehr Verspielten süssen Feenhaften touch aber dafür ist das Magische und Mächtige badass Enchantix weg °~°

    AntwortenLöschen
  3. Manchmal braucht man nichts neues.. ich war echt aufgeregt als ich erfahren habe das wir enchantix nochmal zu sehen bekommen..
    Aber als ich sah das sirenix verändert wurde , habe ich mir gewünscht das es bei meiner lieblingsverwandlung nicht passiert..
    Das alte enchantix ist und bleibt mein favorit, mit dieser Verwandlung wurden die Feen erwachsen-einfach magisch, besonders u kraftvoll ,es war so elegant/schön und einer "echten" fee würdig.. aber das neue.. tut mit leid ich bin da altmodisch mir gefällt es nicht (viel zu kindlich)

    Es macht mich auch etwas traurig das die Macher nur mehr auf Kitsch aus sind und anscheinend die 3te Staffel (zumindest Teile davon-schulabschluss,feenstaub usw) vergessen haben..
    Aber die Serie hat in meinen Augen schon ab Staffel 4 langsam angefangen immer mehr von ihrem Glanz zu verlieren :/

    Tja ein richtiger Fan bin ich nicht mehr aber trotzdem bin ich etwas neugierig wie es weiter geht..

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die neue Enchantix-Verwandlung halbwegs gelungen (schöner als Cosmix) aber das alte Enchantix ist und bleibt einfach besser, wie ich finde.
    Bauchfrei wurde komplett weggemacht, wahrscheinlich um die Serie noch kinderfreundlicher zu machen. Kann ich irgendwie nachvollziehen, aber gefallen tut es mir nicht. Jetzt sehen die Winx noch mehr aus wie Kinder. Soll das ein armseliger Versuch sein, ältere Fans für die neue Staffel zu begeistern?
    Dieses Enchantix braucht kein Mensch, da hätten sie es lieber garnicht eingebaut, wie ich finde. Bloom ist viel zu Rosa geworden, und Stella hat das Tattoo auf ihrer Brust verloren, was ich sehr schade finde. Die Farben hätten weniger knallig sein können, und das Tecnas Flügel jetzt ihr unterteil bekommen haben, finde ich auch unnötig. Ich fand ihre Flügel in der alten Version schön und einzigartig.
    Wenigstens Layla sieht ganz gut aus, bis auf das knallpink. Und Tecna sieht auch noch gut aus.
    Alles in einem finde ich die Verwandlung zwar gelungen, aber im vergleich zum echten Enchantix verliert diese Version haushoch. Wäre es kein Remake, wäre ich wohl recht zufrieden.

    AntwortenLöschen
  5. Als eigenständige Verwandlung sieht sie richtig schön aus. Besser als Butterflix, myhtix und so weiter. Aber Enchantix ist es nicht.
    Dabei geht es mir nicht nur ums umstellen sondern das originale Enchantix hat was elegantes und magisches. Dazu passt auch das original enchantix Lied.
    Das neue Enchantix hat was naturmässiges. Es sieht nach Sofix aus Staffel 4 bisschen oder nach der alten Konzeption von Butterflix. So Maya mäßig. Da passt das Enchantix Lied aus dem Film. Ich weiß das sie das originale Enchantix Lied nicht verwenden durften, aber ich finde das hätte auch nicht gepasst.

    Ansicht richtig schön. Aber das orginale Enchantix hat einfach einen bestimmen platz im Herzen. Es ging ja nicht nur um die Verwandlung, sondern wie sie es damals verdient hatten

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde es schade, dass so eine tolle Serie, so "den Bach unter geht". Enchantix ist schon eine hammer Verwandlung. "Es ist die höchste Verwandlungsstufe, die eine Fee erreichen kann." Ich verstehe Rainbow nicht, wieso Enchantix und auch Sirenix, verändert werden mussten? Ja Bauchfrei ist anscheinend verboten und dürfen kleine Kinder nicht mehr sehen. Wieso, dass haben wir ja ständig gesehen (Staffel 1-4).
    Ich bin gespannt ob Enchantix Cosmix komplett ersetzten wird, oder nur für eine Folge ist. Was gut ist das der Sirenix neu nicht neu ist, sondern aus Staffel 5 stammt.

    Bei dem Enchantix-Song habe ich eine Frage an dich GermanSirenix: Stimm dies, dass Rainbow die Rechte nicht mehr an die Lieder aus Staffel 1-3 hat? Weshalb auch der Song aus dem ersten Film verwendet wurde.

    Und typisch deutsch ist, dass es lange dauert wann die neue Folgen kommen, ich hoffe noch in diesem Jahr. Persönlich hoffe ich dass Nickelodeon dann in Deutschland alle 26 Folgen aufeinmal ausstrahlt und zu einer guten Uhrzeit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, dass Enchantix Cosmix ersetzt! Obwohl das Redesign noch lange nicht an das Original Enchantix rankommt, ist es trotzdem schöner als Cosmix.

