Mittwoch, 7. September 2016

Die Winx Club Webseite hat ein neues Design!

001_Website_Design.psd

Die offizielle Winx Webseite hat ein komplett neues Design und hier erfahrt ihr, was sich alles so im Detail getan hat!

Layout

Das Layout ist wohl das auffälligste Veränderung. Nach wie vor sind im Header die Winx aufgelistet, diesmal sind es allerdings nur die Icons ohne Namen.
Darunter befinden sich jetzt die Rubriken "Spielen", "Anschauen", "Gestalten" und unter "...Mehr" gibt es noch "Lesen" und "Winx Story" (auf der Italienischen, türkischen und russischen Seite auch noch "Shop").

Eine weiterer Punkt, der sich geändert hat ist, dass man die Seite jetzt auch vom Handy aus lesen kann. Ich bin sicher viele von euch waren schon mal auf der Webseite mit dem Handy und sich da zurecht zu finden war ziemlich schwierig. Das wurde jetzt verbessert!

Rubriken

Unter der Rubrik "Spielen" sind jetzt alle Apps, Online Spiele und alle bisherigen Test zusammengefasst!
Die Rubrik "Anschauen" umfasst einige Videos, die auf die YouTube Kanäle hochgeladen wurden. Hier könnt ihr euch ganze Folgen aus Staffel 7, Clips und Songs anschauen/ anhören!
Bei der Rubrik "Gestalten" könnt ihr euch zahlreiche Aktivitäten, Malvorlagen und Hintergründe für PC und Handy runterladen.
Unter dem Menüpunkt "...Mehr" findet ihr noch die Rubrik "Lesen". Dort sind alle Artikel und Neuigkeiten zu sehen, die auf der Webseite veröffentlicht wurden, außerdem könnt ihr rechts (oder unten bei der mobilen Version) noch die Art der Artikel aussuchen, die ihr Lesen wollt!
Die letzte Rubrik ist "Winx Story". Wie auf der alten Webseite sind hier die Staffeln der Winx als Bilderserie zusammengefasst.

MyPage


Wenn ihr auf der Seite einen Account habt, könnt ihr schon seit längerem euren eigenen Avatar erstellen und anziehen. Und auch hier hat sich einiges vom Aussehen her getan!
Ihr könnt euch euren Rang sofort sehen und weiter unten habt ihr einen Überblick über die gesammelten Badges und die geheimen Inhalte, die man über Codes freischalten kann.

Außerdem erscheint, wenn ihr aktiv auf der Seite seit, auf der linken Seite immer mal wieder ein Banner, der euch sagt wie viele Herzen und Sterne ihr erhalten habt.


Profilseiten


Auf der Profilseite der Winx gibt es für jede Fee ein neues Moodboard, auf dem ihr Geburtstag, ihr Zauberzeichen und einige ihrer Hobbys stehen. Was allerdings nicht mehr da ist, sind die Steckbriefe.
Die wichtigsten Informationen bekommt man jedoch nach wie vor durch die Moodboards, also keine Sorge! :D

Fazit

Auch wenn es noch einige Fehler gibt und ein paar Rubriken fehlen, ist die Seite von Aussehen her doch viel besser als die letzte! Es war wirklich Zeit für ein neues Design und ich finde das ist sehr gut gelungen. Die Seite ist übersichtlich und besonders gut gefällt mir, dass man jetzt alle Test machen kann und die nicht einfach nach einiger Zeit verschwinden.

Was ich mich allerdings sehr wünschen würde, wäre eine Art Wiki, wie auf den ganz alten Seiten.
Ich vermisse es sehr Informationen zu den Planeten und ein paar Hintergrundcharakteren zu bekommen. Das finde ich, macht so eine offizielle Seite ja gerade aus und da würde ich mich wirklich über eine neue Rubrik freuen.

Wie findet ihr die neue Seite?
Schreibt eure Meinung in die Kommentare! ^^

Kommentare:

  1. Finde Winx Story extrem geil! es is so ein tolles throwback in die Vergangenheit :3 ♡

    Ps: Gs apropro Tb wann kommt wieder ein throwback tuesday? Oder Winx Products oder Honeymuffin die was neues über die 1000 erschienenen Puppen & vlt Figuren schreibt ^^?
    Du sagtest auch mal was von neuen Rubriken auf gs? :3

    {Für mich ist germansirenix die beste Winx Seite überhaut♡}

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaub, ich spreche im Namen VON UNS ALLEN, wenn ich sage: GS ist der beste Winx-Blog!

    AntwortenLöschen

Kooperationspartner






Neueste Videos auf dem offiziellen Kanal

Die mit "*" gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Das heißt, dass wir eines Teil des Gewinns bekommen, wenn ihr über diesen Link einkauft. Damit könnt ihr uns und den Blog unterstützen.