Sonntag, 15. März 2015

Winx Backgrounds #4


Hallo meine Lieben :D
Winx Backgrounds läuft schon fast einen Monat, kaum zu glauben :D Auch heute beschäftigen wir uns wieder etwas näher mit einer Person (falls ihr auch mal Infos über Orte haben wollt, lasst es mich wissen).
Ihr kennt sie alle, denn sie ist eine der engsten Vertrauten der Winx.
Ich rede natürlich von Faragonda.

Faragonda repräsentiert so etwa die Figur, die in keiner Serie fehlen darf: Sie stellt in Winx Club definitiv eine Mutterrolle und eine etwas ältere Vertrauensperson dar. Ihren Charakter und ihre Rolle in Winx Club ist vermutlich am Besten mit der Rolle des Albus Dumbledore aus Harry Potter zu vergleichen. Genau wie er, dient sie den Mädchen als Quelle des Wissens und taucht immer dann auf, wenn die Winx Hilfe benötigen. Sie ist extrem alt und hat auch die Vergangenheit vor der Serie miterlebt, genauso wie auch Dumbledore die Zeit von Du-Weißt-Schon-Wer sehr gut mitbekommen hat.
Der Kampf in Staffel 3 von Faragonda gegen Valtor ist dem Kampf von Albus Dumbledore gegen Voldemort sehr ähnlich, vor allem von den Bewegungen her. Doch nicht nur charakterlich hat Faragonda Ähnlichkeit mit Dumbledore.
Auch ihre Klamotten sind eher hell gehalten, wie die von Dumbeldore auch. Außerdem ist Dumbledore bekannt für seine Halbmondbrille, genau so wie Faragonda eine eher gewöhnungsbedürftige Brille trägt. Sie haben auch alle beide weiße Haare.
Wo wir schon bei den Haaren sind: Faragonda hat keine wirklich deutliche Bedeutung im italienischen oder in irgendeiner anderen Sprache. Der erste Teil ihres Namens "Farago" ist ein rumänischer Nachname und Titel einer italienischen Adels- und Ritterfamilie. " Onda" ist italienisch und bedeutet "Welle". Mal abgesehen davon, dass sie natürlich verdammt stark ist (wie eine Welle) haben auch ihre Haare eine kleine Welle :D Ich bezweifle aber, dass das zu ihrer Namensgebung beigetragen hat.

Noch eine kleine Info nebenbei: Die Frisur, die Faragonda als junge Fee hatte, ist dieselbe wie die der Prinzessin Leia aus Star Wars Episode IV.

Habt ihr eine Ahnung von der Italienischen, Spanischen oder Rumänischen Sprache und könnt mir erklären, was "Farago" oder "Faragonda" bedeutet? Über welche Begriffe aus Winx wollt ihr mehr Hintergrundwissen? - Schreibt es in die Kommentare :D

Ihr wisst etwas Ungewöhnliches über Winx Club?
Dann schreibt uns eure Fakten doch an unsere Mail germansirenix@live.de oder als Privatnachricht auf unserer Facebookseite GermanSirenix .
Wir schreiben eure Fakten dann in unsere Liste und wenn Winx Facts wieder beginnt, dann nehmen wir die Fakten natürlich mit hinein :D Ihr dürft gerne euren Spitznamen oder euren Vornamen angeben, den wir dann einfach hinter euren Beitrag schreiben.
Falls ihr allerdings doch lieber Anonym bleiben wollt, dann schreibt das einfach dazu.

Kommentare:

  1. Stellasirenixgirl15. März 2015 um 19:04

    Bloom und Stella mehr Infos bitte. :)

    AntwortenLöschen
  2. Infos zu den Trix wären cool :D

    AntwortenLöschen
  3. Flora, Helia, Nabu anthena, linphea und melody Infos

    AntwortenLöschen
  4. Die spezis,und solaria bzw. Melody,,oder zentih

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde, Infos zu Planeten wären total cool! :D
    Zum Beispiel Melody, oder Solaria/die anderen halt. (Bitte aber kein Domino. Von Domino wissen wir nämlich schon das meiste. :D)

    AntwortenLöschen
  6. Vielleicht mal Informationen zu die Verwandlungen der Winx? Mythix, Sirenix, Harmonix...

    Oder auch mal was zu Roxy,Mirta, Mietzi usw.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir kennen die Verwandlungen doch alle. Auf Wiki ist viel darüber zu finden

      Löschen
  7. Die Backgrounds sind meistens nur Vergleiche von Winx Club und Harry Potter. Wäre schön wenn sich das ändert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich mag das auch nicht so sehr da ich Harry potter noch nie gesehen/gelesen habe und deshalb diese ganzen Fakten,namen,personen u.s.w nicht kenne

      Löschen
    2. Die Sache ist die, dass das meistens gar nicht absichtlich passiert.
      Wenn wir nach Zusammenhängen suchen, finden sich früher oder später immer irgendwelche Paralelen mit Harry Potter. :D

      Löschen
    3. Es ist trotzdem blöd, man weiß nicht wer die Charaktere sind :/

      Löschen
    4. Wie Alex schon meinte, passiert das nicht absichtlich. Iginio hat schon öfter die größten Einflüsse auf seine Serie erwähnt und Magical Girl Animes und Harry Potter waren da eben auch dabei.
      Vor allem wurde Winx ja hauptsächlich von 2000-2004 in die Vollendung gebracht und genau zu dem Zeitpunkt hat Harry Potter eben extrem polarisiert. Dass es Parallelen gibt ist ganz normal und bei dem Format leider nicht zu verhindern. :/

      Ich kann aber versuchen, euch in Zukunft etwas genauer zu erklären wer die einzelnen Charaktere sind. :)

      Löschen
  8. Das stimmt nicht.
    Sie machen es abwechselnd und Harry potter vs. Winx ist nur einmal bei den Fakts und einmal bei den Backgfounds(das jetztige)
    was soll daran meistens sein.

    AntwortenLöschen
  9. Wird Edel Kids eigentlich auch die anderen Folgen von Staffel 5 als Hörbücher rausbringen, oder bleibst bei den ersten 4?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Volume 3 und 4 sind schon geplant. Es steht aber noch kein genaues Datum fest. :D

      Löschen
  10. TECNA TECNA TECNA!! *.* ... biiiitee Iinfos von ihr/über sie .. bitte? :) Achja und enchantix ^^ (bbitte)

    AntwortenLöschen

Kooperationspartner






Die mit "*" gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Das heißt, dass wir eines Teil des Gewinns bekommen, wenn ihr über diesen Link einkauft. Damit könnt ihr uns und den Blog unterstützen.