Sonntag, 8. März 2015

Winx Backgrounds #3


Hallo meine Lieben :D
Diese Woche sitze ich wieder selbst an der Tastatur und tippe. Letzte Woche war es leider partout nicht möglich, da ich eine Entzündung an meinem linken Handgelenk hatte. :D
Ihr postet immer fleißig Namens- und Begriffswünsche in die Kommentare, dafür sind wir euch sehr sehr dankbar und deswegen hab ich auch gleich einen Begriff aus euren Kommentaren genommen, genauer gesagt eine Person.
Ich rede von unserem Lieblingsfeind (oder auch nicht) Valtor.
Valtor ist ja an sich ein sehr merkwürdiger Name oder eher, ein sehr untypischer Name. Tatsächlich stammt er aber vom finnischen Namen Valto ab, der sich aus dem russischen Namen Valdemar oder Vladimir ableiten lässt.
Der Name an sich hat aber eine Bedeutung die sehr sehr gut zu Valtor passt. Und zwar bedeutet der Name nicht anderes als "herrschen" und "walten", was Valtor ja sehr gut kann.
Aber das ist nicht die einzige Überraschung in seinem Namen. Der berühmteste "Vampir" der Welt, nämlich Graf Dracula heißt nämlich eigentlich Vlad der Dritte Draculea.
Der Zusatz Draculea bedeutet " Sohn des Drachen" oder einfach nur " Drache." Was meint ihr, ist das ein Zufall, dass Valtor, der die Drachenflamme in sich trägt einen so berühmten Namensvettern hat, dessen Zweitname die Bedeutung " Sohn des Drachen" trägt?
Noch dazu wird Dracula in so ziemlich allen Filmen sehr elegant mit Frack und Fliege bzw einem Zusatz, der so ähnlich aussieht, wie Valtors, dargestellt. Auch der sehr lange Umhang spricht für die Ähnlichkeit von Valtor mit Graf Dracula.
Auch die historisches Figur des Lord Vlad III. verbrachte einen großen Teil ihres Lebens damit, zu versuchen, Königreiche in naher Umgebung zu erobern, auch das hat er also mit Valtor gemeinsam.

Was wisst ihr noch über Valtor? Über welche Begriffe aus Winx wollt ihr mehr Hintergrundwissen? - Schreibt es in die Kommentare :D

Ihr wisst etwas Ungewöhnliches über Winx Club?
Dann schreibt uns eure Fakten doch an unsere Mail germansirenix@live.de oder als Privatnachricht auf unserer Facebookseite GermanSirenix .
Wir schreiben eure Fakten dann in unsere Liste und wenn Winx Facts wieder beginnt, dann nehmen wir die Fakten natürlich mit hinein :D Ihr dürft gerne euren Spitznamen oder euren Vornamen angeben, den wir dann einfach hinter euren Beitrag schreiben.
Falls ihr allerdings doch lieber Anonym bleiben wollt, dann schreibt das einfach dazu.

Kommentare:

  1. Cool habe ich alles nicht gewusst
    Ich würde gerne etwas über faragondas oder cotatorta( oder so) Namen wissen oder elfen und Spezialisten würden mich auch interessieren :-)

    AntwortenLöschen
  2. Wow wie geil!!!
    Gutttt,dass es dir besser geht: D
    Hach rainbow macht doch eine Staffel wieder mit Valtor.
    Ich vermisse ihn.
    Ich würde auch gerne etwas über Valtor wissen

    AntwortenLöschen
  3. Wow ich wusdte garnicht das valtors name so viel Hintergrund hat :)
    (und auf den einen bild wurden mal wieder valtors Handschuhe vergessen^^)

    AntwortenLöschen
  4. Stellasirenixgirl8. März 2015 um 22:55

    http://m.youtube.com/watch?v=5CNQu7y-r0Q
    Das Video ist gut.

    AntwortenLöschen
  5. Ich freue mich, dass es dir besser geht :)
    Und wie schön, dass Valtor jetzt schon dran kam ^^
    Ich wusste die Sachen bis jetzt noch nicht, aber finde sie ziemlich interessant.
    Besonders auch das mit dem Drachen.

    PS: valto bedeutet übersetzt aus dem finnischen "Staaten", das konnte ich mir allerdings nicht so wirklich mit unserem Valtor in Zusammenhang bringen.

    AntwortenLöschen

Kooperationspartner




Die mit "*" gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Das heißt, dass wir eines Teil des Gewinns bekommen, wenn ihr über diesen Link einkauft. Damit könnt ihr uns und den Blog unterstützen.