Sonntag, 1. März 2015

Winx Backgrounds #2


Hallo! :D
Ihr wundert euch sicher, dass ich diesen Post schreibe und nicht Lexa - falls ihr es überhaupt schon bemerkt habt xD. Der Grund ist, dass sie eine Verletzung am Arm hat und es deshalb ein bisschen schwer mit Schreiben ist. Ich denke aber, dass es ihr nächste Woche wieder besser gehen wird!
Also fangen wir an.


Die heutige Person ist: Saladin!


Wir beschäftigen uns mit seinem Namen und auch einigen Verbindungen zwischen ihm und seiner Schule zur Realität.
Der arabische Name Saladin kommt von "salah ad-Din", was auf Deutsch "Gerechtigkeit des Glaubens" bedeutet. Der gleichnamige Yusuf Saladin war einst Sultan von Ägypten und Syrien. Ihm wird nachgesagt ein weiser und gutmütiger Mensch zu sein. Selbst während dem Kampf.
Der Saladin aus Winx Club ist ebenfalls ein weiser und ruhiger Mensch, der seine Schüler verteidigt und mit ihnen Seite an Seite kämpft.

Interessant ist auch, dass die Rote Fontäne Schule - bevor sie von den Trix zerstört wurde - in einem orientalischen Stil gehalten wurde wie man im rechten Bild sehen kann.

Wisst ihr noch mehr über den Namen oder eine Person namens Saladin, die in Verbindung zu Winx stehen könnte? Und über welche Begriffe aus Winx wollt ihr noch mehr Hintergrundwissen? - Schreibt es in die Kommentare :D

Ihr wisst etwas Ungewöhnliches über Winx Club?
Dann schreibt uns eure Fakten doch an unsere Mail germansirenix@live.de oder als Privatnachricht auf unserer Facebookseite GermanSirenix .
Wir schreiben eure Fakten dann in unsere Liste und wenn Winx Facts wieder beginnt, dann nehmen wir die Fakten natürlich mit hinein :D Ihr dürft gerne euren Spitznamen oder euren Vornamen angeben, den wir dann einfach hinter euren Beitrag schreiben.
Falls ihr allerdings doch lieber Anonym bleiben wollt, dann schreibt das einfach dazu.

Kommentare:

  1. Sehr cool.
    Das neue Format gefällt mir sehr gut.
    Könntet ihr mal vielleicht was über die Spezialisten machen?

    AntwortenLöschen
  2. Interessant. ;D würde gerne etwas über Stella's Namen erfahren!?☆

    Danke schonmal im voraus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stellasirenixgirl2. März 2015 um 11:50

      Stella bedeutet Stern. Sie hat zum Beispiel im Sirenix Sterne in den Haaren.

      Löschen
    2. Da Bloom und Stella als Namen jetzt schon öfter als Vorschlag kamen, möchte ich jetzt doch mal was dazu schreiben.
      Das Format soll, wie der Name auch schon verrät, etwas über den Background und über die Namensfindung von Winx erzählen. Da wir ja alle schon relativ viele Informationen über die Hauptcharaktere haben, konzentriere ich mich eher auf die Nebencharaktere (was natürlich nicht ausschließt, dass ich die Hauptcharaktere nicht vllt doch irgendwann mit reinbringe).

      Was die Bedeutung von Stellas Namen angeht: Das gibt leider nicht wirklich viel her. Stella ist italienisch und bedeutet Stern. Der Name steht auch für leuchtend. Da Stella die Fee der Sonne und des Mondes ist, ist der Name logischerweise von ihren Kräften abgeleitet. Was das angeht waren die Macher von Winx wirklich unkreativ. Ich kann mich mal in einem Winx Backgrounds mit den Namen aller Winx beschäftigen (die sind nämlich alle ähnlich "unkreativ"), aber um jede einzeln dranzubringen fehlt mir schlicht und ergreifend die Informationsmenge. (Ihr wollt ja bestimmt auch keine Posts mit 2 Sätzen Inhalt XD)

      Löschen
  3. Könnt ihr was zu den Trix machen? :D
    Ich bin halt ein trix-fan :))

    AntwortenLöschen
  4. Mich würde etwas über Valtors Namen interessieren.
    Auf jeden Fall ein super Format und an Lexa gute Besserung , ist hoffentlich nichts allzu schlimmes.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Valtor ist eine super Idee :D Werde mich da mal ransetzen. Ich kann dir natürlich nichts garantieren, weil es zu manchen Namen auch einfach keine Bedeutung gibt, aber ich meine, etwas vielversprechendes gesehen zu haben :D

      Dankeschön. Nein, war überhaupt nichts schlimmes. Ich habs nur irgendwie geschafft mir eine Sehnscheidentzündung an der linken Hand (bin Linkshänder) zu holen, weshalb ich über das Wochenende nicht schreiben oder tippen konnte. Heute ist aber wieder alles weitestgehend okay :D Am Sonntag kommt Winx Backgrounds zu 100% von mir. xD

      Löschen
  5. Mich wurde cotarorta ( oder so) und Radius Name interessieren

    AntwortenLöschen

Kooperationspartner




Die mit "*" gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Das heißt, dass wir eines Teil des Gewinns bekommen, wenn ihr über diesen Link einkauft. Damit könnt ihr uns und den Blog unterstützen.