Winx Club Staffel 7 - Bald auf Netflix?


Wer in letzter Zeit auf Netflix nach Winx gesucht hat, wird feststellen, dass sich die Vorschaubilder für die Serie geändert haben. Statt den gewohnten Artworks von Staffel 4 und 5, sehen wir nun Bilder aus der 7. Staffel (siehe unten).
Das ist ein ziemlich sicheres Zeichen dafür, dass wir - zumindest in Deutschland - bald auch die neueste Winx Staffel auf Netflix sehen können! Ein genauer Termin ist allerdings noch nicht bekannt.

Leider gibt es für andere Länder nicht ganz so erfreuliche Nachrichten. In einigen EU Ländern, darunter Frankreich, steht auf Netflix, dass die Serie ab dem 1. Januar 2019 nicht mehr verfügbar sein wird.
Ob das allerdings alle Staffeln betrifft, ist unbekannt, denn laut der Seite What's on Netflix verschwinden im Januar zur zwei Staffeln der Serie.

Es bleibt also zu erwarten, was sich davon tatsächlich bewahrheiten wird. Eines ist jedoch sicher: Staffel 7 wird auf Netflix Deutschland erscheinen!

Bilder auf Netflix

Key Art



Bloom



Stella & Shiny


Hintergrund


12 Kommentare:

  1. Bei mir steht leider "Verfügbarkeit bis 31. Dezember" :/
    Ich hoffe das stimmt NICHT.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hoffe ich auch. Wobei ich die Nachricht im deutschen Netflix nicht sehe.
      Laut der Seite (http://unogs.com/video/?v=70177033) ist Frankreich aber auch nicht betroffen und da ist trotzdem die Anmerkung.
      Ich denke das ist einfach ein Fehler. Es macht ja eigentlich keinen Sinn neue Promo Artworks rauszuhauen, wenn die Serie im gleichen Monat noch verschwindet.

      Löschen
    2. Zum Glück gibt es dvds. Schlimmer wäre es, wenn Netflix die einzige Option wäre die Serien zu gucken, wie beispielsweise Sissi von Mondo TV (eine verdamme gute Serie und so unglaublich süß...definitiv empfehlenswert).

      Beschissen ist es trotzdem.

      Löschen
    3. ja ich hoffe du hast Recht!
      Es würde auch keinen Sinn machen, das jetzt wegzunehmen wo doch Netflix und Rainbow and der LiveAction Show arbeiten, die Animations-serie beizubehalten ist doch beste promo.

      we'll see!

      Löschen
    4. In der Tat. Es ist unlogisch.

      Andererseits arbeiten auch viele Idioten bei Netflix (Daredevil absetzen, Winx nicht genügend promoten, Regal Academy sowie Spirit wild und frei ignorieren...), also würde mich dieser Schritt nicht überraschen.

      Löschen
  2. Staffel 1 bis 4 verschwinden glaube ich. Da gibt es auch immer diese Warnung. Staffel 5 aber nicht, also da steht nichts mit "Dieser Titel ist nur noch bis ... da". Wahrscheinlich gibt es dann nur noch die neueren Staffeln 5 und(bis 7

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wäre schade wenn die besten Staffeln verschwinden. Aber auf Nick (Deutschland) liefen Staffel 1 bis 4 auch schon lange nicht mehr. Seit 2012 wurden die alten Folgen nicht mehr ausgestrahlt.

      Löschen
  3. Endlich mal was gutes von Netflix.

    AntwortenLöschen
  4. Also bei mir wird auf Netflix ebenfalls nichts angezeigt, dass was verschwinden würde... Dann heißt es wohl oder übel abwarten und Tee trinken. In zwei Wochen wissen wir dann mehr

    AntwortenLöschen
  5. Die Staffeln 1 bis 4 sind auf Netflix verschwunden und nur noch die 5. Staffel ist verfügbar. Anscheinend ist Deutschland ebenfalls davon betroffen, was ich echt schade finde. Hast du zufällig eine Ahnung, warum die Staffeln von Netflix entfernt wurden?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Netflix entfernt öfters Serien/Staffeln. Gründe dafür sind meistens, dass unter anderem dazu die Lizenzen abgelaufen sind und Netflix die Entscheidung getroffen hat, diese nicht zu verlängern. Netflix möchte u.a. zukünftig auch mehr Fokus auf die Eigenproduktionen legen.
      Ob das am Ende der wirkliche Grund ist, wird nur Netflix wissen

      Löschen
  6. Meinem Wissen hat Rainbow bei den Folgen 1-5 mit nickoledon zusammenmmengearbeitet und erst Bei folge 6 oder sieben ohne Kooperation Partner. Das heißt bei den folge, wo nickoledon mitproduziert hat, auch ein mitspräche recht hat und somit auch ein Lizenz auf eine bestimmte seit begrenzen kann. Netflix muss einfach neu über die komplette Winx Serie verhandeln, am besten wäre wenn Rainbow alle Mitsprache rechte nickoledon abkauft.

    AntwortenLöschen