      Das mit den Rechten der Songs aus Staffel 1 - 3 ist ein weit verbreitetes Gerücht, aber um ehrlich zu sein weiß ich nicht wo das seinen Ursprung hat. Ich denke aber, dass Rainbow sowieso den Song aus dem Film verwendet hätte.

      Löschen
    2. Das ist kein Gerücht, sondern Fakt. Die Lieder aus Staffel 1-3 wurden von einer anderen Firma gemacht, im Auftrag von Rainbow. Die Rechte liegen jedoch nicht bei Rainbow sondern bei der anderen Firma (Name weis ich jetzt nicht so genau). Da der Vertrag mit Rainbow ausgelaufen ist, darf Rainbow die Lieder auch nicht mehr benutzen, daher gabs bei Staffel 4 auch die Instrumental Version des Enchantix Movies Version. Rainbow macht die Lieder erst seit Staffel 4 selbstständig.

      Löschen
  7. Es ist tatsächlich passiert. Sie haben es verbockt. Gut nach Staffel 4 wundert mich nix mehr. Echt schade. Musa hatte doch mal gelbe "Schuhe" jtz sind sie rot-rosa irgendwas. Schrecklich. Warum haben die das nur getan!?

    AntwortenLöschen
  8. An sich ist ja Staffel 8 der reine Fan-Servic.
    Valtor zurück
    Trix zurück
    Sirene zurück
    Enchantix zurück
    Riven zurück
    Riven und Musa wieder vereint

    Die Winx haben wieder mehr Charakter
    Und es gibt eine richtige Story.

    Und mir gefällt schon die Story
    Wünschte nur das es nicht so viele kleine Tierchen gebe sondern richtige Sternenfeen oder so

    Aber das alles haben die irgendwie mit dem ZeichentrickStil verkackt! !!!
    Die Wind sehen schon gut aus. Aber die Jungs sind furchtbar. (Will nicht wissen wie sie in worldofwinx ausgesehen hätten im nahinein)

    Der alte Zeichentrickstil wäre so geil mit dem Inhalt der 8 Staffel.

    Germansirenix schade das man nicht mehr deine Meinung zu Enchantix oder auch einfach zu den ersten 13 folgen erfährt uns deine Reviews aus World of winx fehlen immernoch.
    Die 13 folgen sind schon alle auf englisch bei Staffel 8

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, auf dem Papier ist die Staffel wirklich purer Fanservice. Leider müssen wir uns wirklich durch diesen Zeichenstil durchquälen um die Staffel genießen zu können. :S

      Ich mache meine Reviews grundsätzlich nur zu den deutschen Folgen. Also die Reviews für Staffel 8 kommen wieder zeitgleich mit der Ausstrahlung der deutschen Folgen. Für die Enchantix Review hatte ich vor heute nicht wirklich Zeit, aber die ist jetzt online. :)

      Eine Review zu World of Winx wird in nächster Zeit wahrscheinlich nicht kommen, tut mir leid. :S

      Löschen
  9. Zum Fanservic nochmal:
    Ich finde auCh gut das sie diese dumme "stella will modedesignerin" Geschichte fallen gelassen haben. Stella war für mich (1-3) immer die mIT der meisten Erfahrung die modebewusste ist und nicht eine modedesignerin.

    Und ich finde gut das sie sich diese Story aus Staffel 4 finale "Die winx wollen ihre Träume (band) nicht aufgeben" wieder aufgegriffen haben.

    Also man merkt das sie sich nach World of winx wirklich bisschen wieder zurück zu ihren Wurzeln gekommen sind. An sich ist die Qualität der 8 Staffel wieder besser. Man merkt einach das sie es wirklich auf Kinder abgestimmt haben

    AntwortenLöschen
  10. oh hätte die achte Staffel nicht diesen hässlichen neuen Zeichenstil wäre sie jetzt schon einer der besten überhaupt ...

    AntwortenLöschen
  11. Germansirenix ich glaub viele leser interessiert hier was du von dem neuen Enchantix so halten tust ~ Zeit für nen kleinen Meinungspost :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es fehlen auch noch seine Reviews zu World of Winx und den ersten 13 Folgen aus staffel 8 :(

      Löschen
    2. Meinungspost ist online. 👀

      Löschen
  12. Ich habe die Kleidung von Stella, Musa und Layla sowie den Kopf- und Fußschmuck von Tecna ein kleines bisschen anders gezeichnet als wie das original Enchantix .. wenn Bauchfrei schon verboten ist .. dann hätte man doch nicht viel verändern müssen.. es brauchte echt nicht viel.. es macht mich etwas traurig weil Enchantix meine Lieblingsverwandlung ist ..

    AntwortenLöschen
  13. Wie cool wären die Winx in diesem "Gothic" Sirenix geworden:/

    AntwortenLöschen